CCS von anderem Wagen ausstöpseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben: [quote=
Und? Man kann die CCS-Ladung dennoch stoppen, damit man z.B. CHAdeMO nutzen kann. Natürlich kann man nach Ende gleich wieder CCS neu starten. Die Verzögerung wird ein e-Golf-Fahrer der dort länger "parkt" nicht merken.
Jan
Gott sei dank gibt es CCS Lader die nur CCS können. ;)

Und mal bitte alles lesen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:lesen kannste wohl nicht?
Ich rede von Anfang an davon, dass keiner dabei ist.
Irrelevant.
Es geht darum, das Fahrzeug abklemmen zu wollen, wenn ein Ladestand erreicht ist, wo es auch nicht mehr schneller als an einer Schuko geht.

Warum sollte sich der Fahrer solange neben das Fahrzeug stellen, bis der notwendige Ladestand des Fahrzeugs erreicht ist? Allein diese Erwartungshaltung finde ich schon merkwürdig genug.
Selbst wenn das Laden nur 20 Minuten dauern sollte, auch da nehme ich mir die Freiheit, den Kaffee vom letzten Ladehalt wegzubringen, weil das am rechten Hinterrad zu erledigen doch ganz und gar unpassend ist.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Maverick78
read
Schrauber601 hat geschrieben: Und? Man kann die CCS-Ladung dennoch stoppen, damit man z.B. CHAdeMO nutzen kann. Natürlich kann man nach Ende gleich wieder CCS neu starten. Die Verzögerung wird ein e-Golf-Fahrer der dort länger "parkt" nicht merken.
Doch, wenn ich einen 50min Ladestop bis 100% einplane und bei 30min abgesteckt werde und du dich dann 30min vordrängelst und ich danach nochmal 20min laden muss, macht das für mich eine Zwangspause von 1h 20min statt 50min. Und ich kann dir dann gerne meinen Stundensatz x 0,5 in Rechnung stellen.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:
Und? Man kann die CCS-Ladung dennoch stoppen, damit man z.B. CHAdeMO nutzen kann. Natürlich kann man nach Ende gleich wieder CCS neu starten. Die Verzögerung wird ein e-Golf-Fahrer der dort länger "parkt" nicht merken. Jan
Ja, nur dass du zum erneuten Starten eine Karte haben musst. ;)
Und wer opfert schon gerne seine Karte für einen unbekannten ?
Besonders bei Zeitabrechnung dürfte das ganz schön teuer werden !
Also doch lieber abgestöpselt lassen ? :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
Maverick78 hat geschrieben:.....
Doch, wenn ich einen 50min Ladestop bis 100% einplane und bei 30min abgesteckt werde und du dich dann 30min vordrängelst und ich danach nochmal 20min laden muss, macht das für mich eine Zwangspause von 1h 20min statt 50min. Und ich kann dir dann gerne meinen Stundensatz x 0,5 in Rechnung stellen.
Dann solltest du besser Planen.....

Und wenn ich nur 20 min für Zwischenladen geplant habe, du aber noch deine 10% in 20 min haben willst, dann ist mein Plan aber auch durcheinander.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
Und wenn ich nur 20 min für Zwischenladen geplant habe,.
Was es geht dir nur um 20 Minuten ?
Und dafür machst du hier so ein Wind ! ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Maverick78
read
Mei hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:.....
Doch, wenn ich einen 50min Ladestop bis 100% einplane und bei 30min abgesteckt werde und du dich dann 30min vordrängelst und ich danach nochmal 20min laden muss, macht das für mich eine Zwangspause von 1h 20min statt 50min. Und ich kann dir dann gerne meinen Stundensatz x 0,5 in Rechnung stellen.
Dann solltest du besser Planen.....

Und wenn ich nur 20 min für Zwischenladen geplant habe, du aber noch deine 10% in 20 min haben willst, dann ist mein Plan aber auch durcheinander.
Dann hast du aber schlichtweg Pech. Wer zuerst kommt lädt zuerst und zwar fertig!

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
Irgendwie ist die Idee, dass bei 80% automatisch gestoppt und entriegelt wird garnicht so schlecht.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich sitze die letzten Prozent immer im Fahrzeug wenn ich an einer Schnellladestelle stehe.

Mir ist das letztens sogar andersherum passiert. Ich fahre mit meiner Frau südlich von Wien weg um 100km Nördlich von Wien zu fahren. Nach 30km muss sie aufs Örtchen, und ich wollte am nördlichen Stadtrand von Wien die neue ELLA Schnellladestelle sowieso mal ansehen, also das Lenkrad verrissen und raus an die ELLA Ladestelle. Aber dort lädt gerade ein weiteres Fahrzeug an 43kW AC. Ich fahre also an den 11kW Support Lader und will gerade an-stöpseln eilt der Fahrer herbei, er hat eh schon 88% und ist schon weg. Stöpselt ab, ich will noch sagen: Egal, wollte nur ausprobieren, lass es. Keine Diskussion möglich, er war weg....

Aber zum Thema: nur weil jemand die Knigge ignoriert steht es mir nicht zu die Knigge zu verletzten. Wir leben ja nicht im Mittelalter. Würde aber um 5 Uhr Morgens jemand vom Vortag noch dort stehen.... Nein, gar nicht daran denken.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Über das, wer, wann, wo und wie lange wurde ja schon in diversen Threads heftig diskutiert.

Vielleicht mal die Suche benutzen. ;)

Wirkliche Ergebnisse Fehlanzeige.

Was zurück bleibt ist ein großer Scherbenhaufen.

Und immer wieder grüßt das Murmeltier. ;) Ist sehr zu empfehlen.

Abtrennen als letzten Ausweg ? Sollte sich jeder gut überlegen. Das kann auch mal schief gehen !
Ich meine jetzt nicht die bellenden Hund, die beißen ja nicht. :P

Aber wer weiß schon wem er da den Strom abstellen will !
Strafbar ? Kann unter gewissen Umständen durchaus sein.
Besonders wenn der Geschädigte einen guten Anwalt hat. :mrgreen:

Also lieber Finger weg, gut überlegen oder einfach weiter fahren.

Meine Meinung :
CCS oder andere Schnelllader nur solange nutzen wie Notwendig. Das kann aber auch mal bis 99% nötig sein.
Manchmal liegt es auch nur an der zickigen Säule.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag