CHAdeMO 150 kW

Re: CHAdeMO 150 kW

Naheris
read
Cavaron hat geschrieben:http://insideevs.com/psa-drops-chademo- ... uture-evs/
Damit bleiben in Europa nur noch Nissan, Mitsubishi (jetzt ja quasi auch Nissan) und Kia/Hyunday. Evtl. noch Toyota, wenn die jemals ein EV raus bringen.
Hyundai nutzt im Ioniq für Europa und die USA auch CCS. Es wird spekuliert, dass auch Kia in Zukunft (also Modelle nach dem Soul EV) in diesen Märkten CCS nutzen wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: CHAdeMO 150 kW

USER_AVATAR
read
Der 60 kWh Leaf kommt 2017 da braucht man mehr Ladeleistung, 7-8 Min pro 100 km für den Leaf sind doch ganz nett während GM beim Bolt wahrscheinlich auf 50 kW geht (angegeben sind 145 km pro 30 Min DC laden, also max. 50 kW Ladeleistung).
Dateianhänge
Nissan_charging.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: CHAdeMO 150 kW

TeeKay
read
GM gibt beim Bolt vermutlich das an, was derzeit verfügbar ist. Mehr als 50kW gibts ja nur an einer Hand voll Standorten weltweit. Es gibt keinen Grund, warum das Auto nur mit maximal 0,75C laden können sollte.

Und 7-8min für 100km kannst du auch vergessen. Jedenfalls wenn du mal aufhören willst, mit 90 zu schleichen. Bei praxistauglicheren 120km/h werden alle Autos irgendwas um 20kWh pro 100km brauchen. Das sind auch mit 100kW 12min. Und auch nur, solange diese Spitzenleistung anliegt. Für 20kWh in 7min brauchst du 170kW Ladeleistung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag