BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
p.hase hat geschrieben: immerhin tesla hats in lindau gewerbegebiet an der A96 geschnallt, eine der besten locations deutschlands. war die letzten paar tage mehrfach dort, habe keine verdächtigen baustellen gesehen. das wird knallen!
Na, mit mysteriösen Ansagen hast du's ja ;)
Wenn wenigstens die Teslas aufhören die einzige brauchbare Lindauer Ladesäule zu blockieren entspannt sich die Lage ja bald vielleicht...
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
sweetleaf hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: immerhin tesla hats in lindau gewerbegebiet an der A96 geschnallt, eine der besten locations deutschlands. war die letzten paar tage mehrfach dort, habe keine verdächtigen baustellen gesehen. das wird knallen!
Na, mit mysteriösen Ansagen hast du's ja ;)
Wenn wenigstens die Teslas aufhören die einzige brauchbare Lindauer Ladesäule zu blockieren entspannt sich die Lage ja bald vielleicht...
irgendwo müssen sie ja sparen.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Na nu isser da...der erste Triple am Bodensee:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -37/20995/
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Scho recht... Aber könnt der nicht noch ein kleines bisschen MEHR AM BODENSEE sein :roll:

Aber eigentlich heißt der Tröt ja auch "... Vorschläge gesucht" Also ich Schlag vor, nen Triple Charger, 5 x 22kW und 10 x 3,7 KW ans Bodensee Center;
sowie 5 x 22 KW Typ 2 und je 5 x 20 kW Chademo und CCS ans Kaufland in Eriskirch und an den Affenberg in Salem.
Weiterhin je 20 x 3,7 kW ans Spieleland in Ravensburg und an die Insel Mainau. Hier noch zusätzlich 5 x 22 kW Typ 2 und 5 x 20 kW Chademo und CCS.
Ans Schloss Salem muss nichts mehr, da steht schon ne Emma Säule an der eh nie jemand lädt.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
der läuft nicht unter "bodensee" sondern unter ferner liefen. der lädt sicher nur den hauseigenen i3.

warten wir auf tesla an der A96 ausfahrt bei mc donalds lindau. die baustelle habe ich aber noch nicht entdeckt.

wenn der erst steht ziehen andere nach.

es kommen noch drei schnelllader in der pampa in oberschwaben und total geil, auf der waldburg.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
es kommen noch drei schnelllader in der pampa in oberschwaben und total geil, auf der waldburg.
Wo sollen die hinkommen? In Ehingen stand die letzten beiden Mal auch immer ein i3 der geladen hat. Gehört der auch zur Bank?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Können wir den Betreff auf "DEUTSCHES BODENSEE-Ufer - blockadegegend - vorschläge gesucht" ändern? In Österreich und der Schweiz wachsen die Schnelllader ja wie die Pilze. Alleine drüben in Bregenz drei Schnelllader :)
p.hase hat geschrieben:warten wir auf tesla an der A96 ausfahrt bei mc donalds lindau. die baustelle habe ich aber noch nicht entdeckt.
Ach, interessant. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
p.hase:
Extra für dich produziert: :lol:
https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuer ... index.html
Da bin ich mal gespannt auf morgen.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
geiler fund! 72124 - lindau mache ich inzwischen in 2:03h, mit dem V8 in 1:53h. wer unterbietet mich? um ehrlich zu sein liegt es einzig und allein am moloch reutlingen und an der tageszeit. meistens sind es jedoch 2:15-2:30, aber MIT zwischenladen.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Roland81 hat geschrieben:p.hase:
Extra für dich produziert: :lol:
https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuer ... index.html
Da bin ich mal gespannt auf morgen.
Mit dem Film wollte man offensichtlich nur die Probleme aufzeigen. Wenn man die R400 ZOE vor der Fahrt ganz aufgeladen hätte, hätte man auf der Fahrt gar nicht laden müssen. Und bei den bekannten Problemen der ZOE an den EnBW Schnellladern, wieso lädt man ausgerechnet dort?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile