CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

TeeKay
read
Dass die Schnelllader in absehbarer Zeit auf Charge&Fuel Freischaltung umgestellt werden sollen, ist aber schon länger bekannt. Ob das nun diese Woche oder nächsten Monat geschieht, ändert nichts daran, dass die Säulen dann nur noch für VW-Fahrer nutzbar sein werden.
Anzeige

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da die Ladesäule nichts anzeigte und auch das Drücken der Knöpfe nichts bewirkt hat , habe ich direkt bei VW-Financial angerufen. (Die Nummer die hier im Stromtankstellenverzeichnis drinsteht)
Dort wurde mir gesagt das die Säule ab sofort nur noch mit Charge-Fuel Karte benutzt werden kann. (bis 30.6.2015 Kostenlos mit Charge fuel-Karte , danach der normale Tarif)
Vielleicht haben die das jetzt wieder geändert.
Ich werde nachher mal vorbei fahren und sehen ob man auch ohne Karte laden kann .
viele Grüße
Stefan
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
War gerade an der Ladesäule .
Man kann weiterhin (bis 30.6.) Kostenlos laden.
Allerdings geht die Anzeige der Säule nicht.
Gruss
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:Dass die Schnelllader in absehbarer Zeit auf Charge&Fuel Freischaltung umgestellt werden sollen, ist aber schon länger bekannt. Ob das nun diese Woche oder nächsten Monat geschieht, ändert nichts daran, dass die Säulen dann nur noch für VW-Fahrer nutzbar sein werden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Bezahlung kommt, aber sicherlich nicht nur für C&F. Anders als BMW betreibt VW kein eigenen Verbund.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das auseinander getüfftelt in Charge&Fuel.

Die Lader in Braunschweig gehören zu RWE!
EVESID BB-3863-9, BB-3865-1, BB-3864-5 und alles Efacec Lader

Eindeutig typische RWE

Alle anderen CCS Lader bei den VW Händlern sind ABB und gehören zu Ladenetz :idea:
EVESID DEVWXE00.... angefangen bei DEVWXE0001 bei der Ladenetz Säule in WOB.
Dies entspricht auch der Map bei Ladenetz.

Ich gehe stark davon aus das mindestens die Lader in Braunschweig über RWE (+Roaming?) zugänglich bleiben werden.

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben: Ich gehe stark davon aus das mindestens die Lader in Braunschweig über RWE (+Roaming?) zugänglich bleiben werden.
Ich kenne leider ganz viele RWE-Säulen, die ich zwar abfragen kann, aber wenn ich sie zum Laden freischalten will, kommt: "Diese Säule ist für Ihren Vertrag nicht freigeschaltet". Die können das sehr genau steuern. Ich hoffe für Braunschweig, daß Du Recht behälst.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag