CCS wird sich wohl durchsetzen

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Barthwo » Mi 30. Mär 2016, 10:53

-Marc- hat geschrieben:
Naja wir haben nunmal ein AC Netz und nicht DC
Aber wozu das ganze wenn es doch mit AC geht :?:
Gruß Marc

Falls der Gleichrichter im CCS Lader wirklich so viel Störstrahlung aussendet, daß ein Herzschrittmacher davon beeinflusst werden könnte (was ich für extrem unwahrscheinlich halte) dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Gleichrichter, der in einem mit AC ladenden Auto eingebaut sein muss, also der 43 kW AC in DC IM AUTO umwandelt, ebenso störend. Dann sollte sich eine Person mit Herzschrittmacher auch von einem mit 43 kW ladenden Auto fernhalten!
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25

Anzeige

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Tho » Mi 30. Mär 2016, 11:00

Geräte die entsprechende Störstrahlung abgeben, sind aber entsprechend gekennzeichnet.
Ich habe das bisher weder an einem Auto, noch an einer Ladesäule gesehen. :lol:
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4626
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Karlsson » Do 31. Mär 2016, 00:00

Kann einer mal den Tröt zumachen?
Ist doch eh alles nur religiöses Gelaber und führt zu nichts. Die Diskussion findet nicht statt, alles nur heiße Luft :(
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10323
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon -Marc- » Do 31. Mär 2016, 00:15

Karlsson hat geschrieben:
Kann einer mal den Tröt zumachen?
Ist doch eh alles nur religiöses Gelaber und führt zu nichts. Die Diskussion findet nicht statt, alles nur heiße Luft :(

Warten einen hab ich noch :)

betreiber-roaming-abrechnung/slam-saeulen-lohfelden-und-kirchheim-werden-kostenpflichtig-t16090.html#p330779

Sorry aber wenn das Praxi ist hat AC Locker gewonnen ;)

Gruß Marc

Einfach locker bleiben wir werden das nicht entscheiden ;)
Wir machen nur das beste draus
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1934
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon holobro » Do 7. Apr 2016, 18:53

http://insideevs.com/nissan-engineer-seems-to-suggest-chademo-is-on-its-way-out-ccs-for-the-win/

Now, it’s come to our attention (via a Chelsea Sexton Tweet & Reply conversation from a few weeks ago) that Nissan may indeed plan on abandoning CHAdeMO in favor of CCS.
holobro
 
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2015, 04:00

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Poolcrack » Do 7. Apr 2016, 19:21

-Marc- hat geschrieben:
Sorry aber wenn das Praxi ist hat AC Locker gewonnen ;)

Nee, Tesla hat gewonnen, siehe Anzahl der Reservierungen. ;-)
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >70.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1632
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon voll_geladen » Do 7. Apr 2016, 19:49

Vorausgesetzt, Tesla wechselt nicht selbst zu CCS in Europa:
http://www.goingelectric.de/2016/04/07/news/tesla-ccs-combined-charging/
voll_geladen
 
Beiträge: 154
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:51
Wohnort: bei Hamburg

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon -Marc- » Do 7. Apr 2016, 19:56

voll_geladen hat geschrieben:
Vorausgesetzt, Tesla wechselt nicht selbst zu CCS in Europa:
http://www.goingelectric.de/2016/04/07/news/tesla-ccs-combined-charging/


Ich denke mal das ist nur Strategie um ein Adappter bauen zu dürfen genau wie Chademo ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1934
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon zitic » Do 7. Apr 2016, 20:14

-Marc- hat geschrieben:
voll_geladen hat geschrieben:
Vorausgesetzt, Tesla wechselt nicht selbst zu CCS in Europa:
http://www.goingelectric.de/2016/04/07/news/tesla-ccs-combined-charging/


Ich denke mal das ist nur Strategie um ein Adappter bauen zu dürfen genau wie Chademo ;)

"Dürfen"? CCS ist doch nicht so ein exklusiver Club wie Chademo. Muss man sich da nicht nur an die Normen halten? Mennekes hat ja bei Typ 2 auch auf ihre Rechte(bzw. Einnahmen daraus) verzichtet.
zitic
 
Beiträge: 827
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Beitragvon Karlsson » Do 7. Apr 2016, 20:21

-Marc- hat geschrieben:
Ich denke mal das ist nur Strategie um ein Adappter bauen zu dürfen genau wie Chademo ;)

Wäre aufwändiger und unpraktischer als dem Auto einfach die 2 Pins zu studieren.
Da Musk gerade viel richtig macht, kann ich mir solchen Quatsch eigentlich nicht vorstellen.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10323
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beetle, bernd71, Fidel, Smartpanel, twizy2016 und 1 Gast