CCS wird sich wohl durchsetzen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
-Marc- hat geschrieben: Ich sage es ist Quatsch
Diesen Stecker brauche kein Mensch

1. Gab es ihn schon (Chademo)
2. Kann das der Typ2 alleine
3. Hat er ne scheiss Qualität
4. Ist BMW und VW ein ganz kleines Licht die bekommen das nie als Stamdart durch

Ich hoffe das war jetzt eindeutig ;)

Sorry das ist nunmal die Praxis

Gruß Marc
Nee mein Freund, Praxis ist, dass Tesla mit macht: http://charinev.org/ccs-at-a-glance/what-is-the-ccs/
http://charinev.org/news-detail/news/ch ... x_news_pi1

Nur weil es derzeit noch keine Ausreichende Infrastruktur gibt, heisst das nicht, dass es in zwei Jahren nicht ganz anders aussehen kann.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Möglicherweise wird sich CCS durchsetzen. Falls ja, dann wird es sich als Irrtum herausstellen :-)

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
e-golfer hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben: Ich sage es ist Quatsch
Diesen Stecker brauche kein Mensch

1. Gab es ihn schon (Chademo)
2. Kann das der Typ2 alleine
3. Hat er ne scheiss Qualität
4. Ist BMW und VW ein ganz kleines Licht die bekommen das nie als Stamdart durch

Ich hoffe das war jetzt eindeutig ;)

Sorry das ist nunmal die Praxis

Gruß Marc
Nee mein Freund, Praxis ist, dass Tesla mit macht: http://charinev.org/ccs-at-a-glance/what-is-the-ccs/
http://charinev.org/news-detail/news/ch ... x_news_pi1

Nur weil es derzeit noch keine Ausreichende Infrastruktur gibt, heisst das nicht, dass es in zwei Jahren nicht ganz anders aussehen kann.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_621 ... 623-2-2.29

;)

Gruß Marc
Zuletzt geändert von -Marc- am So 27. Mär 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Bidirektionales laden finde ich eher uninteressant, weil zusätzliche Zyklen.
Zur Netzstabilisierung würde es aber schon viel bringen, die Ladeleistung netzseitig zu variieren, bzw die Ladung unterbrechen zu können.
-Marc- hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt eindeutig ;)
Ne, überhaupt nicht, weil:
-Marc- hat geschrieben:1. Gab es ihn schon (Chademo)
Ist ein zusätzlicher Stecker zur AC Buchse am Fahrzeug, was zusammen größer und aufwändiger ist als eine CCS Buchse.
-Marc- hat geschrieben:2. Kann das der Typ2 alleine
Bedeutet Umschaltung, Fehleranfälligkeit und Kosten im Fahrzeug
-Marc- hat geschrieben:3. Hat er ne scheiss Qualität
Das ist Blödsinn, da es hier nur um die Ausführung eines Herstellers geht.
-Marc- hat geschrieben:4. Ist BMW und VW ein ganz kleines Licht die bekommen das nie als Stamdart durch
Ist auch Blödsinn, da da noch wesentlich mehr Parteien hinter stehen.
twiker01 hat geschrieben:Falls ja, dann wird es sich als Irrtum herausstellen :-)
Habe leider noch immer keinen plausiblen Grund dafür gehört.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Also mir ist das zu albern er ist da das ist ok

Ich sehe aber keinen Grund warum es immer damit weiter gehen soll

Zumal VW aussteigt

Ist nur noch BMW die dafür kämpfen

Mir fehlt da die Fantasie das das Aussicht auf Erfolg hat ;)

Gruß Marc

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Also mir ist das zu albern
Keine Argumente mehr? :lol:

Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt, auf die Kritik einzugehen.
Wo sind denn Argumente gegen CCS? Ich sehe nur welche dafür.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Also mir ist das zu albern
Keine Argumente mehr? :lol:

Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt, auf die Kritik einzugehen.
Wo sind denn Argumente gegen CCS? Ich sehe nur welche dafür.
Es ist Zeit Verschwendung

Es gib wichtigeres

Wie gesagt das kann der Typ 2 auch dafür ist er gemacht wurden

https://de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_621 ... 623-2-2.29

Gruß Marc

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So jetzt hat Tesla auch bei CCS unterschrieben!

Jetzt poppt es und bin gespannt wann der ChargePort bzw Adapter kommt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schuko hat sich wegen seiner Nutzerfreundlichkeit trotz der notwendigen Phasenerkennung durchgesetzt. Gleiches ist bei Typ2 solange naheliegend bis irgendeiner vielleicht doch noch einen wirklichen Vorteil von CCS erfindet. Bisher sehe ich außer Stimmungsmache leider noch nichts. Deswegen wird sich CCS wohl nicht durchsetzen.

Persönlich ist mir das aber auch völlig schnuppe. Bin nur gespannt :-)
Zuletzt geändert von twiker01 am Mo 28. Mär 2016, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Marc, nun stehle Dich nicht so aus der Verantwortung.
Ich habe mir die Mühe gemacht und bin detailliert auf Deine Punkte eingegangen.

Wenn Dir da nichts weiter zu einfällt, nehme ich wohl an, dass ich in allen Punkten recht hatte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag