BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Leute, die Ironie und der bösartige Sarkasmus gehen mit in diesem Thread echt langsam auf die Ketten! Euer ironisches Rumgesülze hilft niemandem, bringt weder Politik noch Firmen zum Umdenken und schreckt Leute von der Elektromobilität ab. Wer so unprofessionell auf Presseberichte oder neue Informationen reagiert ist da, wo er ist - nämlich nicht im Vorstand einen Konzerns und nicht in führender politischer Position - genau richtig. Ich will damit die Fakten nicht schön reden, ich möchte eine sachliche, klare, konstruktive Diskussionskultur anregen. Sogar lingley haut da voll mit rein...
So überzeugt sind wir hier also alle von der Elektromobilität, und tragen dennoch derart viel nonkonstruktiven Hass in uns, den wir in spöttischen Übertreibungen ablassen und in wildem Rundumschlag werden alle zart keimenden Pflänzchen der Hoffnung, dass nun langsam etwas vorwärts geht, gleich mit plattgebügelt. :cry: :cry: :cry:

Wir wissen doch, was wir wollen: Mehr Infrastruktur, bessere Infrastruktur, ein Durchbrechen dieses Teufelskreises "Keine Autos - Keine Intrastruktur". Warum GEGEN strittige Konzernaussagen wettern und geifern und nicht besser etwas FÜR einen Ladesäulenausbau planen, koordinieren, organisieren... ?

Übrigens bin ich i3-Fahrer, ich sehe die Konzernäußerungen genauso kritisch und mit Unbehagen wie alle anderen EV-Fans auch. Ich bin kein sorglos-reicher Mann, ich bin ein normaler, junger Arbeitnehmer. Ich bin ein aufgeklärter, kritischer Mensch, der anstatt sarkasmusgetränkte Reden gegen Verbrennerfahrzeuge zu schwingen, lieber einen günstigen Kredit heraussucht um etwas für eine umweltfreundlichere Zukunft zu tun.

Verstanden? Wenn Kritik, dann direkt und keine lyrischen Ergüsse aus Sarkassmus, gewürzt mit Wut und Witz. Ich denke, das musste mal laut gesagt werden.
Anzeige

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

lingley
read
Ich habe es befürchtet. ... was ich hier äußere ärgert vielleicht einzene, die habe ich aber nicht angesprochen !
Man sollte den Threadtitel im Auge behalten...
Meine freie Meinungsäußerung hierzu ist für den Vorstand derart irrelevant wie ein Sack Reis ...
Aber was ein Vorstand in den Medien ablässt, findet gehör und wird irgendwann umgesetzt.
Und davor graut mir...

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
lingley hat geschrieben:Und davor graut mir...
Ja, das geht mir doch genauso. Aber über gut betuchte BMW-Stammkunden herzuziehen wird keinem helfen (Stichwort beheizte Garage). Mag sein, dass Du das als Kritik am Vorstand gemeint hast (nach dem Motto "Unsere Kunden..."). So gesehen würde ich Dir dann zustimmen. Helfen würde es aber auch nicht.
Der harte Sarkasmus kam ja auch nicht aus Deiner Ecke lingley. Habe mir gerade alle Nachrichten nochmal angesehen ;)

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

lingley
read
Phil, du müsstest doch meine "Ironie" mittlerweile kennen ...
Was mir auf die Kette geht, ist halt das ein einzelner Mensch mit "Gewicht" das wachsende Pflänzchen Infrastruktur verbal auf Kosten von anderen tot treten will.
Dazu die Förderungsmittel für Infrastruktur abziehen und umlenken möchte und bestehende Infrastruktur in Frage stellt - Nur so aus witschaftlichem Eigeninteresse, auf den eigenen Absatz geschielt, weil er so ein Produkt nicht anzubieten hat !
Das ist sein Recht o.k., aber das regt mich auf !!!
Das hat jetzt weder mit dem Produkt i3 oder deren Käufer was zu tun.
Tut mir leid wenn Ihr Euch immer angepisst fühlt !
Hier sind die Vorstandskollegen, die den angeblich für ein Jahr "getesteten" i3 neben dem dunklen 760Li in der beheizten Garage aufladen, gemeint.
Das ich damit NICHTS ändere weiß ich selber, aber so wie der Vorstand folgenschwere Worte verbreitet, muss es erlaubt sein darüber "sülzen zu dürfen" um sich mal Luft zu verschaffen.
Ist das jetzt verständlicher ?

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
lingley hat geschrieben:Ist das jetzt verständlicher ?
Ja, das ist es.
lingley hat geschrieben:Das ich damit NICHTS ändere weiß ich selber, aber so wie der Vorstand folgenschwere Worte verbreitet, muss es erlaubt sein darüber "sülzen zu dürfen" um sich mal Luft zu verschaffen.
Dann wäre das glaube ich besser beim Stammtisch aufgehoben. Dort liest man, wenn man Muse hat und einfach im Thema ein bisschen schwelgen will... (ist keine Kritik an Dich, nur so allgemein zum drüber nachdenken, wo man einen Thread aufmacht bzw. wo man in welcher Art und Weise antwortet)

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

lingley
read
Das gilt für den Thread sowieso...
ein Satz vielleicht noch in eigener Sache:
Ich fühle mich halt angepisst, weil wenn das so kommen sollte ist mein Versuch E-Mobilität als Erst- Alleinauto ab absurdum geführt und das fände ich voll Schei...

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Grad gelesen und ich dachte, das passt so herrlich hier her:
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe"

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Grad gelesen und ich dachte, das passt so herrlich hier her:
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe"
Das hat doch irgendjemand hier als Signatur...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Elektrolurch hat geschrieben:Das hat doch irgendjemand hier als Signatur...
Ah, wusste ich nicht. Ich habs nicht aus dem Forum, drum ist mir auch keine Quelle bekannt.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Grad gelesen und ich dachte, das passt so herrlich hier her:
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe"
Das hat doch irgendjemand hier als Signatur...
Das wäre ich... Habe ich aber auch geklaut ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag