Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

jakoev
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:45
read
Hallo Leute,

ich habe mir einen LEAF (2011) aus zweiter Hand gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wie sind eure Erfahrung damit? Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen habe ich bisher goingelectric.de/stromtankstellen, plugfinder.de, chargemap.com und dieses lustige Projekt :www.placetoplug.com. gefunden. Welche könnt ihr mir empfehlen?
besten Dank
Anzeige

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
GoingElectric Verzeichnis, sonst nichts.
Hier steht alles drin, was es gibt und wird auch ordentlich gepflegt!

Die anderen Aufgelisteten sind entweder nicht aktuell oder falsch.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

rolandk
read
Berndte hat geschrieben:Die anderen Aufgelisteten sind entweder nicht aktuell oder falsch.
Sehe ich genauso. Ansonsten kann ich noch das Drehstromnetz empfehlen. Dazu muß man dort aber mitmachen. CEE32 an die Wand dübeln, anmelden, und schon hat man Zugriff auf jede Menge zuverlässige Stromquellen. Man benötigt dazu aber eine Ladebox um sie zu nutzen....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wurde hier:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t1925.html
auch schon durchgekaut...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

jakoev
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:45
read
besten Dank! :)

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

rolandk
read
Kurzschluss hat geschrieben:Wurde hier:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t1925.html
auch schon durchgekaut...
ist aber nicht mehr besonders aktuell. Wer sich den ersten Beitrag anschaut landet im Jahr 2013, und dann die ganzen Seiten durcharbeiten.....

Und seit 2013 hat sich ja auch einiges getan.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ganz uneigennützig empfehle ich noch http://www.e-stations.de/map.php 8-)

Funktioniert auch auf dem Smartphone (kann man auch gut auf dem Homescreen speichern). Im Hintergrund tut sich momentan noch viel bzgl. Optimierung Daten, Geschwindigkeit, mobile Ansicht, etc.
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

rolandk
read
e-Stations.de hat geschrieben:Ganz uneigennützig empfehle ich noch http://www.e-stations.de/map.php
Mmmh, nach einem kurzen Blick da hinein mit Prüfung kann ich nicht sagen, das es mein Favorit sein wird, wenn da z.B. eine Ladesäule angezeigt wird, die schon seit mehreren Jahren an einem anderen Platz steht.... Immerhin, das die Störungsmeldung von McDonalds Achim drin steht, ist schon mal was.

Wird aber trotzdem nicht mein Favorit werden, sorry.....

Oder habe ich irgendetwas übersehen, wo es besser als das Verzeichnis bei GE ist?


Just my 2cents
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hm die ganzen Lademöglichkeiten in meiner Nähe sind da nicht drinnen. Kein Favorit!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ich habe dazu einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 19790.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag