Car Sharing und Ladesäulen

Car Sharing und Ladesäulen

boetticher
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:36
read
Hallo, ich habe mal eine Frage. Hier in Hamburg fällt auf, dass seit ca. 2 Wochen immer mehr BMW i3 von DriveNow an den öffentlichen Ladesäulen stehen. Leider - wie so häufig - nicht zum Laden sondern zum Parken.

Gerade bei Car sharing ist das natürlich schwierig, da die Autos ja teilweise den ganzen Tag die Säulen blockieren.

Kennt Ihr das Thema ? Wie geht man damit um ?

Danke
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19
Anzeige

Re: Car Sharing und Ladesäulen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
boetticher hat geschrieben:Hallo, ich habe mal eine Frage. Hier in Hamburg fällt auf, dass seit ca. 2 Wochen immer mehr BMW i3 von DriveNow an den öffentlichen Ladesäulen stehen. Leider - wie so häufig - nicht zum Laden sondern zum Parken.

Gerade bei Car sharing ist das natürlich schwierig, da die Autos ja teilweise den ganzen Tag die Säulen blockieren.

Kennt Ihr das Thema ? Wie geht man damit um ?

Danke

Das Problem ist hausgemacht. Auf der Drive now Seite heisst es:

Bei DriveNow Carsharing ist das Parken inklusive. Ausgenommen sind reine Anwohnerparkzonen, Privatparkplätze, Parkhäuser, Parkplätze mit zeitlicher Begrenzung (Parkscheibe) und Parkzonen mit Sondernutzung (z.B. Behindertenparkplätze, Halteverbot, Taxiparkplätze).

Von Nicht Parken an Ladesäulen steht da nix ! TOLL :(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Car Sharing und Ladesäulen

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Übliches Drama mit den CarSharing Autos. Bei Car2Go in Stuttgart nichts anderes.

Allerdings sagt Car2Go, dass die Säulen nicht blockiert werden dürfen, also nur zum Tanken dort geparkt werden darf.

Ich habe schon mehrfach angerufen und die Säule räumen lassen. Dauert halt bis zu einer Stunde.

Einfach bei Drive Now anrufen und meckern, vielleicht nutzt es ja was.

Re: Car Sharing und Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Polizei anrufen und wenn der Ladeplatz öffentlich ist und nicht dem Versorger gehört dann müssten die sich abschleppen lassen können. Da sind aber unsere Experten aus HH besser informiert wie der aktuelle Stand vor Ort ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Car Sharing und Ladesäulen

USER_AVATAR
read
In HH wird nicht abgeschleppt.
Die Planungen dazu laufen mit Übernahme auf die neue Gesellschaft, aber wie lange das noch dauert?
Bei Vattenfall brauchst du nicht anrufen, interessiert die nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Car Sharing und Ladesäulen

boetticher
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:36
read
Greenhorn hat geschrieben:In HH wird nicht abgeschleppt.
Die Planungen dazu laufen mit Übernahme auf die neue Gesellschaft, aber wie lange das noch dauert?
Bei Vattenfall brauchst du nicht anrufen, interessiert die nicht.
Leider ist das so - das interessiert Keinen. Das wissen auch viele Verbrenner Fahrer...

Ich habe schon mit so vielen gesprochen - Stromnetz Hamburg, Hamburg Energie, Vattenfall - keiner kann etwas machen und die Polizei sagt, dass ist Aufgabe der Betreiber - schade !

Ich werde mal bei DriveNow anrufen - oder die Wagen selber umparken ;-)
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag