be.energised Community

be.energised Community

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Wer kennt es, wer ist dabei und wer kann mir genaueres darüber erzählen:
https://beenergised.com/kostenlose-community

Mich interessiert im speziellen das Zusammenspiel mit einer KEBA P30.
Anzeige

Re: be.energised Community

USER_AVATAR
read
Funktioniert gut mit der Keba P30X. Nutze das gleiche Backend, aber einen anderen Abrechnungsdienstleister.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: be.energised Community

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Brauch ich hier zwingend eine KEBA mit RFID oder nicht?

Läuft die Anbindung über GSM oder über LAN/WLAN?

Kann ich die Ladestation trotzdem in die Haussteuerung (Loxone) einbinden?

Re: be.energised Community

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Brauch ich hier zwingend eine KEBA mit RFID oder nicht?

Läuft die Anbindung über GSM oder über LAN/WLAN?

Kann ich die Ladestation trotzdem in die Haussteuerung (Loxone) einbinden?
Jein. Du brauchst bei der P30 immer mindestens eine P30X, weiteres Slaves können auch P30C sein.

Du kannst die P30X über GSM anbinden (Achtung M2M SIM nötig wegen öffentlicher IP benötigt, da die Station auch von außen erreichbar sein muss), WLAN/LAN geht aber auch.

Ich glaube nicht, da die Station komplett vom OCCP Server gesteuert wird.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: be.energised Community

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Kann ich die Ladestation trotzdem in die Haussteuerung (Loxone) einbinden?
Ja, geht.

Re: be.energised Community

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Danke erstmal.

P30x ist klar, aber braucht man die RFID-Option oder kann man sich diese sparen? Kostet 200 Euro extra.
Freischaltung für externe geht sowieso nur per Handy.

Am besten für mich wäre dann Freischaltung per Loxone, vielleicht lässt sich da ja was basteln.

Re: be.energised Community

USER_AVATAR
read
Servus beinand,

teste dieses backend gerade mit einer ICUmini (1ph/3,7kW) - Mustersäule, die ich immer bei Vorträgen und Messen dabei habe. Klappt bisher hervorragend. Vor allen die neuen Geodaten sind immer in Windeseile im ladeatlasbayern aktualisiert.
Wirklich interessanter Ansatz PV-Anlagen - oder BHKW-Betreiber zum Ausbau von Ladestationen zu bewegen, um den Eigenstrom wirtschaftlich zu optimieren. :D
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag