CCS-Säule entdeckt

Re: CCS-Säule entdeckt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Und das nenne ich Service: BMW lässt in Regensburg und Wackersdorf kostenlos laden.
Phil.
Gilt das nur für BMW-Kunden oder kann dort z.B. auch der Fahrer eines e-Up laden ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: CCS-Säule entdeckt

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Dort kann jeder laden. In Wackersdorf steht die Säule VOR dem Werksgelände, da kann man gar nicht kontrollieren, in Regensburg macht der Sicherheitsdienst einfach auf, wenn man sagt, man will ein E-Fahrzeug laden. Laut Aussage vom Mobilitätscluster Regensburg stehen die Ladesäulen dort auch für jedes Elektroauto zur Verfügung. Ist also nicht exklusiv. :P

Re: CCS-Säule entdeckt

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
NotReallyMe hat geschrieben:Ob mit diesen inoffiziellen CCS-Stationen ...
Was ist daran inoffiziell?? Gar nichts denke ich. Sie sind nur nicht im ChargeNow-Verbund. Nicht jeder RWE-Säule gehört zum RWE-Verbund. Hersteller und Betreiber sind nicht immer identisch.
Der Begriff "inoffiziell" war an meiner Frage nicht wichtig, den können wir in "nicht gut bekannt" ändern oder auch ganz streichen. Wichtig war, ob ihr es für möglich haltet (mein I3 kommt im Sommer) eine Werksabholung in der BMW Welt mit Fahrt zurück ins Ruhrgebiet hinzubekommen, mit ausschließlicher Nutzung von CCS Säulen? Weiß jemand noch von zusätzlichen CCS Säulen, die nicht im GoingElectric Verzeichnis enthalten sind? Wenn ich das richtig sehe könnte eine Route über Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf gehen. Die Etappen zwischen Stuttgart und Frankfurt und vor allem Frankfurt und Düsseldorf sind aber wohl zu lang. Kennt jemand dazwischen noch CCS Stationen? Oder man muss nochmal nen Schluck kurz vor diesen Etappenzielen mit 7,4 kW nehmen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: CCS-Säule entdeckt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Es gibt in Regensburg in der Herbert-Quand-Alle auf dem Werksgelände von BMW 2 Typ Säulen (6 Stecker) mit je 22 kW und eine CCS-Säule. Der Pförtner öffnet rund um die Uhr.
Phil.
@green_Phil Ich habe mal versucht die Lage der Ladesäulen auf dem Werksgelände zu lokalisieren. Stimmt diese Position ? Darf dein Bild für Einträge in Ladesäulen-Verzeichnisse verwendet werden ?
Bildschirmfoto 2014-02-16 um 10.30.55.png
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: CCS-Säule entdeckt

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja, die Position stimmt. Ich habe das Bild und auch die Position bereits als neue Ladestation hier gemeldet. Sie muss nur noch freigeschaltet werden.

Re: CCS-Säule entdeckt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Ja, die Position stimmt. Ich habe das Bild und auch die Position bereits als neue Ladestation hier gemeldet. Sie muss nur noch freigeschaltet werden.
Danke, ich werde dann den Eintrag bei Plugfinder übernehmen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag