ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
CompuMedic hat geschrieben:Hallo ROLAND,

die Dame von Avacon sagte, dass die Säule immer wieder repariert wird, seit letztem Jahr, ihnen aber schleierhaft ist, weshalb das gleiche Bauteil immer wieder kaputt geht. Daher hätte man sich gefreut, wenn nutzer davon berichten könnten, in welchem Zusammenhang die Störung auftritt. Hilfreich wären deshalb Zoes die an AC43kw saugen und ggf loggen können, was gemau beim Laden passiert. Aber wenn angeblich die komplette Ladesäule getauscht wird, hoffe ich ja mal, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Zumal dieser Typ Triple-Lader nur an diesem Standort diese Symptome hat.

Vielleicht gibt es in der Nähe einen ZOE Fahrer mit kaputtem Lader der die Säule zerschießt?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
midimal hat geschrieben:Vielleicht gibt es in der Nähe einen ZOE Fahrer mit kaputtem Lader der die Säule zerschießt?
so ist es wahrscheinlich sogar. Das Problem ist nur, das derjenige selbst es gar nicht weiß und nur feststellt, das die Ladung unterbrochen wurde.
Als ich am SuC stand, ist mir derjenige wahrscheinlich sogar über den Weg gelaufen (ääh, gefahren). Denn vor dem Ausfall war ich am SuC, da war noch alles ok, und am Folgetag (Station kaputt) war ich nochmal da, und hatte da ein recht interessantes Gespräch mit einem Zoe-Fahrer....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Na das klingt ja als ob man den Übeltäter kennen würde

Kennzeichen ?
Farbe der ZOE ?

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich hätte auch auf Zoe mit defektem Lader getippt, wollte aber nicht mit Halbwissen glänzen. ;-)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und wie sollte ein Zoe mit defektem Lader die Säule abschließen?
Welchen Defekt soll denn der Lader aufweisen?
Da ist ein Schütz drin, das schaltet ein und aus... wenn man bei circontrol meint jetzt noch mehr Klimmbimm einzubauen, dann muss der unnötige Kram mal raus.
Jetzt bin ich ja mal auf das Philosophieren gespannt.
Der hiesige Lieferant und Betreiber gibt ja auch keine Infos raus.

Wie ich schon schrub, ich habe mehrfach meine Hilfe angeboten!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
CompuMedic hat geschrieben:Hallo Leute, ... Durch eine Überlastung wird ein Bauteil beschädigt und sorgt dafür, dass die
Hauptsicherung der gesamten Ladeinfrastruktur auslöst.
Um welches Bauteil gehts denn?
- der Fehlerstromschutzschalter?
- der Schütz?
Und ... warum hat die 43kW-AC-Ladeseite nicht nochmal eine eigene (63A) Sicherung?

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sicher wird die 43kW Seite auch ihre eigene 63A Sicherung haben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
im Fehlerfall sollte diese dann auch fliegen und nicht die Hauptsicherung der "gesamten Ladeinfrastruktur".

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

controller88
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:38
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lamouette hat geschrieben:im Fehlerfall sollte diese dann auch fliegen und nicht die Hauptsicherung der "gesamten Ladeinfrastruktur".
Genauso ist es. Wenn da etwas zerstört wird ist die Säule fehlerhaft konstruiert oder verdrahtet. So etwas gehört von einem Fachmann repariert und korrigiert oder aber auf den Schrott wenn es denn ein Fehler ab Werk ist der nicht so einfach zu beheben ist. Zu Letzterem hat man sich denn nun wohl auch entschieden.

Bei AC Ladung kann es nicht viel mehr wie einen Fehler durch Überlast oder Kurzschluß geben. Also elektrotechnische Peanuts für einen ausgebildeten Elektriker. Dafür braucht man kein Ingenieur zu sein.

Für unsere Heimlademöglichkeiten machen wir uns Gedanken über Fehlerstromschutzschalter Typ B, eine Phasenüberwachung, etc. und sorgen für größtmögliche Sicherheit, bzw. übererfüllen z.T. VDE Vorschriften. Und ein professioneller Hersteller liefert eine Ladesäule die einem Energieunternehmen untersteht und bekommt diese nicht in den Griff ? Man muß sich wundern. Und jetzt komm mir keiner, dass dieser Triple Lader Hexenwerk bzw. ein Prototyp ist. Letzlich sollten es doch 3 unabhängige Ladegeräte in einem Gehäuse sein die gemeinsam über einen Computer angesteuert werden. Das kann nicht so schwierig sein.

Auch ich habe dort schon 3 mal mit meiner Zoe geladen. Jedesmal ohne Probleme und Ladeabbruch. Auch die baugleiche Ladesäule in Bruchhausen Vilsen hat nie Probleme bereitet.

Gruß Bernd

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
War heute nochmal vor Ort.

Ist leider noch nicht getauscht worden.

Wenn es am Personal fehlen sollte würde ich mit anpacken.

Datum ?
Uhrzeit ?

und ich bin da :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag