Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schon 1. April?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Der Satz ist lustig:
"Für den Erfolg der Elektromobilität ist es wichtig, dass an öffentlich zugänglichen Ladestationen jeder diskriminierungsfrei sein Fahrzeug laden kann“, heißt es dazu im Wirtschaftsministerium. "
Richtig nach Zypries und Co müsste es heißen:
"Für den Erfolg der Elektromobilität deutscher Hersteller ist es wichtig, dass an öffentlich zugänglichen Ladestationen jedes ausländische Fahrzeuge bestmöglich diskriminiert wird" , heißt es dazu im Wirtschaftsministerium.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben: Richtig nach Zypries und Co müsste es heißen:
"Für den Erfolg der Elektromobilität deutscher Hersteller ist es wichtig, dass an öffentlich zugänglichen Ladestationen jedes ausländische Fahrzeuge bestmöglich diskriminiert wird" , heißt es dazu im Wirtschaftsministerium.
+1
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:bekommen die so viele Pickel, dass wir alle Straßen wegen Explosions- und Kontaminationsgefahr schließen müssen...
You made my day!
:lol: :lol: :lol: :applaus: :lol: :lol: :lol:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Da passt ja diese Sendung. Die war schon mal hier im Forum gepostet, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus ... tId=432744
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Da passt ja diese Sendung. Die war schon mal hier im Forum gepostet, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus ... tId=432744
genau so :!: :D

wenn man Teslar gefragt hätte würde das schon anders aussehen ;)

aber es einfach so zu beschließen :roll: das geht nach hinten los :oops: damit ist keinem geholfen :cry:

Gruß Marc

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Verordnung würde ich gerne im Wortlaut sehen, denn laut dem zitierten Bericht soll es bis 2020 7000 (!) Schnellader geben. Wie kann man sowas verordnen, wenn es nicht die öffentliche Hand selbst macht? Wer wird das machen und vorfinanzieren? 7000 in 5 Jahren hieße mehr als 1000 Stationen pro Jahr ab sofort. Davon ist nicht einmal ein Schatten am Horizont zu erkennen, das kann ja eigentlich nur ein Fehlzitat sein...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

TeeKay
read
Die 7000 sind die Empfehlung der Nationalen Plattform Elektromobilität.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

hier mal der Link zur Original EU-Richtlinie vom User Yellow aus dem TFF Forum kopiert:

Übrigens ... Die Richtlinie ist vom 22. Oktober 2014 :)

Ich finde auch Absatz 25,26,28 und 29 interessant.

------------------------Yellow ----

Die ganze Aufregung hier ist völlig unbegründet!

Es geht nur um die Umsetzung dieser EU-Richtlinie:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 0101-E0003

Dort interessant: Absatz 33 und Anhang 2

Ich habe diese Richtlinie hier im Forum schon vor Monaten verlinkt und niemand hat sich darüber aufgeregt, weil sie im Grunde ja auch positiv ist!

Die Aufregung kommt jetzt nur daher, dass das Handelsblatt Tesla in ihren Artikel eingebaut hat.
Keine andere Newsseite hat das getan! Googlet mal nach "Ladesäulenverordnung" ...
--------------

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:"Für den Erfolg der Elektromobilität ist es wichtig, dass an öffentlich zugänglichen Ladestationen jeder diskriminierungsfrei sein Fahrzeug laden kann“, heißt es dazu im Wirtschaftsministerium. "
Sehr schön, wir Chademo-Fahrer bekommen auch unseren Anschluß. :mrgreen:

Selbst wenn Tesla dazu gezwungen werden kann, auch andere Standards anzubieten, wird das kaum etwas ändern. dann stellen Sie halt noch nen Tripple Daneben und ein nettes Werbeplakat davor "Sorry, das sie her so lange warten müssen..." :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag