Bosch EMiS

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
endurance hat geschrieben:Gehört total überhaupt zu emis?
Der 3-fach Lader wurde auf jeden Fall aus den Budget des EMiS Projekts angeschafft.
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
na super - Ladeplatz Total, Säule gesponsert und nun Wucherpreis (außer für voll ladenden Tesla). Hatte das in der Umfrage nicht berücksichtigt :(
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
back to heimladen. meine rede. wenn die akkus größer werden, werden die typ2 sterben und keine neuen schnelllader gebaut.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also selbst mit n'em Tesla am CHAdeMO würde ich am äußersten Zipfel von Schwäbisch Gmünd keine 2 Stunden verbringen wollen nur weil es pauschal 8€ kostet ;)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:8€ bei Total. Hab gesagt, dass deswegen dort niemand mehr lädt.
Im September haben sich auf GE 6 Nutzer im LadeLog verewigt. Da hat es bereits pauschal 8€ gekostet. 6 Nutzer sind ganz grob der Durchschnitt der vorhergehenden Monate, als es noch kostenlos war.

Klar kann man nicht unbedingt vom LadeLog auf reale Nutzer hochrechnen, aber andere Daten habe ich nicht.

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:8€ bei Total. Hab gesagt, dass deswegen dort niemand mehr lädt.
Im September haben sich auf GE 6 Nutzer im LadeLog verewigt. Da hat es bereits pauschal 8€ gekostet. 6 Nutzer sind ganz grob der Durchschnitt der vorhergehenden Monate, als es noch kostenlos war.

Klar kann man nicht unbedingt vom LadeLog auf reale Nutzer hochrechnen, aber andere Daten habe ich nicht.
gerne mal unten die kommentare lesen. ob sie das wussten?

Re: Bosch EMiS

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Der Kommentar auf der EMiS-Seite ist von mir, vielleicht deswegen auch die Umfrage.

Abgleich: Einzelmeinung oder grundsätzliches Problem.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Bosch EMiS

Dumitru Ivanov
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:45
read
Ich denke, es ist beides. Soweit mir bekannt ist, einige Unternehmen haben dieses Problem nicht, NTT Data zum Beispiel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag