Bosch EMiS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Wenn ich mir die Landkarte von Bosch ansehe, dann gibt es sehr viele Public Ladestationen, welche bei Goingelectric nicht gelistet sind...
Das "Get eReady" Projekt ist ja ein Forschungsprojekt um Elektromobilität in Unternehmen anzusiedeln, mit dem Ziel dort ebenfalls die Ladeinfrastruktur aufzubauen und die Kosten zu verrechnen.

Es gibt natürlich "im Ländle" wesentlich mehr LS als in Goingelectric gelistet. Aber welchen Sinn macht es LS zu listen zu denen man (normalerweise) keinen Zugang bekommt?

Vielleicht werden die "privaten" LS ja mal öffentlich, aber wieso sollte ein kleiner Betrieb seine einzige LS für die betrieblichen Fahrzeuge allen zur Verfügung stellen?
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ich kenne dieses Projekt jetzt leider nicht, aber da es PRIVATE und PUBLIC Ladestationen darunter gibt, habe ich die PUBLIC als öffentlich zugängliche Stationen interpretiert.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Ich kenne dieses Projekt jetzt leider nicht, aber da es PRIVATE und PUBLIC Ladestationen darunter gibt, habe ich die PUBLIC als öffentlich zugängliche Stationen interpretiert.
Mag sein, das vielleicht einzelne Ladepunkte PUBLIC gekennzeichnet sind. Aber das PUBLIC gilt sicherlich nur innerhalb von Get eReady um Ladepunkte für andere Teilnehmer des Projektes zur Verfügung zu stellen. Ist aber nur meine Vermutung.
Müsste man mal vor Ort recherchieren, bzw. über Bosch eMobility erfragen.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ja, ich werde mal bei Gelegenheit die Stationen in Lagenau, Sontheim und Ulm anfahren. Und dann mit der Heldele Karte (und allen anderen) testen, ob ich daran laden kann. Schau mer mal, ...

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Die Get Ready? Stationen in Backnang funktionieren mit der Heldele EMiS auf jeden fall mal nicht. Auch mit anderen Ladenetz/RWE/EnBW... Karten nicht. Ich vermute auch, dass PUBLIC hier heisst innerhalb des GetReady "Verbundes" - ich würde diese Stationen aber trotzdem hier im Verzeichnis belassen und eben entweder mit Störung oder mit Verbund GetReady versehen.

Warum? Damit der nächste, der zufällig über eine solche Säule stolpert diese nicht erst erkunden muss.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
EMiS hat auf meine Nachfrage hin die Liste der Ladesäulen aktualisiert: http://www.emis-projekt.de/6350-Ladeinfrastruktur.html

Bad Boll und Bartenbach habe ich gerade im GE Verzeichnis eingetragen.

Re: Bosch EMiS

p.hase
read

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
so. EMIS ist ab dienstag auch platt: gerade die neuen preise bekommen für göppingen und schwäbisch gmünd. totgeburt: 3h AC-laden: 15 euro.

TYP2 wird verwaisen oder alle kaufen sich ein französisches oder amerikanisches fahrzeug. also genau das was mutti nicht mag.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jo, ab jetzt wird wieder die heimische Wirtschaft gefördert. Bei 2,15€/kWh ist das erträgliche Maß mehr als überschritten.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ich meine die EMIS Säulen haben doch auch Roaming mit Ladenetz? Zumindest früher war das bei einigen Säulen dort so. Die Frage ist, was damit die kWh kostet?

Zum Glück gibts in Schwäbisch Gmünd noch den mit 8€ pauschal vergleichsweise günstigen Tripellader ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag