ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Leafler » Do 29. Sep 2016, 19:21

Dem aktuellen Ladelog entnehme ich, dass die Störungsreiche Zeit vorbei ist... Möchte morgen mit dem 30er Leaf von Paderborn aus nach Cuxhaven und nur 1x in Stuhr nachladen... Die Ladekarte von der Move about Säule habe ich leider erst heute beantragt...


Fatal, wenn dann die Chademo nicht funktionieren würde :oops:
Leafler
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon wnjwd » Do 29. Sep 2016, 19:56

Ich war am 15.9. 2x da, keine Probleme, nur rechtzeitig bei IKEA links abbiegen wie in der Beschreibung angegeben, sonst kann man übel im Stau stecken bleiben.
Ich hatte als Plan B noch Delmenhorst.
Viel Spaß im Norden.
Grüße Andreas ..............................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 52Mm davon 19Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Tobi83 » Fr 30. Sep 2016, 05:39

Berichte doch bitte, ob alles gut geklappt hat.
Ich möchte am Mittwoch von Osnabrück nach Hamburg und einen Ladestopp (inkl. Abendessen) in Stuhr einlegen.

Alternativ ginge noch T&R in Wildeshausen und dann per Rex die letzten Kilometer. Das wäre für Dich ab Paderborn vielleicht auch einfacher und sicherer. Kostenlos sind die auch noch...
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon rolandk » Mo 3. Okt 2016, 14:19

Am 01.10. lief CHAdeMO ... momentan erwarte ich auch nichts anderes. Ansonsten einfach ins Logbuch schauen. Und ganz wichtig: erfolgreiche Ladevorgänge dokumentieren. Nur dadurch bleibt das Verzeichnis lebendig.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Berndte » Mo 3. Okt 2016, 15:22

Gestern mit Tesla erfolgreich Chademo geladen.
Kaum angesteckt kam ein blauer Kia aus Hamburg und hat auch gesagt geChademot.
Siehe Ladelogs.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Tobi83 » Do 6. Okt 2016, 05:26

Hat übrigens alles gut geklappt. Der "Umweg" per linksabbiegen bei IKEA ist ja sogar schneller als die Wende weiter hinten. Da steht man immer ewig an der Ampel.
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » Fr 7. Okt 2016, 17:11

Berndte hat geschrieben:
Gestern mit Tesla erfolgreich Chademo geladen.
Kaum angesteckt kam ein blauer Kia aus Hamburg und hat auch ...
Siehe Ladelogs.

Das waren wohl wir, nachdem wir in Grundbergsee Nord gescheitert waren. :oops:
Chademo hat in Ochtum Park prima geklappt, nur dass das Ladekabel zu kurz war, als ich mich brav auf den vorgesehenen Parkplatz gestellt habe. Also neuer Versuch schräg davor.
Sah zwar blöd aus, aber eine später eintreffende Zoe konnte sich trotzdem auch noch einstöpseln.
IMG_0626.JPG

Wir waren auf dem Weg nach NL.
Sorry, habe bislang keine Ladung auf der Hinreise bestätigt. Waren durch den OBC Ausfall abgelenkt: Ist aber gut ausgegangen.
Kann man Ladeeinträge noch nachträglich machen? Wenn ja, wie?
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon wnjwd » Fr 7. Okt 2016, 17:32

Die Parkplatzmarkierung ist suboptimal!
Ich hatte mich die letzten Male quer hingestellt so das noch einer daneben passt.
Während ich noch nicht zurück war konnte der nächste Leaf schon laden.
Grüße Andreas ..............................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 52Mm davon 19Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon rolandk » Fr 7. Okt 2016, 17:42

HH-EV hat geschrieben:
Sorry, habe bislang keine Ladung auf der Hinreise bestätigt. Waren durch den OBC Ausfall abgelenkt: Ist aber gut ausgegangen.
Kann man Ladeeinträge noch nachträglich machen? Wenn ja, wie?


Einfach im Verzeichnis aufrufen und eintragen "Ladung bestätigen". Damit kann man mit einem Kalender auswählen, Fahrzeug auch. Merkt sich das System auch fürs nächstemal. Leistung muß nicht eingetragen werden, wenn Du es aber sicher weißt, trägst Du es mit ein. Daran denken, den richtigen Anschluß auszuwählen, also bei dir CHAdeMO.

HH-EV hat geschrieben:
nur dass das Ladekabel zu kurz war, als ich mich brav auf den vorgesehenen Parkplatz gestellt habe. Also neuer Versuch schräg davor.
Sah zwar blöd aus, aber eine später eintreffende Zoe konnte sich trotzdem auch noch einstöpseln.


Typisch deutsch :-) immer schön an die Regeln halten, selbst wenn es völlig unsinnig ist.... In Brinkum sind mehrere Unsinns-Faktoren zusammen gekommen. Neben der Markierung vor der Säule ist auch das Hinweisschild von der B6 zum Ladepunkt Unfug. Dort ist nämlich eine Gastankstelle abgebildet.... Hat anscheinend auch noch niemand bemerkt.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » Fr 7. Okt 2016, 19:57

Danke, Roland.
Alle Ladungen für den 02.10. sind (typisch deutsch) nachgetragen ;)
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast