Bosch EMiS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bosch EMiS

Rolf
read
fbitc hat geschrieben:ich hab sie hier im Verzeichnis eingetragen - vielleicht kann sie ja mal jemand bei Gelegenheit verifizieren? Nach München komme ich derzeit leider nicht.
das mit dem Verifizieren wird schwierig. wie soll man den nichts (keine Ladesäule vorhanden) verifizieren? zumal die GPS-Koordinaten hier und auf der Bosch-Webseite unterschiedlich sind.
Anzeige

Re: Bosch EMiS

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mittlerweile sind weitere Säulen hinzugekommen, auch in anderen Regionen. Vielleicht ist es doch kein Bug? Werde mal nachhaken.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich hatte die EMiS Ladesäule in der Stuttgarter Straße 130 gesucht. Irgendwann stand ich dann vor dem Werkstor von Bosch und hätte laut Navi da rein fahren sollen. Nach einer email an Bosch kam jetzt folgende Antwort:

"...vielen Dank für Ihre Email.
Die Ladesäule ist nur für interne Testzwerg und sollten wir die eigentlich nicht zeigen lassen.

Ich habe sie jetzt richtig im System eingestellt."

(ja, die haben wohl interne Testzwerge... :D ). In der Online Ansicht ist die Säule jetzt im Status "unsichtbar", genauso wie die in München.

Also ohne Verifizierung nicht drauf verlassen...

Re: Bosch EMiS

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Info, habe den Eintrag gelöscht.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ich habe schon ein paar mal in Göppingen geladen. Was noch nicht Stimmt, ist die Anzeige der geladenen Energiemenge. Einmal vollladen (ZOE), laut Bosch eMobility Seite über 60kWh :shock:
Laut Bosch soll das Problem bald behoben werden.

Bild
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Vielleicht hast du ein Loch im Akku?!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
BTW: ich hatte mich ja einfach über Bosch angemeldet - Jetzt wurde mir mitgeteilt, die App etc. pp wäre nur für Bosch-MA und man löscht somit meinen Account. D.h. Bosch app nicht für Allgemeinheit nutzbar.
Gut bis jetzt habe ich noch keine Bosch app wirklich als nützlich empfunden, aber warum stellen Sie dann die Möglichkeit überhaupt in den Appstore (iPad) - es fehlt zumindest der klare Hinweis das nur aktuelle B-MA es nutzen dürfen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ist jemand bekannt, ob die EMiS Ladesäule in Hohenstaufen jetzt aufgebaut ist?

Das Gleiche würde mich über die CHAdeMO/CCS/Typ2 Station in Schwäbisch Gmünd in der Lorcher Strasse (TOTAL Tankstelle) interessieren.

http://www.emis-projekt.de/6350-Ladeinfrastruktur.html

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Mittlerweile habe ich sebst die Antworten, ....
Solarstromer hat geschrieben:Ist jemand bekannt, ob die EMiS Ladesäule in Hohenstaufen jetzt aufgebaut ist?
Nein, ist noch nicht aufgebaut. Das Fundament ist zwar vorhanden, aber die Ladesäule fehlt noch.

Solarstromer hat geschrieben:Das Gleiche würde mich über die CHAdeMO/CCS/Typ2 Station in Schwäbisch Gmünd in der Lorcher Strasse (TOTAL Tankstelle) interessieren.
Die Ladesäule ist zwar aufgebaut und sogar schon eingeschaltet, aber noch nicht funktionsfähig. Es fehlt wohl noch die Kommunikationsanbindung zu den Stadtwerken/Ladenetz. Soll voraussichtlich in 1 - 2 Wochen in Betrieb gehen.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Danke für Dein Selbstgespräch ;) Kann man eigentlich die eMIS Säulen mit ladenetz oder in Motion nutzen? Sorry wurde bestimmt schon gefragt...

letzten Ziztat aus dem Fred:
... mal Roaming über die Ladenetz.de Karte machen sollen
ist das sollen schon Realität?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag