CEE Steckdosen finden

CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ein Trüffelschwein kann man dafür ja wohl kaum einsetzen. :lol: Unser nächstes Urlaubsziel Sankt Peter Ording auf der Halbinsel Eiderstedt weist Null (!) Lademöglichkeiten auf (von Schuko mal abgesehen). Ich werde mal bei der Kurverwaltung vorsprechen ...
meine Frage: Wo habt Ihr schon überall CEE-Steckdosen ausfindig gemacht, die die nicht im GE Verzeichnis stehen, weil nicht öffentlich zugänglich oder nur temporär vorhanden.
Mir fallen Baustellen, Wochenmärkte oder Bauernhöfe ein. Evtl. auch kleinere Gewerbebetriebe.
Was noch ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: CEE Steckdosen finden

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
CEE-Blau gibt's an (fast) jedem Campingplatz. Einfach höflich nachfragen, ob man laden kann (natürlich gegen Entgeld). Ansonsten haben Tankstellen und Waschanlagen auch häufig CEE-Rot Steckdosen.

Re: CEE Steckdosen finden

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
An Supermärkten sind oft Müllpressen zu finden , die mit Drehstrom bestrieben werden. Dort sind also rote CEE Dosen zu finden. Vielleicht hilft da fragen, falls die verstehen, was man will...

Neben Campingplätzen lohnt sich ein Blick in die Verzeichnisse von (kostenlosen) Wohnmobilstellplätzen, z.B. bei promobil.de u.a., einfach mal googlen. Manchmal sind Stromsäulen mit genügender Belastbarkeit vorhanden, die gegen Münzeinwurf Strom liefern. In der Regel sind das CEE blau / Campingsteckdosen; bringt dann nicht so viel gegenüber Schuko.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: CEE Steckdosen finden

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es gibt käufliche Typ2->CEE Adapter, sodass man auch die übliche Typ2-Infrastruktur nutzen kann, falls das Fahrzeug nicht im Mode3 laden kann.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
In Häfen, also in Büsum, Friedrichskoog, Melder, Husum, ..., gibt es auch immer CEE.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: CEE Steckdosen finden

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Ein Trüffelschwein kann man dafür ja wohl kaum einsetzen. :lol: Unser nächstes Urlaubsziel Sankt Peter Ording auf der Halbinsel Eiderstedt weist Null (!) Lademöglichkeiten auf (von Schuko mal abgesehen). Ich werde mal bei der Kurverwaltung vorsprechen ...
meine Frage: Wo habt Ihr schon überall CEE-Steckdosen ausfindig gemacht, die die nicht im GE Verzeichnis stehen, weil nicht öffentlich zugänglich oder nur temporär vorhanden.
Mir fallen Baustellen, Wochenmärkte oder Bauernhöfe ein. Evtl. auch kleinere Gewerbebetriebe.
Was noch ?
Wenn Du auf rote CEE's auf Deinen Strecken/Ausflügen/Reisen wert legst, solltest Du Dich unbedingt im Drehstromnetz.de
mit einer eigenen roten CEE zur Freigabe an Andere anmelden......... :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
read
Ich habe oft bei Mc Donald geladen , die haben alle CEE 32 an Ihren Müllpressen u ich hätte nie eine Absage gehabt
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
read
- Stahlbauer, die Schweißgeräte im Einsatz haben
- Feuerwehr
- Häfen mit Reparaturwerkstatt (Schweißgeräte, Slipanlagen, ...)
- Milchbauern, die benötigen i.d.R. Drehstrom für die Melkanlagen

Re: CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
read
Parkhäuser
Garagen(boxen)
Baustellen :lol:

Neulich eine Steckdose für eine Eisvitrine gefunden.
Zuerst war Laden erlaubt, dann kam andere Mitarbeiterin die erbost die sofortige Einstellung der Ladung verlangte. ;)

Heute Mail an das Lokal geschrieben.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: CEE Steckdosen finden

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Neulich eine Steckdose für eine Eisvitrine gefunden.
Zuerst war Laden erlaubt, dann kam andere Mitarbeiterin die erbost die sofortige Einstellung der Ladung verlangte. ;)

Heute Mail an das Lokal geschrieben.
Du bist auch drollig. So ne Eisvitrine muss ständig gekühlt werden. Wenn da die Temperatur auch nur kurzzeitig zu hoch ist, müssen die von rechts wegen alles wegschmeißen. Da kann ich die gute Frau voll verstehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag