Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Also ich verstehe das als Parkplatz. Ist schließlich in einem Parkhaus.
Wenn es sich wirklich um Parkplätze handelt, dann ist DC einfach die falsche Technik weil viel zu teuer. Da reichen 8 Pendler die tagsüber vielleicht 10 Minuten laden aber den ganzen Tag die Ladeplätze blockieren. Für dieses Geld bekommt man auch locker 100 Typ2 Wallboxen mit Lastmangement am gleichen Stromanschluß. Da sind dann vielleicht sogar alle Parkplätze mit Ladeanschluß ausgestattet oder eine ganze Etage. Und es können alle Elektroautos daran laden/parken.

Außerdem führen Parkplätze die nur für eine Automarke zugelassen sind zu einer sehr schlechten Belegung/Ausnutzung der Parkplätze.

Meiner Meinung ist diese Tesla Station kein gutes Beispiel, weil nicht zu Ende gedacht.
Nicht jeder parkt stundenlang in einem Parkhaus. Außerdem ist das die verwendete Ladetechnik für das öffentliche Laden. Warum sollte man extra für solche Plätze eine andere Technik verwenden? Nur weil die Ladung fertig sein könnte bevor der Fahrer wieder beim Auto ist? Ich befürchte die Ladetechnik war das günstigste an diesem Projekt.
Anzeige

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, es gibt ja auch Tesla Wallboxen und so. Die hat man hier ganz bewusst nicht gewählt...

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

e-lectrified
read
TJ0705 hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch Tesla Wallboxen und so. Die hat man hier ganz bewusst nicht gewählt...
Klar, so eine Ladesäule macht viel mehr her. Von wegen Sex-Appeal und so... so coole Ladesäulen hat auch keiner außer Tesla. Und die sind nicht nur optische Blender, sondern haben auch ordentlich Dampf drauf!

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vielleicht sind die Säulen gedrosselt oder 4 Plätze teilen sich einen Gleichrichter (statt sonst 2)- würde ja immer noch ausrreichen, in der Regel hält man sich ja doch gewisse Zeit im Parkhaus bzw dessen Umgebung auf...

Schön anzusehen ist dieser Ladeplatz auf jeden Fall und deutlich besser investiert als in irgendwelche Werbespots im Fernsehen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"optische Blender" .... da fällt mir sofort die Porsche Design Ladebox ein ( die Audi jetzt ja auch übernommen hat ... )

Hat der Porsche Center in Ingolstadt eine an den Parkplatz genaglt ... bin ich extra mal hingefahren um zu probieren / guggen ...
Hab ich mich voll beherschen müssen, als der freundliche Porsche Mitarbeiter mir erklärt hat, das Teil ist nur ein
Kabelaufhänger für den Porsche Brick .... OMG ..

Der Brick war nicht drin , weil nicht absperrbar und der Brick zu teuer .... :lol: :lol: :lol:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch Tesla Wallboxen und so. Die hat man hier ganz bewusst nicht gewählt...
Ich kenne die zwar nicht aber die sind vermutlich nicht unbedingt für die Öffentlichkeit geeignet. Die sind ja in der Regel robuster.

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

e-lectrified
read
bernd71 hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch Tesla Wallboxen und so. Die hat man hier ganz bewusst nicht gewählt...
Ich kenne die zwar nicht aber die sind vermutlich nicht unbedingt für die Öffentlichkeit geeignet. Die sind ja in der Regel robuster.
Ich denke da ist so etwas hier gemeint:

http://ecomento.tv/2014/09/04/destinati ... zwerk-auf/

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Europa nimmt Tesla die eMH1 Box von ABL Sursum , die Tesla Version hat aber 22KW !

http://www.abl-sursum.com/de/produkte/s ... tronik.php
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
gegen die Kosten einer Werbekampagne
...und gegen die Kosten eines "Schaufensterprojekts"... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Parken? Ich habe gedacht das soll eine Ladestation sein.

Die Gefahr besteht, dass Teslafahrer diese Ladesation wirklich als Parkplatz ansehen und dann die Karre dort stundenlang stehen haben, anstatt sie nach dem Ladevorgang umzuparken. Ich stelle mir gerade einen Geschäftstermin vor wo einer nach einer halben Stunden aufspringt und sagt ich muß meinen Tesla umparken. Das gibt bestimmt einen Lacher bei den Verbrennerfahrer.
Denen wird das Lachen ganz schnell im Halse stecken bleiben.
Eine der nächsten Innovationen von Tesla werden das automatische einführen des Ladesteckers (Elon twitterte kürzlich was in dieser Richtung) und das autonome Fahren sein. Dann ist es ein leichtes, das Auto nach dem Aufladen einfach umzuparken.
Genauso können Autos in einer Warteposition zum Laden vorgefahren werden.
Wenn das Auto direkt hinter der Einfahrt zum Parkhaus a la Valet-Parking abgestellt werden kann, hat man sogar noch einen zusätzlichen Zeitgewinn. Dann kann auch ruhig das parken etwas kosten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag