Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Sieht so aus, als wollte die Bundesregierung Ladestationen fördern: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ele ... 50548.html
Anzeige

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
nein, Nein, NEIN... Bitte nicht!

Schon mit diesen Gerüchten wird der Infrastrukturausbau um Monate, wenn nicht Jahre zurückgeworfen! Und am Ende stehen die Säulen staatlich verordnet da, wo sie keiner braucht, sind extrem teuer in der Benutzung, da bei geförderten Dingen die Auschöpfung der Einahmemöglichkeiten gefordert wird und das Genehmigunsverfahren dauert mindestens, wenn nicht noch länger...

Außerdem kann Förderbeton nur bei Temperaturen aushärten, bei denen Dieselmotoren ihre Abgasreinigung betreiben können (also zwischen 17 und 28°C).
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

USER_AVATAR
read
Die Bundesregierung irrlichtert mal wieder herum 8-)
Nachdem man dem Patienten mit der LSV einen Stillstand verpasst hat soll er nun wiederbelebt werden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

USER_AVATAR
read
Wenn es ab Januar 2017 Förderung gibt und wenn der Strom regenerativ sein muss, dann sage ich: Packt es an!

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

TeeKay
read
"Wer Geld aus dem Fördertopf möchte, muss nachweisen, dass der für den Ladevorgang erforderliche Strom aus erneuerbaren Energien oder aus vor Ort eigenerzeugtem regenerativem Strom - wie etwa einer Photovoltaik-Anlage stammt. Außerdem, so der Entwurf, muss sich der Betreiber auf eine Mindestbetriebsdauer von sechs Jahren verpflichten."

Ja, das wären auch totsicher die aus Elektroautofahrersicht wichtigsten Kriterien... Alles andere klappt ja schon jetzt perfekt - aber ich hab die ewigen Diskussionen hier im Forum satt, in denen es nur darum geht, ob ein perfekt ausgeschilderter, barrierefreier, immer funktionierender Schnelllader auch Ökostrom abgibt.

Und nicht das Vernichtungsprotokoll der BCVV (Bundes-Chademo-Vernichtungs-Verwaltung) für den vom Säulenhersteller kostenlos angebrachten Chademo-Stecker vergessen.

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Huch, ich dachte da wurde ein alter Beitrag aus dem Jahren 2012-13 ausgebuddelt.
Aber scheint mal wieder aktuell zu sein.

Eigentlich kann man die Sau jedes Jahr neu durchs Dorf treiben. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

TeeKay
read
Die Mail liegt in der Pressestelle im Postausgang und wird dort aufgrund eines Software-Fehlers jedes Jahr neu versandt. Bei der deutschen Qualitätspresse fällt das auch nicht auf.

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

USER_AVATAR
read
Warum muss das unbedingt Ökostrom sein? Dürfen die Tankstellen demnächst nur noch Ökodiesel verkaufen? :lol:

Jede "getankte" kWh bringt doch auch so genug Einnahmen aus dem EEG und KWK. Strom- und Märchensteuer sowiso.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: AW: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

Helfried
read
Priusfahrer hat geschrieben:Warum muss das unbedingt Ökostrom sein?
Weil der an vielen Tagen in großem Überfluss vorhanden ist, denk ich.
Und ein bisschen auch aus erzieherischen Gründen.

Re: Bundesregierung will Ladestationen fördern ...

rolandk
read
Schneemann hat geschrieben:Wenn es ab Januar 2017 Förderung gibt und wenn der Strom regenerativ sein muss, dann sage ich: Packt es an!
Ich glaube kaum, das das was in der Meldung steht, alles ist.... Sieh das mal wie der Fisch der den Wurm im Wasser sieht. Die Sache hat einen Haken!

Garantiert.

So einfach sind die Dinge eben nicht. Vor allem nicht, wenn sie aus einer Behörde oder einem Minsterium kommen. Da sind garantiert noch einige Klippen zu umfahren. Nur von Hersteller XY oder Beglaubigung A2, nur für Konzerne ABC usw.... und immer daran denken, das Formblatt M3 auszufüllen.

Nehmt das Geld und fördert die Schulen, die haben es wirklich nötig und dann kümmert euch darum, das Bürger im Amt nicht einen halben oder ganzen Tag warten müssen, wenn sie etwas erledigen sollen. Was da aus Berlin oder Bremen kommt ist echt gruselig. Da ist das Geld besser angelegt (wenn's vernünftig gemacht wird).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag