CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mei hat geschrieben: Ich habe mir heute und gestern mal die 50kW DC Ladung beim i3 genauer angeschaut und protokolliert.
Ich bin enttäuscht und auch schockiert.
Die Ladeleistung sinkt ab ca. 60 bis 65%. ( % an der Ladesäule)
Interessanterweise unterscheidet sich der Ladezustand von Säule und i Remote.
Das deckt sich mit meinem "Bauchgefühl". Bei 50kW und Rest 10-20% sollten nach spätestens 15min wieder 80% (10-12KWh geladen) drin sein. Waren es definitiv bei keiner meiner CCS-Ladungen... Eher immer erst nach plus/minus 30min.
Mei hat geschrieben: Der i3 "mit" Rex ist aktuell die beste Wahl.
Sehe ich genau so.

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Was eine Anzeige von 50/60/80 oder wie viel auch immer Prozent-Anzeige an der Säule für das konkrete EV bedeutet, wird ein Dritter nie sicher beurteilen können. Für mich noch ein Grund mehr, nie ohne Abstimmung auszustöpseln, selbst wenn man das Schadensrisiko eingehen würde.

Alex.
Zuletzt geändert von AlexDD am Mo 26. Okt 2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Dann ist das aber ein i3 Problem.
Beim e-Golf konnte ich das so noch nicht feststellen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@AlexDD
Aktuelles Beispuiel von mir: Ankunft mit ca. 20% und in exakt 16 Min exakt 10 kWh geladen auf 69% (lt. Anzeige Säule)
Ist das bei dir so viel anders / schlechter? Gerade die ersten 10 kWh gehen doch flott rein!

Und: Fremdstecker ziehen geht m. E. gar nicht!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Ich hab beim i3 zwei Faktoren bemerkt: Akkutemp und SOC. (4 Wochen nahezu täglich CCS geladen)
Ist der Akku kalt, wirds nie wirklich schnell. Kommt man über 35% an, wirds auch nicht wesentlich schneller als 20kW.
Das er ab ca. 60% enorm die Ladeleistung reduziert ist mir auch aufgefallen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Curio hat geschrieben:@AlexDD
Aktuelles Beispuiel von mir: Ankunft mit ca. 20% und in exakt 16 Min exakt 10 kWh geladen auf 69% (lt. Anzeige Säule)
Ist das bei dir so viel anders / schlechter? Gerade die ersten 10 kWh gehen doch flott rein!
Fehlen trotzdem noch über 20% an 50KW :-)
Ich habe während meiner 4 Wochen iNow insgesamt 5 oder 6 mal CCS geladen. Meist von 5-6% (weniger geht ja mit Rex eher nicht) bis ich wieder weiter musste. Ne gute halbe Stunde war's immer, bis es sicher über 80% waren... Genau gemessen hab' ich aber nicht. Ab Dezember kann ich es ja mal beobachten, wenn es sich ergibt :lol:
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
*pop* & *push*

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Leichenschänder. Der Thread ist schon 2 Jahre tot.

Ausstöpseln tut man nicht.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
Zoelibat hat geschrieben:...Ausstöpseln tut man nicht.
Auch nicht wenn jemandes Auto schon "VOLL" ist ?
Zuletzt geändert von Mei am Mo 24. Apr 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nö.........

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
Zoelibat hat geschrieben:Nö.........
Warum?
Verbrennerdenken?
Fass mein Verbrenner nicht an ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag