Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Gern wiederhole ich mich. Es heisst PHEV
Private
Heimische
Elektro
Versorgung

KEIN einziges PHEV braucht eine Ladesäule außerhalb seiner eigenen 4 Wände oder beim Arbeitgeber. Der Tank des Benziners ist i.d.R gefüllt. Wenn er elektrisch laden WILL sage ich mal => PowerPack mitnehmen, hat heute jeder 2te Mobilphone Benutzer auch dabei. Ich will, ich will, ich will, ist ja wohl Kindergehabe und kann wohl von Ladesäulenabhängigen nicht akzeptiert werden.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Solarmobil Verein
read
MasterOD hat geschrieben:Gern wiederhole ich mich. Es heisst PHEV
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Oder einfach nur arrogant und überheblich?

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Völlig falsch einsortiert, mein PHEV ist in einigen Tagen bei mir,
ich erlaube mir damit aber nicht die BEV Ladesäulen zuzustellen
sondern lade brav im Kämmerlein, da ich ja einen Benziner habe.
So etwas halte ich für ein anständiger Benehmen. :!:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:.......ich erlaube mir damit aber nicht die BEV Ladesäulen zuzustellen
sondern lade brav im Kämmerlein, da ich ja einen Benziner habe.
Das erscheint mir falsch.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Gern wiederhole ich mich. Es heisst PHEV
Private
Heimische
Elektro
Versorgung

KEIN einziges PHEV braucht eine Ladesäule außerhalb seiner eigenen 4 Wände oder beim Arbeitgeber. Der Tank des Benziners ist i.d.R gefüllt. Wenn er elektrisch laden WILL sage ich mal => PowerPack mitnehmen, hat heute jeder 2te Mobilphone Benutzer auch dabei. Ich will, ich will, ich will, ist ja wohl Kindergehabe und kann wohl von Ladesäulenabhängigen nicht akzeptiert werden.
Nochmal so ein bellender Hund der den Ausbau weiterer Ladesäulen verhindern will. Das ist ein pro Elektrik Forum. Wenn dir die elektromobilität nicht passt geh doch in ein Verbrennerforum.
Ich lese in deinem Post nur Mimimi ich könnte zu kurz kommen. DAS nenne ich kindisch! Und da wundert man sich weshalb die Leute keinen Bock auf elektromobilität haben oder sich nur Porsche und SUV PHEVs kaufen. Weil manche meinen andere ausschließen zu wollen. Und jetzt zeig mir bitte das Powerpack das mein Auto laden könnte - zeig es bitte uns allen wir wollen es alle sehen!

Und ich frage jetzt DICH nochmal meine allbekannten Frage die bisher noch KEIN PHEV Gegner beantworten wollte...


Warum sollte ich an einer unbesetzten Ladesäule nicht laden?
Warum soll ich mit Emissionen weiter fahren wenn ich es ohne kann?
Warum sind ausgerechnet BEV Fahrer gegen den Ausbau von Ladesäulen? Nur wenn sie genutzt werden wird auch ausgebaut.
Warum prügeln sich gerade BEV Fahrer fast um gratis Säule bei Aldi während ich nebenan an fürs laden zahle und zwei freie Plätze habe?


Letztendlich geht es ja nur um Neid und das die "besonderen" BEV Fahrer Angst haben sie könnten zu kurz kommen. Komischerweise fahre ich immer an gähnend leeren Ladesäulen vorbei und ich bin im Außendienst verdammt viel unterwegs.
Also lieber die Ladesäulen nicht benutzen, mit Emissionen weiter fahren und so auch den Sinn eines Ladesäulenausbaus in Frage stellen? Warum fährst du denn elektrisch wenn du so dagegen bist?
Zuletzt geändert von Schüddi am Di 22. Aug 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@MasterOD
Mag für dich gelten, andere PHEV wollen öffentlich laden. Einfach auch mal andere Meinungen gelten lassen

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:Gern wiederhole ich mich. Es heisst PHEV
Private
Heimische
Elektro
Versorgung

KEIN einziges PHEV braucht eine Ladesäule außerhalb seiner eigenen 4 Wände oder beim Arbeitgeber. Der Tank des Benziners ist i.d.R gefüllt. Wenn er elektrisch laden WILL sage ich mal => PowerPack mitnehmen, hat heute jeder 2te Mobilphone Benutzer auch dabei. Ich will, ich will, ich will, ist ja wohl Kindergehabe und kann wohl von Ladesäulenabhängigen nicht akzeptiert werden.
Meinst du das wirklich ernst? Ich lade fast nur beim Arbeitgeber. Warum. Sollte ich das nicht mehr tun? Ich denke du hast da was total falsch verstanden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
@ volt ich habe mal deine Signatur gelesen
Mein PHEV ist aber gar kein E-Auto auch wenn ich ein solches Nummernschild fahren darf.
Es ist ein Benziner mir E-Hilfsmotor. :!:

@ schüddi ich weiss wo ich hier bin und ich bin dafür, die wirklichen E-Mobilisten nicht zu behindern. :idea:
Menschen die sich einen Cayenne mit E-Schild leisten können und damit den E-Ladeplatz in der City zustellen obwohl sie ihn nicht brauchen, da sie ja Sprit im Tank haben, gehören ins Verbrennerforum. :o P.s. du übersiehst das ich PHEV Fahrer bin/werde :o

@ fbitc meinst du für lau? oder wollen die mit Ihrem "langen" gesehen werden? Jetzt mal ehrlich was soll ich mit halb vollem Tank an der öffentlichen Ladestation? Eindruck schinden? Erinnert mich an diese Blagen mit ICH WILL, ICH WILL...

Think twice :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:@ volt ich habe mal deine Signatur gelesen
Mein PHEV ist aber gar kein E-Auto auch wenn ich ein solches Nummernschild fahren darf.
Es ist ein Benziner mir E-Hilfsmotor. :!:

@ schüddi ich weiss wo ich hier bin und ich bin dafür, die wirklichen E-Mobilisten nicht zu behindern. :idea:
Menschen die sich einen Cayenne mit E-Schild leisten können und damit den E-Ladeplatz in der City zustellen obwohl sie ihn nicht brauchen, da sie ja Sprit im Tank haben, gehören ins Verbrennerforum. :o P.s. du übersiehst das ich PHEV Fahrer bin/werde :o

@ fbitc meinst du für lau? oder wollen die mit Ihrem "langen" gesehen werden? Jetzt mal ehrlich was soll ich mit halb vollem Tank an der öffentlichen Ladestation? Eindruck schinden? Erinnert mich an diese Blagen mit ICH WILL, ICH WILL...

Think twice :roll:
Der einzige der hier sagt ICH WILL ICH WILL bist ja wohl du. Und wieder einmal meine Fragen nicht beantwortet.
Nur ein Kläffer ... Ignorieren und weitergehen. Da kommt nichts sinnvolles.

Ich würde mich mehr als e-mobilisten bezeichnen als manch BEV Fahrer hier mit zweifelhaft egoistischer Doppelmoral. Und wenn du dir das falsche Auto kaufst musst du das nicht an den anderen auslassen. Ich hab nen e-Auto mit Benzinersatz, du ein Benziner mit e-Hilfe. Warum? Weil ich bis zu 90% elektrisch fahre indem ich konsequent lade. Also ist der Elektromotor definitiv der primäre Motor. Warum möchtest du das ändern - doch etwa nur weil du etwas gegen elektromobilität hast ansonsten fällt mir nur Sozialneid ein.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:Menschen die sich einen Cayenne mit E-Schild leisten können und damit den E-Ladeplatz in der City zustellen obwohl sie ihn nicht brauchen, da sie ja Sprit im Tank haben, gehören ins Verbrennerforum. :o P.s. du übersiehst das ich PHEV Fahrer bin/werdell:
Willst du jetzt eigentlich auch noch ein sonderlob dafür haben das du deine phevs nicht so wie gedacht nachlädst wenn du parkst?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag