ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
DCKA hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Zugangskarte? Hat einer einen Link, wo man die bestellen kann?
Carsten hat es heute mit der SWB Karte probiert..... Kiste hat positiv reagiert. Leider hatte er kein Fahrzeug dabei, was er daran hätte laden können. Mal sehen, ob es mit der EWE Karte auch klappt. Werde es heute mal testen.

Roland
Gerne auch ob BEW Vertrag geht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -107/3734/ mit neuen Bildern und 3 in 1 Ladesäule

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Ich lade gerade 43kW (Typ2). Säule hat meine EWE Karte angenommen. Vermutlich nimmt die Säule z.Zt. alle RFID Karten an. Ohne Karte bekommt man allerdings keinen Strom.
Habe mittlerweile zur Säule noch einige Hinweise zur Lage und Anfahrt hinzu gefügt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich lade gerade 43kW (Typ2). Säule hat meine EWE Karte angenommen. Vermutlich nimmt die Säule z.Zt. alle RFID Karten an. Ohne Karte bekommt man allerdings keinen Strom.
Habe mittlerweile zur Säule noch einige Hinweise zur Lage und Anfahrt hinzu gefügt.

Roland
The New Motion geht auch?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
So, Dille (Bruchhausen-Vilsen) an der B6 läuft auch. Gleiche Säule und Werte wie in Brinkum!
Die Säule befindet sich rechts am Ende vom Parkplatz des Restaurants Dillertal, direkt an der B6.

Ob The New Motion auch genommen wird, kann ich mangels Karte leider nicht sagen. Es würde mich allerdings wundern, wenn nicht. Hier in Dille wurde auch die Karte der Stadtwerke Zeven genommen, die nur eine eine Säule in Zeven mit 11kW hat, also nicht besonders verbreitet ist.

Hier in Dille spricht die Säule übrigens auch kein deutsch, auch kein spanisch, hier ist die Menüführung englisch.

Ich bin hier gerade in die offizielle Eröffnung geplatzt. Während die Schlipsträger sich den Spargel schmecken lassen, habe ich erst mal die Techniker interviewt:
Die Säulen sind mit 125A abgesichert. 1 x AC- und 1 x DC-Ladung sind gleichzeitig möglich. Im Moment werden alle Karten angenommen. Zukünftig (Softwareupdate) soll der Bezug ohne Karte möglich sein.
Dieses Softwareupdate soll dann auch eine deutsche Menüführung enthalten.

Also.... stayed tuned....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rolank hast du mal gefragt, wie viele Stationen die noch aufbauen? Wäre ja Klasse wenn es noch mehr werden.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
DCKA hat geschrieben:Rolank hast du mal gefragt, wie viele Stationen die noch aufbauen? Wäre ja Klasse wenn es noch mehr werden.
Eine ist wohl geplant in Garbsen an einem Autohaus an der B6. Näheres konnte mir leider nicht gesagt werden, weil die Leute hier von Avacon Syke kamen. Für den Bereich haben die ja direkt nichts zu tun.
Also ideal für die Strecke Bremen - Hannover.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann mir gut vorstellen, dass sie bei Nissan/Peugeot Schrader hinkommt. Aber es gibt noch mehr Autohäuser in Garbsen an der B6 Honda, Mercedes oder Renault/Toyota Ahrens wäre auch ein Kandidat

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr schön! Endlich tut sich was in Sachen Chademos! :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Jetzt nur noch pro Standort 6Stck davon (wie die Supercharger von Tesla) und die Sache ist rund :D
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Hasi16
read
CCS funzt auch! Sowohl fürs Starten als auch Beenden braucht man eine RFID-Karte. Scheinbar egal welche!
Dateianhänge
WP_20140613_004.jpg
A1 - Brinkum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag