CCS-Grundsatzdiskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Super Einstellung, aber deshalb gleich alles andere verbieten?
Da haben es Ladesäulen besser als die normale Steckdosen Zuhause. Da darf ich wirklich keine japanische Steckdose einbauen, eine CHAdeMO darf aber jeder aufstellen. Wird halt nicht gefördert ...
Zuletzt geändert von LocutusB am Fr 13. Mär 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

e-lectrified
read
LocutusB hat geschrieben:Nie das Ziel aus den Augen verlieren.
Der Weg ist das Ziel! Und der Weg ist nun mal steinig und schwer. Denn eins darfst du nicht außer Augen lassen: die japanischen und koreanischen Fabrikate zählen auch zu der Million, die "Mutti" gerne sehen will. Wenn diskriminiert und den deutschen Autobauern das Feld allein überlassen wird, dann wird sich der Elektroauto-Standort auf das Niveau begeben, das zu Zeiten des Endes, des EV1 herrschte. Nur können die Lobbyisten-Auspuffselbstbeatmer uns die Fahrzeuge nicht mehr wegnehmen!!! DIE VIELFALT macht den Markt aus...

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben:Nie das Ziel aus den Augen verlieren.
Der Weg ist das Ziel! Und der Weg ist nun mal steinig und schwer. Denn eins darfst du nicht außer Augen lassen: die japanischen und koreanischen Fabrikate zählen auch zu der Million, die "Mutti" gerne sehen will. Wenn diskriminiert und den deutschen Autobauern das Feld allein überlassen wird, dann wird sich der Elektroauto-Standort auf das Niveau begeben, das zu Zeiten des Endes, des EV1 herrschte. Nur können die Lobbyisten-Auspuffselbstbeatmer uns die Fahrzeuge nicht mehr wegnehmen!!! DIE VIELFALT macht den Markt aus...
Die Vielfallt an Modellen ja, aber nicht die Vielfallt an Ladesteckern. Also, Standard ist definiert. Gut, nicht der Japanische aber immerhin. Jetzt können alle für Europa und USA ihre Elektroautos mit diesem Standard ausrüsten und die Infrastruktur passend errichtet werden. Es gibt endlich Planungssicherheit und die Million kann kommen.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

p.hase
read
mit jedem neuen e-auto und mit jedem neuen zuwachs an NEFZ blüht die gute alte schukodose mehr auf. an der gehört gearbeitet. sie effizienter und sicherer zu machen.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hätte man unser land von anfang an mit dreifachladern überzogen ohne sich gegenseitig zu behetzen stünden sie jetzt schon überall. aber jetzt, wo die reichweiten demnächst da sind - ists zu spät, die baut dann auch keiner mehr. "zu was denn noch?" wirds heissen.
Aha, dann hat der eGolf ab 2018 dann den 120 kwh Akku oder wie stellst Du Dir das vor? Ohne SuC wären Model S in der Preisklasse kaum verkäuflich.

Es ist mir sch**ß egal was für Stecker/Buchsen o.ä. mein eAuto hat. Ich möchte es problemlos nutzen können.
Erst veräppelt man die Energieversorgen und läßt sie 22KW AC Säulen aufstellen und baut dann Autos, die davon oft nur 1/6 nutzen können und nun kommt man mit CCS. Na wer will da schon investieren, wenn er schon mal reingefallen ist?

UNd wenn man nicht bald man den A*** hoch bekommt, kann an sich das mit dem CCS auch bald wieder sparen, da es zu langsam geworden ist. Bei dem zum gähnen langsamen Tempo in DE müßte man das SLAM-Projekt gleich mit 200KW Säulen planen, damit dann auch flächendeckend säulen stehen.

Die 1 Mio eAutos bis 2020 sind doch ein witz bei dem Tempo. Wenn man dann nicht ab 2019 die Autos" zum symbolische EUR" verkauft, besteht imho keine Chance mehr das noch zu packen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

p.hase
read
2018 werden wir noch weniger kilometer fahren. und dennoch haben die reichweiten zugenommen. kein mensch bis auf ein paar freaks und arme vertreter müssen dann noch schnell laden. die leute werden dann auch nicht den strom von den versorgern kaufen. nein, sie werden ihn selber herstellen. :-)

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

e-lectrified
read
Wer weiß, vielleicht wird das auch ein neuer Spleen der Automobilindustrie... einfach alle zwei bis drei Jahre die Ladestandards wechseln. Denn eins ist klar: mit Service an Elektroautos lässt sich nix verdienen, kaputtgehen wird auch wenig. Also, warum nicht einfach über die Ladestandards die Chose am Leben halten. Wer weiß schon, was genau uns erwartet, aber eins ist klar: geplante Obsoleszenz wird weiter eine dominante Rolle spielen, denn nur, wenn etwas kaputt geht oder obsolet wird, rollt der Rubel.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

Maverick78
read
Fluencemobil hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben: Fachlich ist die Entscheidung für CCS vermutlich auch nicht die schlechteste und besser eine CCS Ladesäule als gar keine.
Super Einstellung, aber deshalb gleich alles andere verbieten?
Wo steht das Chademo verboten ist?
LocutusB hat geschrieben: Die Vielfallt an Modellen ja, aber nicht die Vielfallt an Ladesteckern. Also, Standard ist definiert. Gut, nicht der Japanische aber immerhin. Jetzt können alle für Europa und USA ihre Elektroautos mit diesem Standard ausrüsten und die Infrastruktur passend errichtet werden. Es gibt endlich Planungssicherheit und die Million kann kommen.
Dem schliesse ich mich an.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

Maverick78
read
p.hase hat geschrieben: siehst du? und ich unterstütze ALLE standards. :-)
Das ging auch nicht gegen dich, sondern gegen e-lectrified. Leute als Diskriminierer (oder schlimmeres) zu beschimpfen und selbst andere Meinungen nicht zu zulassen, das sind die besten überhaupt! Das nennt man dann (nett gesagt) Intoleranz!

Ich schliesse mich da eDEVIL an. Mir ist es sch...egal welcher Standard es ist. Hauptsache es gibt einen und der Wirrwarr und das diskutieren hört endlich auf! CCS bevorzuge ich einfach wegen der Kompaktheit.

Re: CCS-Grundsatzdiskussion

Hasi16
read
Kann man diese Diskussion führen, ohne dass der ein oder andere Schaum vorm Mund bekommt?

Ich hatte früher mal gefragt, welcher Standard denn billiger ist (Lizenzkosten etc.). Es könnte mir niemand beantworten...
Und wenn man was gegen Chademo sagt, dann kommen eh immer die "aktuellen prozentualen Zulassungszahlen " als Argument. Ich wunder mich dann immer, dass es a) kein verbleites Benzin mehr an Tankstellen gibt und b) dass die gleichen Leute nicht in absoluten Zahlen denken können.

Nach mehreren Anfeindungen warte ich nur noch ab, dass die BAB-Säulen ohne Chademo gebaut werden und Renault beim nächsten Zoe 43 AC ausbaut und CCS 50 einbaut. Dann ist der Farce hier ein Ende gesetzt... ;)

Mit sachlichen Argumenten kommt man bei Wutbürgern nicht weiter. Selbst nach einem Volksentscheid würde weiter gemotzt werden...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag