CCS wird sich wohl durchsetzen

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Mich stört es ja sowieso nicht aber ich finde es lustig wie sehr manche hier aus einem Ladestandard eine Religion machen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Ich finde den Threadtitel nicht ganz passend.
Korrekt wäre: CCS wird durchgesetzt.

Ob das jetzt langfristig gut oder schlecht ist werden wir in zwei, drei Jahren vielleicht wissen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich finde den Threadtitel nicht ganz passend.
Korrekt wäre: CCS wird durchgesetzt.

Ob das jetzt langfristig gut oder schlecht ist werden wir in zwei, drei Jahren vielleicht wissen.
Ja genau damit kann ich leben ich hatte es auf der Zunge ;)

:!: wird durchgesetzt :!:

Sorry aber nicht genutzt in Zukunft ;)

:idea: Tip:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p330779
Gruß Marc

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Mir scheint, dass hier manche Schreiber eine regelrechte CCS-Phobie haben. Da hilft es auch nicht immer wieder die gleichen Argumente dagegen anzubringen, die auch nur teilweise stimmen:
  • Stecker bleibt auch nach Ladeende verriegelt: Ist nur ein VW-Problem, kein Problem des Standards
  • Stecker klobig: Ja, dafür aber nur ein Buchse am Auto und steckerkompatibel bis 350 kW (der 350 kW Stecker wird zwar komplexer sein wegen diverser Temperatursensoren und aktiver Kühlung, aber er passt trotzdem in die bereits existierenden Fahrzeuge rein)
  • deutscher Standard: Nein, auch die Amerikaner waren von Anfang an dabei, nur die Deutschen haben zuerst entsprechende Fahrzeuge gebaut
  • für zierliche Frauen nicht bedienbar: Habt Ihr das wirklich schon mal ausprobiert oder zitiert Ihr immer wieder nur das Posting eines anderen?
  • ...
Jeder Schnellladestandard hat seine Stärken und seine Schwächen.

Da der Thread eine These über die Zukunft aufstellt, hilft es auch nicht mit den heutigen Bestandszahlen von CHAdeMO Fahrzeugen zu argumentieren und gleichzeitig den Fakt (und Indikator für die Zukunft) zu ignorieren, dass sich immer mehr Hersteller CCS zuwenden. Deshalb bin ich überzeugt: In Europa und in Amerika wird sich CCS durchsetzen, in Asien eher nicht. Und mit Durchsetzen meine ich nicht die vollständige Verdrängung, sondern die Marktführerschaft beim Schnellladen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
  • Ingrid60
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:38
read
+1
CCS-Phobie , ich gehe da noch einen Schritt weiter VW und BMW Phobie.

An dem Tag, an dem Renault sich für CCS entscheidet, wird es dieses Thema nicht mehr geben.
Aber vermutlich sind 99 % der heutigen Zoe Besitzer dann schon auf Tesla umgestiegen. Warum ?

Das Thema CCS muss doch immer wieder gerne als Lückenfüller herhalten.
Gefühlte 10 mal im Jahr .

Re: CCS wird durchgesetzt

barneby
read
Ingrid60 hat geschrieben:+1
CCS-Phobie , ich gehe da noch einen Schritt weiter VW und BMW Phobie
-2
Ich gehe da zwei Schritte zurück, mein Eindruck: hier haben einige eher ein Renault, Nissan, 3phAC oder CHAdeMO Trauma !

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Poolcrack hat geschrieben: [*]für zierliche Frauen nicht bedienbar: Habt Ihr das wirklich schon mal ausprobiert oder zitiert Ihr immer wieder nur das Posting eines anderen?[/*]
Ist das Argument echt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne, ich denke Frau kann auch den Krafstoff-Tankschlauch wenn nötig (wegen vollen Tankstellen) auf die andere Seite des Fahrzeugs ziehen und so tanken. Dann sollte ein CCS-Stecker auch kein Problem sein. Wir mögen Muskeltechnisch weniger drauf haben als der Durchschnitt der Männer, aber sooooooooo schwach sind wir nun auch nicht. :roll:

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Naja wir haben nunmal ein AC Netz und nicht DC

Dann kommt noch dazu das die Zoe ja ohne Batterie jetzt nicht zu den billigsten gehört

Aber der Golf ohne Lader auch nicht

Bitte Bitte ist nur ein Beispiel

Denn kennt doch jeder
image.jpeg
Jetzt hat meine Frau mit 36 einen Herzschrittmacher bekommen :shock:
Ist halt so :(
Und dann das :roll:
image.jpeg
Aber wozu das ganze wenn es doch mit AC geht :?:

Gruß Marc

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Da der Thread eine These über die Zukunft aufstellt, hilft es auch nicht mit den heutigen Bestandszahlen von CHAdeMO Fahrzeugen zu argumentieren und gleichzeitig den Fakt (und Indikator für die Zukunft) zu ignorieren, dass sich immer mehr Hersteller CCS zuwenden.
+1

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Ich glaube nocht nicht einmal dran, dass es durchgesetzt wird. Bei uns im Osten stellt kein kleineres Stadtwerk CCS Säulen auf, da müsste man sie schon dazu zwingen und die Säule mit 100% fördern. Es ist doch kein Geld da... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag