BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch Auto

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

TeeKay
read
Jetzt ist aber das schöne Fördergeld aufgebraucht und die Nachrüstung der vergessenen FI müssten die Stadtwerke aus eigener Tasche zahlen. Bei 20 Säulen a 2 FI kommt man schon fast auf den Preis einer 21.sten Säule.
Anzeige

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Als Normalkunde gehe ich davon aus das mein gerade gekauftes Elektroauto eine großen Konzerns selbstverständlich keine Fehlerströme macht. Warum sollte ich etwas anderes annehmen?
Im Fall eines technischen Defekts, also im Fehlerfall kann es natürlich auch Fehlerströme produzieren. Und genau vor einem solchen Fehlerfall sollen ja auch Fehlerstromschutzschalter schützen. Deshalb sind sie vorgeschrieben und darum hat derjenige, der eine Ladesäule aufstellt, sie auch einzubauen.

Ach, ich vergaß: vor einem technischen Defekt kann in Deutschland natürlich auch eine Vorschrift schützen. Insofern: bravo, BS|Energie, alles richtig gemacht! :twisted:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Ich glaub Du hast mich nicht ganz verstanden, bitte mal den Ironiedetektor justieren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich glaub Du hast mich nicht ganz verstanden, bitte mal den Ironiedetektor justieren.
Nun ja, das Problem ist: dass der "Normalkunde" tatsächlich so denken wird. Deine Ironie hatte ich durchaus wahrgenommen, allein in der Realität ... ist halt ähnlich wie mit der Politik. Realsatire ist durch Kabarettisten kaum zu schlagen :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Im Regelfall passiert ja auch nix wenn man ohne FI lädt. :evil:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Geht ja auch um die Sicherheit im Fehlerfall - die BS|Energie vorschrifts-mäßig ;) ohne FI herstellen will ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Quatsch!
Ein FI ist verbaut, aber man möchte den Idoten finden der immer die FIs fliegen lässt. Wer das mehrfach an verschiedenen Säulen erlebt, sollte vielleicht doch mal sein Auto überprüfen lassen.
Gruß Ingo

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich keine fernsteuerbaren FI's? Das Rausfahren wegen geflogener FI's ist wirklich unnütz und nervig und erzeugt sinnlose Kosten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Quatsch!
Ein FI ist verbaut, aber man möchte den Idoten finden der immer die FIs fliegen lässt. Wer das mehrfach an verschiedenen Säulen erlebt, sollte vielleicht doch mal sein Auto überprüfen lassen.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber das ergibt tatsächlich Sinn. :thumb:

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

TeeKay
read
@Tho: Klar gibts das. Dafür muss man dann aber eben ein paar Euro mehr für ABB ausgeben und nicht die Billigsäulen aus Spanien kaufen. Bei der ABB Terra sind optional aus der Ferne wieder aktivierbare LSS und FI einbaubar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag