CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

Hasi16
read
wp-qwertz hat geschrieben:Welche Chance räumt ihr dem CHAdeMo-System ein?
Immer schwer zu sagen, jetzt hat 50 kW-CCS die 50 kW-Chademo überholt. Vor sechs Monaten wurde noch propagiert, dass CCS niemals eine Chance hat. Hoffentlich geht's in der Geschwindigkeit weiter!

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
TeeKay hat geschrieben: Leg das Geld, dass du dank Zoe jedesmal bei einem vermiedenen Verbrenner-Mietwagen für Mittel- und Langstrecke sparst, auf ein Konto und du hast nach der Garantiezeit genug Geld, um einen Austauschmotor zu bezahlen.
Aktuell würde ich leider selbst mit einem Zoe wenig bis gar nichts sparen, da das Typ-2 Schnellladenetz (43KW) auch nicht langstreckentauglich ausgebaut ist. Natürlich bieten viele Ladesäulen 11 oder 22KW, das ist der riesige Vorteil gegenüber den Schnarchladern, die mit passendem Kabel z. B. nur mit 3,3KW an einer solchen Säule Strom ziehen können.

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

TeeKay
read
Hasi16 hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:Welche Chance räumt ihr dem CHAdeMo-System ein?
Immer schwer zu sagen, jetzt hat 50 kW-CCS die 50 kW-Chademo überholt. Vor sechs Monaten wurde noch propagiert, dass CCS niemals eine Chance hat. Hoffentlich geht's in der Geschwindigkeit weiter!
Bei den 24/7 zugänglichen Lademöglichkeiten liegt Chademo nach wie vor vorn.

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
wäre toll wenn sich diese schicken Dreifachladesäulen mit CCS-CHAdeMo-Typ2 durchsetzen würden, da ist dann für wirklich jeden was dabei. Dazu vll noch ne Schuko, dann ist der Rest (eBikes, Scooter, Ziegelstein) auch gleich mit im Boot..

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

p.hase
read
meine güte, ihr springt auf jede hetzkampagne auf. e-mobilität wird NUR funktionieren, wenn dieser schei55 hickhack hier aufhört und wir triple-lader fordern. aber es kommen eben immer wieder neue user dazu die dieselben fragen stellen, scheinbar absichtlich.

wer eröffnet einen neuen thread? TYP2 - was für Chancen gebt ihr diesem System?

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:...es kommen eben immer wieder neue user dazu die dieselben fragen stellen, scheinbar absichtlich.
wer eröffnet einen neuen thread? TYP2 - was für Chancen gebt ihr diesem System?
:o :o :o
Wie darf ich das verstehen? Als Kritik an mich?
Wenn ja: Ich mache das wirklich nicht mit bösen Absichten! Sondern um mich zu orientieren.
Und ein Thema zum Typ2 werde ICH nicht eröffnen, weil ich diese Dinge hier und in meinen theoretischen Routen fast überall finde! Hier brauche ich keine Rückmeldung, wie es mit diesem System aussieht.
CHAdeMO hingegen - laut Wikipedia in D nur 18 mal - hab ich hingegen im Ort immerhin 1x (von 18 in D!) Aber eben auch nur 1x!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

Hasi16
read
wp-qwertz hat geschrieben:Als Kritik an mich?
Bestimmt nicht.
Aber leg jetzt mal Wikipedia beiseite und klick oben in der Mitte auf "Stromtankstellen". Dann kommt ne Deutschlandkarte mit gaaaaanz vielen Filtermöglichkeiten.

Have fun.

Hasi16

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

USER_AVATAR
read
had fun ;)

Ja gut, so hatte ich das noch nicht gesehen und wie ich sehe: Es gibt wohlmehr, als Wikipedia mir mitteilt.
Und trotzdem: meine theoretischen Standard-Routen, die ich bei meinen Recherchen eingebe, konnte ich zwei knicken, weil CHAdeMO nicht vorhanden in der entsprechenden Reichweite.
Und bei den Drillingen ist das/CHAdeMO - m.W. (gerne Korrektur, wenn ich da falsch liege :!: ) - das Einzige, womit ich schnell laden kann und somit das einzige, das ich für längere Touren gebrauchen könnte. Da hilft mir der Schokoladenstecker nicht weiter.

Danke aber dafür, dass es wohl nicht als Kritik an mich gemeint war :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: kauf einen ZOE und du bist deine sorgen los!
Damit ihm der Motor nach 23 Tkm verreckt, wie bei meinem Nachbarn? Ich weiß nicht, ob das eine gute Empfehlung ist.
Abgesehen davon, dass die Reparatur bestimmt auf Garantie erfolgt ist: Was kostet denn so was? Dürfte ja nicht die Welt sein.
Der Händler hat ja bestimmt eine Rechnung erstellt, die er gegenüber Renault abrechnet.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: CHAdeMo - was für Chancen gebt ihr diesem System?

TeeKay
read
@wp-qwertz: Dann hör auf über die Drillinge nachzudenken. Wie dir bereits mehrere Drilling-Nutzer sagten, ist das ein tolles, praktisches, günstiges, zuverlässiges Fahrzeug, das die bisherigen Besitzer aber allenfalls als Zweit-Elektroauto ein zweites Mal kaufen würden. Erstwahl wäre jetzt aufgrund der neben Supercharging in Deutschland einzig sinnvoll einsetzbaren Schnelllademöglichkeit der Zoe.

@Nichtraucher: Allein der Austausch des Bremskraftverstärkers kostet mehr als 1.800 Euro.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag