CHAdeMO 150 kW

CHAdeMO 150 kW

USER_AVATAR
read
Neue CHAdeMO Stationen sollen ab 2017 bis zu 150 kW (300A) Ladeleistung ermöglichen. Für die weitere Zukunft (2018) werden 350 kW überprüft.
CHAdeMO ANNOUNCES HIGH POWER (150KW) VERSION OF THE PROTOCOL
CHAdeMO Association releases 150kW amendment to the current protocol this year
First product installations expected in 2017, fully compatible with CHAdeMO EVs on the road
Higher power (350kW) technical study ongoing in anticipation
Dateianhänge
Datei 2016-06-01_High_power_CHAdeMO.pdf
Pressemitteilung
(171.46 KiB) 114-mal heruntergeladen
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: CHAdeMO 150 kW

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
War zu erwarten, dass CHAdeMO nachlegen wird. 350 Ampere sind allerdings ein Wort, bin gespannt, wie sie das mit einem kompatiblen Stecker hinbekommen.

Re: CHAdeMO 150 kW

USER_AVATAR
read
Einen großen Stecker mit großen Kontakten haben sie ja schon :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: CHAdeMO 150 kW

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für Asien muss es die hohen Leistungen ja auch geben, war also klar dass die Erhöhung kommen wird.

Re: CHAdeMO 150 kW

TeeKay
read
Ich denk auch, dass der aktuelle Stecker schon ausreichend ist für 350kW. 350kW sind auch bei CCS für 1000V angegeben, also 350A. Der aktuelle Stecker ist schon für 200A vorgesehen. Etwas längere Kontakte oder aktive Kühlung, dann kommen da auch 350A drüber. Tesla zeigts am Typ2 Stecker

Re: CHAdeMO 150 kW

p.hase
read
was ein riesen aufwand obwohl chademo längst tot ist... :mrgreen:

Re: CHAdeMO 150 kW

MineCooky
read
p.hase hat geschrieben:was ein riesen aufwand obwohl chademo längst tot ist... :mrgreen:

Es gibt aber Leute, die verdienen damit Geld, die geben das erst auf, wenn 's mause Tod ist ;)

Re: CHAdeMO 150 kW

Rudi L.
read
CHAdeMO tot? Warum?

Re: CHAdeMO 150 kW

MineCooky
read
Rudi L. hat geschrieben:CHAdeMO tot? Warum?
Ich persönlich halte es für Tod, schlicht weg, weil ich den Stecker monströs finde und damit unhandlich. Tesla hat ja gezeigt, das es auch mit Typ 2 geht. Das ist auch ein schönerer Stecker und handlicher

Re: CHAdeMO 150 kW

p.hase
read
ich setze nur noch auf chademo weil TYP2 verwaisen wird. :mrgreen: aber hier gehts um eine 150er chademo die zeitgemäss laden kann. man wird sehen wie die ladestation einen z.b. 2011er leaf bedient. das auto steuert die säule, also kommt da ein update von nissan. mir ist der chademostecker von allen der liebste weil er so massiv ist wie es sich für eine richtige tankstelle gehört.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag