ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Dem aktuellen Ladelog entnehme ich, dass die Störungsreiche Zeit vorbei ist... Möchte morgen mit dem 30er Leaf von Paderborn aus nach Cuxhaven und nur 1x in Stuhr nachladen... Die Ladekarte von der Move about Säule habe ich leider erst heute beantragt...


Fatal, wenn dann die Chademo nicht funktionieren würde :oops:
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich war am 15.9. 2x da, keine Probleme, nur rechtzeitig bei IKEA links abbiegen wie in der Beschreibung angegeben, sonst kann man übel im Stau stecken bleiben.
Ich hatte als Plan B noch Delmenhorst.
Viel Spaß im Norden.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berichte doch bitte, ob alles gut geklappt hat.
Ich möchte am Mittwoch von Osnabrück nach Hamburg und einen Ladestopp (inkl. Abendessen) in Stuhr einlegen.

Alternativ ginge noch T&R in Wildeshausen und dann per Rex die letzten Kilometer. Das wäre für Dich ab Paderborn vielleicht auch einfacher und sicherer. Kostenlos sind die auch noch...
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Am 01.10. lief CHAdeMO ... momentan erwarte ich auch nichts anderes. Ansonsten einfach ins Logbuch schauen. Und ganz wichtig: erfolgreiche Ladevorgänge dokumentieren. Nur dadurch bleibt das Verzeichnis lebendig.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gestern mit Tesla erfolgreich Chademo geladen.
Kaum angesteckt kam ein blauer Kia aus Hamburg und hat auch gesagt geChademot.
Siehe Ladelogs.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat übrigens alles gut geklappt. Der "Umweg" per linksabbiegen bei IKEA ist ja sogar schneller als die Wende weiter hinten. Da steht man immer ewig an der Ampel.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Gestern mit Tesla erfolgreich Chademo geladen.
Kaum angesteckt kam ein blauer Kia aus Hamburg und hat auch ...
Siehe Ladelogs.
Das waren wohl wir, nachdem wir in Grundbergsee Nord gescheitert waren. :oops:
Chademo hat in Ochtum Park prima geklappt, nur dass das Ladekabel zu kurz war, als ich mich brav auf den vorgesehenen Parkplatz gestellt habe. Also neuer Versuch schräg davor.
Sah zwar blöd aus, aber eine später eintreffende Zoe konnte sich trotzdem auch noch einstöpseln.
IMG_0626.JPG
Wir waren auf dem Weg nach NL.
Sorry, habe bislang keine Ladung auf der Hinreise bestätigt. Waren durch den OBC Ausfall abgelenkt: Ist aber gut ausgegangen.
Kann man Ladeeinträge noch nachträglich machen? Wenn ja, wie?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Parkplatzmarkierung ist suboptimal!
Ich hatte mich die letzten Male quer hingestellt so das noch einer daneben passt.
Während ich noch nicht zurück war konnte der nächste Leaf schon laden.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
HH-EV hat geschrieben: Sorry, habe bislang keine Ladung auf der Hinreise bestätigt. Waren durch den OBC Ausfall abgelenkt: Ist aber gut ausgegangen.
Kann man Ladeeinträge noch nachträglich machen? Wenn ja, wie?
Einfach im Verzeichnis aufrufen und eintragen "Ladung bestätigen". Damit kann man mit einem Kalender auswählen, Fahrzeug auch. Merkt sich das System auch fürs nächstemal. Leistung muß nicht eingetragen werden, wenn Du es aber sicher weißt, trägst Du es mit ein. Daran denken, den richtigen Anschluß auszuwählen, also bei dir CHAdeMO.
HH-EV hat geschrieben: nur dass das Ladekabel zu kurz war, als ich mich brav auf den vorgesehenen Parkplatz gestellt habe. Also neuer Versuch schräg davor.
Sah zwar blöd aus, aber eine später eintreffende Zoe konnte sich trotzdem auch noch einstöpseln.
Typisch deutsch :-) immer schön an die Regeln halten, selbst wenn es völlig unsinnig ist.... In Brinkum sind mehrere Unsinns-Faktoren zusammen gekommen. Neben der Markierung vor der Säule ist auch das Hinweisschild von der B6 zum Ladepunkt Unfug. Dort ist nämlich eine Gastankstelle abgebildet.... Hat anscheinend auch noch niemand bemerkt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke, Roland.
Alle Ladungen für den 02.10. sind (typisch deutsch) nachgetragen ;)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag