CCS wird sich wohl durchsetzen

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon DarthCreationist » Sa 26. Mär 2016, 12:47

Karlsson hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen

Und GM/Opel und Hyundai.

Und viele mehr (Daimler, Volvo, Tesla). Das hier ist die offizielle CCS Fanboy-Seite: http://www.charinev.org/news/

Wer glaubt, dass CCS zuwenig Support von der Autoindustrie hat, hat den ersten Post nichtmal überflogen.
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Anzeige

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon DarthCreationist » Sa 26. Mär 2016, 12:49

-Marc- hat geschrieben:
CCS :lol:

Ist jetzt schon tot ;)

Diesen Stecker wollte noch nicht einmal Mercedes :)

Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann

Zumal es nur noch BMW ist da VW schon keine Lust mehr hat

Warum muss man auch das Rad nochmal erfinden :?:


Gruß Marc
Hihi... falsch. :roll:
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon DarthCreationist » Sa 26. Mär 2016, 12:51

p.hase hat geschrieben:
wo ist meine popcornmaschine? PS: an den threadersteller (hoffentlich schon elektrisch gefahren bzw. unterwegs). sogar der mirai hat chademo. und der wird den ton angeben.
Der Mirai ist afaik ein Wasserstoffauto. Ich denke nicht, dass der im Bereich der batterieelektrischen Autos den Ton angeben wird. Es ist noch nicht mal klar, ob Wasserstoff überhaupt attraktiv wird für PKW.

(Ja, ich fahre einen e-Golf)
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon mutle » Sa 26. Mär 2016, 14:04

DarthCreationist hat geschrieben:
Und zu guter letzt scheint auch Tesla Motors sich für CCS zu engagieren: http://www.charinev.org/news-detail/new ... af98a1e1d9


Danke für den Link, hatte ich noch nicht gesehen. Ich denke CCS 2.0 wird das Model 3 definitiv können, vielleicht bekommt sogar das EU Model X eine CCS-Buchse, die definitiv praktischer als ein CHAdeMO-Adapter (der natürlich auch noch funktionieren sollte), denn die Model X die bisher hier gesehen wurden sind alles US-spec Autos. Vielleicht ist das der Grund warum es bis Sommer dauern wird bis die ersten hier ausgeliefert werden?
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Ingrid60 » Sa 26. Mär 2016, 14:55

Spätestens wenn VW, Mercedes oder von mir aus auch Tesla den Renault Konzern schluckt wird sich CCS durchsetzen. ;)
Benutzeravatar
Ingrid60
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 18:38

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Adrian » Sa 26. Mär 2016, 15:10

Toyota ist CHAdeMO Secretary Member, der neue Prime hat auch einen Anschluss.
Die Zahlen in Europa sprechen jedenfalls nicht dafür:
140.000 CHAdeMO Fahrzeuge
3.000 CHAdeMO Stationen

vs.
50.000 CCS Fahrzeuge
1900 CCS Stationen

Die nächste Jahre werden sich weiter Multicharger mit drei Anschlüssen durchsetzen. Komisch, die Diskussion gibt es nur in D., Frankreich wurde anfangs CCS ausgeschlossen ist aber vorbei.
Dateianhänge
CeOFu8qXEAA60A9.jpg large.jpg
prime.jpg
30 % Rabatt auf Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Zoe, Leaf, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility Neu: Model X90D
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon -Marc- » Sa 26. Mär 2016, 15:36

DarthCreationist hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
CCS :lol:

Ist jetzt schon tot ;)

Diesen Stecker wollte noch nicht einmal Mercedes :)

Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann

Zumal es nur noch BMW ist da VW schon keine Lust mehr hat

Warum muss man auch das Rad nochmal erfinden :?:


Gruß Marc
Hihi... falsch. :roll:


Ich gebe dir eine Chance ;)

Sachlich :!:

Was kann CCS besser als Chademo :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1929
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Karlsson » Sa 26. Mär 2016, 15:40

-Marc- hat geschrieben:
Was kann CCS besser als Chademo :?:

Ein Stecker für alles, höhere Leistung.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10296
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon DarthCreationist » Sa 26. Mär 2016, 16:31

-Marc- hat geschrieben:
Was kann CCS besser als Chademo :?:
Das ist nicht Thema des Threads. ;)
Ich postuliere, dass CCS sich durchsetzen wird, nicht dass es besser ist (obwohl ich es besser finde).
Zuletzt geändert von DarthCreationist am Sa 26. Mär 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon DarthCreationist » Sa 26. Mär 2016, 16:35

Adrian hat geschrieben:
Toyota ist CHAdeMO Secretary Member, der neue Prime hat auch einen Anschluss.

Bist du sicher, dass der einen Chademo-Anschluss hat? Ich konnte keine Bestätigung dafür finden. Der Nutzen wäre denke ich auch fragwürdig, es ist ja nur ein Hybridfahrzeug mit relativ kleiner Batterie. Ich denke, er wird einfach nur einen Typ 2 Anschluss haben.
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Electricman, Vanellus und 6 Gäste