Bundesratentscheid zur LSV

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn dem so wäre, dann könnte man sich den Satz, dass unbedingt Typ2 bereit gestellt werden muss auch schenken.

Falls es also jemand gut meint und zB. für seine Kunden eine Schukosteckdose oder CEE Steckdose am Parkplatz montiert und da auch nur ein Schild ran hängt: "Hier laden Sie kostenlos Ökostrom!" oder wie es schon vielerorts steht, dann entspricht das genau der neuen Ladesäulenverordnung. Der Anbieter bekommt also ein Schreiben, dass er lt. LSV auch unbedingt Typ2 anbieten muss und diese Lademöglichkeit dann der Bundesnetzagentur gemeldet werden muss.
Ebenso ist jährlich das Prüf- und Testverfahren zu durchlaufen.

So, und jetzt die Frage aller Fragen:
Was wird der Anbieter der Schuko oder CEE Steckdose daraufhin machen:

Antwort A: Brav die Schuko und CEE demontieren, eine Typ2 Lademöglichkeit anbieten, Anmelden und jährlich von unabhängiger Stelle prüfen lassen.

Antwort B: Den ganzen Scheiß Elektroautokram wieder abreißen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Antwort C:

Ein kleines Hinweisschild:

"Nicht zum Laden von Elektrofahrzeugen" ;)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Antwort D: "Hier können sie sich kostenlos mit Ökostrom die Haare föhnen."
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Supi, dann brauchen wir nur noch ein Föhnstromstellenverzeichnis... :)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bundesratentscheid zur LSV

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich so meine Frau mit Typ2 hantieren sehe, dann frage ich mich, wie sie wohl mit dem CCS Stecker zurecht käme. Gibt es hier eine Frau, um die 50 kg, die mit dem CCS Stecker klarkommt?

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
read
Wer mit einer Zapfpistole umgehen kann, wird an der Bedienung des CCS Steckers nicht scheitern. Warum sollten zierliche Gestalten damit ein Problem haben? Im Gegenteil, Typ2 ist oftmals nur als Steckdose ausgeführt und die Handhabung mit dem verfizten (je länger desto schlimmer) und möglicherweise nassen und verdreckten Ladekabel deutlich nerviger.

Natürlich unterliegen nicht alle Außensteckdosen der LSV, oder sollen zukünftig alle Elektrogeräte vom Staubsauger bis zur Heckenschere mit Typ2 ausgestattet werden? Mir war so, als wäre der Stecker exklusiv für das Laden von Elektrofahrzeugen entwickelt worden. Die Wortwahl in der Verordnung ist äußerst unglücklich gewählt, aber ich denke so dramatisch wie einige es hier schreiben wird es in der Praxis nicht werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Bundesratentscheid zur LSV

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke PowerTower für Dein Plädoyer :)

Ich wäre aber an praktischen Erfahrungen, wie Frauen mit den Steckern klarkommen, interessiert.

Am Chademo ist meine schon gescheitert. Deswegen ist es kein Leaf geworden, obwohl ihr der ansonsten viel mehr zugesagt hätte.

Ich habe selbst leider nur einmal CCS geladen. Danach hatte ich nicht den Eindruck, daß meine Frau damit besser als mit Chademo zurecht kommen würde.

Daher würden mich praktische Erfahrungen dazu wirklich interessieren.

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
read
Also meine Freundin will jedes mal unbedingt selbst das Typ2 Kabel anstecken, selbiges beim CCS als ich mal den i3 hatte. Sie hat aber auch mit CEE16 und CEE32 kein Problem, nur da ist es shon etwas anstregender. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Ist ja schön und gut aber fahr mal mit deiner Freundin zum Schnelllader an dem ein steifes (durch Frost) 5 x 16 dran Type2 hängt.
Da vergeht den Damen die Freude ;)

Ich finde ein Tankrüssel ist mit den Männerstromkabeln nicht zu vergleichen was das händling angeht :mrgreen:
Aber zurück zum Thema.

Wie wird eigentlich der Nachweis erbracht ab wann der Ladepunkt existiert ?
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Bundesratentscheid zur LSV

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und vor allem, welche Strafe ist zu erwarten, wenn man sie nicht anmeldet. Ich habe dazu in der LSV nichts gefunden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile