Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Kein Mensch wird die zuparken, so ehrfurchtgebietend wie sie daherkommen. Vielmehr wird sich mancher MB-, BMW- oder Audi-Fahrer fragen, wenn er auf der Suche nach den letzten freien Parklücken dort vorbei kommt, warum er nicht zu diesem exklusiven Club gehört mit seinem Premiumprodukt, der da parken darf.
Parken? Ich habe gedacht das soll eine Ladestation sein.

Die Gefahr besteht, dass Teslafahrer diese Ladesation wirklich als Parkplatz ansehen und dann die Karre dort stundenlang stehen haben, anstatt sie nach dem Ladevorgang umzuparken. Ich stelle mir gerade einen Geschäftstermin vor wo einer nach einer halben Stunden aufspringt und sagt ich muß meinen Tesla umparken. Das gibt bestimmt einen Lacher bei den Verbrennerfahrer.

Irgendwie sind Schnellladestationen auf typischen Parkplätzen an Zielorten nicht wirklich sinnvoll.
Anzeige

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wirklich gute Werbung für Tesla!
Ich denke nicht, dass die Ladeplätze von Stinkern zu geparkt werden, dafür sind sie viel zu auffällig markiert. Selbst wer Tesla nicht kennt, geht davon aus, dass es sich um angemietete und reservierte "Firmenstellplätze" handelt.
Solarstromer hat geschrieben:Die Gefahr besteht, dass Teslafahrer diese Ladesation wirklich als Parkplatz ansehen und dann die Karre dort stundenlang stehen haben

Weshalb sollten Tesalafahrer sich gegenseitig blockieren? Die halten doch zusammen!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich verstehe das als Parkplatz. Ist schließlich in einem Parkhaus.
Wenn es Probleme geben sollte. daß die Plätze nicht reichen, wird der liebe Elon sicherlich schnell für Abhilfe sorgen, wie ich ihn einschätze. Eine ganze Tesla-Etage wäre nur noch werbewirksamer für ihn. Stell Dir vor, da dürften die anderen Angeber dann nichtmal einbiegen oder nur andächtig durchfahren... ;-) Besser gehts doch gar nicht.

Tesla - mit uns sparen Sie nicht nur die City-Maut und laden kostenlos wieder auf. Wir halten auch noch exklusive Parkplätze für Sie reserviert mitten in der angesagten Megacity. Einfach nur genial.

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
read
In London gibt es ja noch ein paar Ausweichmöglichkeiten...
Dateianhänge
LondonSC.jpg
Supercharger London
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicht schlecht, Herr Specht!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Also ich verstehe das als Parkplatz. Ist schließlich in einem Parkhaus.
Wenn es sich wirklich um Parkplätze handelt, dann ist DC einfach die falsche Technik weil viel zu teuer. Da reichen 8 Pendler die tagsüber vielleicht 10 Minuten laden aber den ganzen Tag die Ladeplätze blockieren. Für dieses Geld bekommt man auch locker 100 Typ2 Wallboxen mit Lastmangement am gleichen Stromanschluß. Da sind dann vielleicht sogar alle Parkplätze mit Ladeanschluß ausgestattet oder eine ganze Etage. Und es können alle Elektroautos daran laden/parken.

Außerdem führen Parkplätze die nur für eine Automarke zugelassen sind zu einer sehr schlechten Belegung/Ausnutzung der Parkplätze.

Meiner Meinung ist diese Tesla Station kein gutes Beispiel, weil nicht zu Ende gedacht.

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Solarstromer,

ich sehe das anders. Diese ganze Installation strotzt ganz bewusst vor Protz und Dekadenz. Das soll auch so sein, denn es ist ne super Werbung. Wer dran vorbei fährt von der Zielgruppe in etwas anderem als einem Tesla, soll sich fragen, was er verpaßt. Ginge es rein um Ladefunktionalität, hätte man das ganz offensichtlich weitaus dezenter und günstiger lösen können... :mrgreen: Hier steht nicht "Tesla" dick und rot an der Wand, sondern "Wer hier nicht laden kann, ist uncool."

Klar könnte man fürs gleiche Geld ein halbes Parkhaus mit Typ 2 oder Schuko ausstatten. Nur was juckt das Tesla oder einen Teslafahrer?! Dafür wären andere zuständig, die ihren Hintern aber leider nicht hochbekommen. Genau das wird doch hier maximal angeprangert und vorgeführt.

Welcher Tesla-Fahrer würde auch an Schuko dort laden wollen? Dazu besteht gar kein Grund, weil der große Akku eh wohl meist noch mehr als voll genug ist und durch so eine Langsamladung jedenfalls auch kaum voller würde in der gegebenen Zeit.

Nein, hier geht es um etwas ganz anderes. Hier wird die absolute und totale Überlegenheit ZELEBRIERT...
Man stellt zu sehr überschaubaren Kosten die Bremser bei der Ladeinfrastruktur bloß und zerrt zugleich die gesamte restliche Automobilindustrie an der Nase durch die Manege, einfach indem man zeigt, was möglich wäre... Ich finde das köstlich, denn es ist ein Schlag ins Gesicht für die, die nichts Besseres verdienen.

Kosten haben hier mit Sicherheit keine Rolle gespielt. Und wenn, dann hat man sicherlich die Kosten nicht gegen Typ 2 oder Schuko gerechnet sondern gegen die Kosten einer Werbekampagne, was dann die paar Lader wieder sehr günstig dastehen läßt.

Grüße Dirk

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

e-lectrified
read
Ich denke auch: klotzen statt kleckern - genau deshalb hat Tesla auch den Erfolg!!! Im anderen Thread haben sie es von Sex-Appeal von Fahrzeugen - das ist genau die Art von Sex-Appeal, die die Großkotze mit ihren Q7s, S-Klassen und dergleichen mehr verstehen! Exklusivität!

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Für Tesla(fahrer) ist sicherlich der SC wichtig und dann kommt lange nix.
Sollte sich rausschnellen, dass es Bedarf für Schnarchladen bei gleichzeitig hoher Auslastung der SC gibt wird man sicher verdammt schnell reagieren.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt's im Forum einen "Ich finds Geil" Button ? ...

Klasse Erklärung von Dirk (TJ0705) .. das ist ein

Bild

, für die Prämium Marken (Fahrer) ....

Hmmm... war ich auch ...... noch nicht so lange her ..... ;-)
Zuletzt geändert von EV_de am Sa 10. Jan 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag