Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintragen?

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für die meisten leaf fahrer ist schuko und typ 2 gleich wichtig,da wir ja nur mit 3kw laden können
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn die drei Schukos an je einer Phase hängen, könnte man ja einen Adapter auf cee Rot bauen und 11 kW ziehen...

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
read
Mein Pedelec Lader hat ca 100W. Eine Vollladung ca 5h. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendwo zu laden, wo ich mich nicht ohnehin länger aufgehalten hätte. Glaube das sieht bei den meisten so aus.
Nutzen das wirklich Pedelec Fahrer?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Bitte auf jeden Fall eintragen.
Ich lade nur mit einer Schuko mit 60 km/h.

Danke
Martin
Let's TWIKE!

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe schon eine Pedelec Kiste mit abgeschlossenen Schließfächern gesehen. Ich habe mich dann mit dem Vectrix dran gehängt und das Kabel aus dem Schließfach hängen lassen. Hier an der Küste machen einige Leute ausgedehnte Radtouren... Also Nutzerpotenzial ist durchaus vorhanden..... und wenn die Säulen nur von Rollerfahrern genutzt werden sind sie ja auch zu etwas nutze. Also meiner Meinung nachgehören solche Ladesäulen unbedingt ins Verzeichnis!!!!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Wenn die drei Schukos an je einer Phase hängen, könnte man ja einen Adapter auf cee Rot bauen und 11 kW ziehen...
Wäre eine verlockende Sache, so eine "Elektrohydra", müsste aber mit Kontroll- und Sicherheitsmaßnahmen versehen sein und das "Restrisiko" der Bestückung der Ladesäule mit FI-LS pro Ladepunkt bleibt dennoch bestehen... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Mein Pedelec Lader hat ca 100W. Eine Vollladung ca 5h. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendwo zu laden, wo ich mich nicht ohnehin länger aufgehalten hätte. Glaube das sieht bei den meisten so aus.
Nutzen das wirklich Pedelec Fahrer?
Falsch gedacht!!!!
Wenn ich mit meinem Pedelec unterwegs bin nutze ich es fast immer z.B.übers Mittagessen etwas nachzuladen wobei mein Ladegerät auch nur mit 100W lädt.Damit sind trotzdem bestimmt wieder über 10km drin wenn ich nach dem Essen wieder weiterfahre........ausserdem habe ich 2 Akkus montiert u.somit sind es sogar über 20km wenn ich beide dran hänge.
Selbst meine Eltern mit fast 70 Jahren u.oft mit Pedelec unterwegs nutzen diese Zeit ebenso......
Allerdings kamen die u. ich noch nie auf den Gedanken an einer öffentl.Fahrrad oder Bürgermeistersäule zu laden sondern jeweils an Ort u.Stelle im Cafe,Restaurant, Hotel, eben da wo man sich aufhält u.das klappt im Prinzip auf Anfrage immer......sonst gehts halt zum "Nächsten"....... :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben: Falsch gedacht!!!!
Wenn ich mit meinem Pedelec unterwegs bin nutze ich es fast immer z.B.übers Mittagessen etwas nachzuladen
Ne, das meinte ich ja gerade. Du machst dort ohnehin eine Pause und nimmst die Ladung währenddessen halt mit.
Aber Du fährst nicht eine Steckdose in der Pampa an und drehst während der Ladung Däumchen.

Mein Akku reicht für >50km bei 38km/h oder an die 100km bei 25km/h. Da hatte ich aber eigentlich auch fast noch nie Probleme, dass das nicht gereicht hätte. Mehr als 85km am Tag bin ich glaube ich noch nicht gefahren.
Meine Eltern (65 und 60) fahren auch mit ihren Pedelecs mehrtägige Touren (wo das Gepäck hinterher gefahren wird). Ich meine aber, dass die mit den Akkus in Regelfall über den kompletten Tag kommen. Haben da jeweils die größte Variante gewählt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Auch von mir aus - ja Bitte!

Und noch besser wenn du die Betreiber überreden könntest das um eine rote CEE zu erweitern.

Re: Ausschliessliche Schukosteckdosen überhaupt noch eintrag

USER_AVATAR
read
Ich trage Schukos auch ein. Kann ja sein, dass man in der Nähe nächtigt und den Akku dann gemütlich voll macht. Wer die Schukos nicht sehen will, kann sie ja über den Filter ausblenden …
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag