BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch Auto

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe das Schreiben auch bekommen und gedacht: oh, jetzt geht's den Zoés auf diese Weise an den Kragen, weil man ja die AC-Lader am liebsten los werden will. Aber TeeKay hat schon recht: in AGBs kann man viel schreiben...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Solange ein eGolf große Teile des Tages schnarchladend die Säule am Flughafen blockieren kann, ohne das dem irgendwas "passiert", kann man sowas irgendwie nicht ernst nehmen :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Wobei die Säulen Typ2 eigentlich frei geben, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Da aber 15x eine Dose verbaut ist, kann man Schnarchlader dann abhängen und die Dose gut nutzen.
Ist mir selber nämlich auch schon passiert als ich 15 Min zu spät am Auto war.
Gruß Ingo

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Wobei die Säulen Typ2 eigentlich frei geben, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Da aber 15x eine Dose verbaut ist, kann man Schnarchlader dann abhängen und die Dose gut nutzen.
Am Flughafen half auch kein "Not-Aus". Über die hotline ginge aber Fernentrieglung des Typ2, aber da muss man dann iel zeit haben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Guten Morgen,

wann wird es möglich sein, die Ladestationen in Braunschweig mit "normalen" Ladekarten (PlugSurfing, TheNewMotion, Ladenetz) zu nutzen? Gerade Schnellladesäulen sind doch für Durchreisende sehr interessant, die vielleicht gern mal ein Stündchen in Braunschweig verbringen, aber sich deswegen nicht extra eine Karte von BS|ENERGY besorgen möchten.

Danke und Grüße!
BS|ENERGY hat geschrieben:Hallo,

wir arbeiten an einer Lösung, die auch eine Roamingfunktion umfasst, um neben der Charge & Fuel Karte von VW weiteren Anbietern den Zugang zu unseren Ladesäulen zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Da bin ich aber mal gespannt.

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

rolandk
read
BS|ENERGY hat geschrieben: wir arbeiten an einer Lösung, die auch eine Roamingfunktion umfasst, um neben der Charge & Fuel Karte von VW weiteren Anbietern den Zugang zu unseren Ladesäulen zu ermöglichen.
... der Satz geht wahrscheinlich so weiter:

, wenn sich die anderen Roamingpartner an unsere Regeln halten.

Oh weia, wo kämen wir da bloss hin, wenn man jetzt gemeinsam an einem Strang ziehen würde?

Und da VW unser Partner ist (auch als Arbeitgeber in unserer schönen Stadt), können wir nichts anbieten, bevor das nicht genügend erforscht ist. Sobald die entsprechenden Fördergelder freigegeben sind, werden wir eine allgemein gültige Lösung finden (die zumindest uns zufrieden stellt)....

Es wird Zeit, in BS einige CF-Boxen aufzustellen, oder man lädt halt nur noch bei Spülis Arbeitgeber und wartet darauf das die Ladesäulen von BS|ENERGY vom Spinnenfrass (wegen Nichtnutzung) zerlegt werden.

Roland

PS.: aber schön von Dir, Volker, das Du da mal nachgefragt hast.... Du hoffst also auch noch.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich denke da wird mal jetzt die Geschichte mit dem Eichamt erst einmal abwarten. Wenn das vom Tisch ist, wird man sich da wohl öffnen. Der Mitarbeiter von der Stadt war da recht aufgeschlossen, als ich ihn mal auf einer Veranstaltung im September getroffen hatte.
Gruß Ingo

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

TeeKay
read
Lange werden die für die Zukunft gebauten Säulen in Braunschweig eh nicht halten. Wie lange hielten Dille und Ochtum Park durch, bis sie ersetzt werden mussten? 18 Monate? OK, die wurden dank Chademo und 43kW Typ2 und barrierefrei öfter genutzt. Aber sonderlich langzeithaltbar scheinen die Dinger trotzdem nicht zu sein.

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, durch die ausschliessliche "Zukunftstechnologieverbauung" in BS gepaart mit keinem Roaming (und der lustigen Rechtfertigung des scheinbar Projektverantwortlichen hier im Forum, SCNR) mussten die Säulen ja bisher nur 20% des Elektroautomarktes bedienen. Gut, in BS war das verfälscht, waren es eben 40% CCS-Anteil im Umkreis von 30km um BS herum. Geschenkt!

In jedem Falle haben die Säulen genug Gelegenheit und Ruhe, sich auf den Ansturm von Ampera-E und Model 3 ab so ca. 2018 rum vorzubereiten. Vielleicht halten die bis dahin noch durch.
Bis dahin gibt es ja vielleicht auch Roaming, damit aus den reinen VW-Säulen was sinnvoll nutzbares wird.
:back to topic:
Übrigens wird die Forderung von BS Energy nicht realisierbar sein, wie soll denn bitte sehr derjenige, der ein Auto fährt, davon wissen, ob und wenn ja, wieviel Fehlerstrom das Auto abgibt? Und vor allem selbst wenn er es wüsste, wie soll auf einphasige Ladung geschaltet werden?
Vor 3 Jahren, also im Jahr 0 nach ZOE, hätte man das noch diskutieren können. Jetzt, wo auch "normale Leute" ohne Vorwissen eine ZOE mit 400km kaufen und ganz normal benutzen können und werden , ist dieser Passus praktisch unerfüllbar und kann damit aus den Benutzungsbedingungen wieder gestrichen werden.
Wenn die BS Energy Säulen keinen normgerechten Fehlerschutz haben, müssen die eben ertüchtigt werden. Wenn es ein Netzbetreiber nicht hinbekommt, wie soll das dann eine normale Privatperson hinbekommen? Dem Netzbetreiber kann man ja wohl unterstellen, dass er sich mit Normen und Strom auskennt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Als Normalkunde gehe ich davon aus das mein gerade gekauftes Elektroauto eine großen Konzerns selbstverständlich keine Fehlerströme macht. Warum sollte ich etwas anderes annehmen?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag