BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
..auf diverse " Schönredereien " zu drei Stunden Ladezeit für 100 bis 150 km Reichweitengewinn nochmal meinen "Senf" dazu :

Wenn man es erst einmal praktisch erfahren und erlebt hat , dann weiss man die problemlose beschleunigte Ladung mit 22kW im Alltag schätzen. Auch im Stadtverkehr ! Bzw. besonders im Stadtverkehr. Kurz mal angesteckt, schon kann man wieder stundenlang in der Stadt unterwegs sein, ohne irgendeinen Gedanken an längere Nachladezeiten verlieren zu müssen.
Anzeige

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Wenn man es erst einmal praktisch erfahren und erlebt hat, dann weiss man die problemlose beschleunigte Ladung mit 22kW im Alltag schätzen.
Absolute Zustimmung! Selbst, wenn die Ladesäule in der Pampa steht. Anstecken, ein paar Mails checken, ggf. beantworten. das nächste Ziel im Navi einstellen und schnon sind 30min um und weiter gehts. 2-3h im Auto rumsitzen, bis es weitergehen kann wäre da echt blöd.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:BMW gibt sich deutlich mehr Mühe, das als neue Ära anzupreisen, hinter der man voll stehe. Da fallen Differenzen zwischen Theorie und Praxis besonders deutlich auf.
... ein sachlich sehr überzeugendes Argument.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

Hasi16
read
Carsten hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:BMW gibt sich deutlich mehr Mühe, das als neue Ära anzupreisen, hinter der man voll stehe. Da fallen Differenzen zwischen Theorie und Praxis besonders deutlich auf.
... ein sachlich sehr überzeugendes Argument.
... Gott sei Dank haben sie einen Range Extender im Programm! Das finde ich bei der Infrastruktur schon recht ... praxisnahe...

Re: AW: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:BMW gibt sich deutlich mehr Mühe, das als neue Ära anzupreisen, hinter der man voll stehe. Da fallen Differenzen zwischen Theorie und Praxis besonders deutlich auf.
... ein sachlich sehr überzeugendes Argument.
... Gott sei Dank haben sie einen Range Extender im Programm! Das finde ich bei der Infrastruktur schon recht ... praxisnahe...
So isses.

Ich gehöre auch zu den 99%, die ohne eigene Steckdose nicht kaufen.
Selbst wenn die Infrastruktur da wäre, würde mir das schlichtweg zu lange dauern.

Aber da muss man wohl auch differenzieren, um welche Fahrzeuge es geht.
Mit 135kW Tesla Ladung würde ich mich auch an Fernstrecken wagen. Mit 6A Schuko gewiss nicht.

Tesla ginge zur Not auch ohne eigene Steckdose. Ist aber wohl eher theoretisch. Wer die Kohle hat, wird sich ja auch das Haus dazu leisten können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
Wichtig ist ja vor allem, das so ein i3 Käufer nicht auf die dumme Idee kommt, der zusätzliche Verbrenner wäre überflüssig... :lol:




:? :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wichtig ist ja vor allem, das so ein i3 Käufer nicht auf die dumme Idee kommt, der zusätzliche Verbrenner wäre überflüssig... :lol:
Sollte es so sein, dann wird der I3 RE Fahrer das ja ziemlich schnell daran merken, dass das Ding nie läuft.
Das glaube ich allerdings nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

USER_AVATAR
read
Ich hab mich nochmal auf die Suche nach Äußerungen von Herrn Diess gemacht:

“And not once have I touched public charging.”
“very few people would use public charging.”
“this public infrastructure is not really very important because most people are charging their cars at home.”
“So there is plenty of time for recharging,” [at home]
“We think long-term there will be many EVs around, mainly when it comes to commuting shorter distances in metropolitan areas.”
“We really believe in electric cars.”
“The i8 shows we can do brilliant cars if we put batteries into the cars – cars that probably provide even more fun-to-drive (character) than our conventional inline 6-cyl. engines,”
“The customers are really enthusiastic,” he says. “They love the experience of driving electrically. The feedback is what they would have expected in an electric car from BMW: direct steering, fast, a narrow turning cycle. It’s the typical BMW concept: The front axle is for steering, and the rear axle is for acceleration. Electric motors should be at the rear axle because there’s so much torque available – the front wheels can’t handle it.”
“I personally prefer the car without the range extender,” he says. “It depends how you use the car. If I used the car for daily business – going to work, week in, week out – I wouldn’t go for the range extender because it’s additional weight and the car loses a little bit of its agility, its nimbleness.”
http://wardsauto.com/vehicles-amp-techn ... c-charging

Er glaubt an elektrische Fahrzeuge. Er hält es für möglich, dass elektrisch getriebene Fahrzeuge für mehr Fahrspaß sorgen als verbrennungsgetriebene. Er führt sogar indirekt an, dass elektrisch getriebene Fahrzeuge besser für die Umsetzung des Konzeptes Hinterradantrieb geeignet seien. Und er zieht den i3 ohne REX vor.

Statt der Überschrift
"BMW: Elektroauto-Fahrer brauchen keine öffentlichen Ladestationen"
hätte es auch heißen können
"BMW: Elektroantrieb sorgt für mehr Freude am Fahren"
silberstrom-am-horizont.de

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

lingley
read
silberstrom hat geschrieben:Statt der Überschrift
"BMW: Elektroauto-Fahrer brauchen keine öffentlichen Ladestationen"
hätte es auch heißen können
"BMW: Elektroantrieb sorgt für mehr Freude am Fahren"
Neee...
eher so ...
"BMW: Unsere solventen Elektroauto-Kunden sind nach unserem E-Stadtautokonzept auf öffentliche Ladestationen nicht angewiesen, denn sie laden nur Zuhause in der beheizten Garage"

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

TeeKay
read
Oder "Nachdem wir als Autoindustrie eine Milliarde Euro Fördergelder u.a. zur Entwicklung eines bereits vorhandenen elektrischen Klapprades erhielten, war kein Geld mehr für öffentliche Ladeinfrastruktur da. Wir entschieden uns daher, auf nutzbare Schnellladetechnik und reichweitenstarke Akkugrößen im Auto zu verzichten, so dass als einzige potentielle Kunden Eigenheimbesitzer mit Pendelradius 50km, Parkmöglichkeit auf dem eigenen Grundstück, genügend Geld für ein 40.000 Euro Kleinwagen und Zweitwagenbesitz übrig blieben. In der anschließenden Untersuchung stellten wir fest, dass diese Besitzer mangels adäquater öffentlicher Ladeinfrastruktur und Ladegeschwindigkeiten wirklich fast ausschließlich zuhause laden."

Abgekürzt: "BMW: Elektroauto-Fahrer brauchen keine öffentlichen Ladestationen"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag