Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Rastanlage Hegau in Engen gehört nicht zu Tank & Rast, sondern ist in Familienhand.
http://www.rastanlagenimhegau.de/home/

Bislang gibt es dort sowohl auf Ost- als auch Westseite lediglich je 2 Typ2-Lader (22 kW). Das Ausbauprogramm von EnBW greift nur bei Tank & Rast Standorten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BAB 7 Dettingen West heute getestet. Der CCS Lader an der rechten Säule ist gleich kaputt gegangen. Anschluß jetzt ausser Betrieb. Die Hotline ist super. Zweimal einfach aufgelegt, beim dritten Anruf 15 Min. Warteschleife, dann sollte erst mal ein Formular mit allen meinen Daten aufgenommen werden.
An der linken Säule funktioniert CCS.

Dettingen Ost Baustellenzaun, noch keine Säulen.
Dateianhänge
IMG_2119.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

drilling
read
Wolfram hat geschrieben:dann sollte erst mal ein Formular mit allen meinen Daten aufgenommen werden.
Das soll ja wohl ein Witz sein, was haben deine Daten mit dem Zustand der Säule zu tun? :o

Oder wollten sie dich für den Defekt verantwortlich machen und dir dann die Reparaturrechnung schicken? :shock:

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bruchsal Ost an der A5 und Hockenheim Ost an der A6 konnte ich heute nutzen, jeweils mit AC 43kW.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

p.hase
read
Roland81 hat geschrieben: Zwischen den Standorten 11/12 und der 6 gibt es Richtung Süden die Raststätten Schauinsland West und Bad Bellingen. In Richtung Norden Breisgau Ost. An den 3 steht jeweils ein TripleCharger von T&R.

Somit sind alle Raststätten jetzt versorgt (zumindest mit einem Lader)
ist doch gut zu verstehen?

zwischen illertal west und bregenz nichts was funktionieren würde. schaffen die meisten e-autos nicht. stuttgart bregenz bedeuten auf der autobahn +100km umweg. wer zahlt die co2-quittung? unsere kinder?

neckarburg west bis zürich 132km. schaffen die meisten e-autos nicht. nichtmal ein 30er leaf im winter. ein 40er zoe schafft es auf letzter rille.

das heisst die meistgebrauchten routen der baden-württemberger sind elektrisch nicht machbar. wem soll man das e-auto verkaufen? wenn ein stuttgarter nichtmal zuverlässig nach zürich zum bummeln oder vorarlberg zum skifahren kommt?

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sorry, hier sollte nur der Ausbaustand dokumentiert werden.
@p.hase,, kannst Du dich auch an Regeln halten?
Zuletzt geändert von Anonymous am So 25. Dez 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du kannst dich bitte auch an die Zitierregeln halten. Danke. :)
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Mahlberg West und Ost heute kurz angefahren, zumindest CCS funktioniert einwandfrei...
Kann auf "grün" gehen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sorry für OFF-Topic, aber das ist eines der lächerlichsten Postings die ich bisher bei GE gelesen habe:

Kommst mit der CO2-Keule und den Kindern und dann im nächsten Absatz "mit dem kurzen Einkaufsbummel in Zürich" oder dem "Ski fahren in Vorarlberg".
*kopfschüttel*


Die meisten Flugreiseziele der Baden-Württemberger (z.B. New York) sind mit meinem (nicht vorhandenen) Ultraleichtflugzeug nicht zu erreichen. Ich fordere eine flächendeckende Luftbetankung.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

p.hase
read
Roland81 hat geschrieben:Sorry für OFF-Topic, aber das ist eines der lächerlichsten Postings die ich bisher bei GE gelesen habe:

Kommst mit der CO2-Keule und den Kindern und dann im nächsten Absatz "mit dem kurzen Einkaufsbummel in Zürich" oder dem "Ski fahren in Vorarlberg".
*kopfschüttel*


Die meisten Flugreiseziele der Baden-Württemberger (z.B. New York) sind mit meinem (nicht vorhandenen) Ultraleichtflugzeug nicht zu erreichen. Ich fordere eine flächendeckende Luftbetankung.
ja. machen tausende täglich von hier. mit dem verbrenner. sollten sie das nicht elektrisch tun? ich hoffe, daß sich diese haarespalterei im GE in 2017 bessert.

Re: Ausbaustand EnBW Schnellladeinfrastruktur

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schade das das Thema "Ausbaustand....." hier kaputt gemacht wird.

Hier ist eure Spielwiese:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 18938.html
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag