APCOA PARKING und The New Motion

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Hasi16
read
harlem24 hat geschrieben:... dass man zu den ... Parkgebühren auch noch den Strom extra zahlen muss...
Mich störte beim Verbrenner-fahren auch immer, dass die Tankstelle Geld von mir wollte. Und das obwohl ich meinen schicken Wagen immer für alle (!) sichtbar bei ihnen direkt (!) neben der Zapfsäule präsentiert habe. Sauerei! :roll:

Viele Grüße
Hasi
Anzeige

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei den Lüftungsanlagen könnte man natürlich auch Frequenzumrichter einsetzen, die den Anlaufstrom stark begrenzen und die Lüftung Schadstoffabhängig laufen lassen. Das spart erhebliche Energiemengen und kann auch große Einsparungen im Leistungspreis ergeben. Die Lüftungen werden im Normalbetrieb nicht mit voller Leistung laufen müssen, sondern vor allem im "Alarmfall". Der wird wohl nicht der Regelfall sein. Hier hilft industrielle Automatisierungstechnik gut weiter und ist in den Größenordnungen eines Parkhauses auch nicht teuer.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Also Leipzig macht aktuell nur 16A. Ich teste nachher noch die zweite Seite.
Evtl. geht da auch noch mehr... ein anderer Nutzer hatte von einem Verantwortlichen was von "45kw" erfahren - vermutlich für beide.
Die Boxen sind übrigens bezüglich Karte nicht sehr wählerisch. Bild Bild Bild
uploadfromtaptalk1453457694304.png
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Standardmäßig laufen die TNM auf 3x16A, wenn man mehr will muss ma sie von TNM hochsetzen lassen. (laut Handbuch)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
tango hat geschrieben:Bei den Lüftungsanlagen könnte man natürlich auch Frequenzumrichter einsetzen, die den Anlaufstrom stark begrenzen und die Lüftung Schadstoffabhängig laufen lassen. Das spart erhebliche Energiemengen und kann auch große Einsparungen im Leistungspreis ergeben. Die Lüftungen werden im Normalbetrieb nicht mit voller Leistung laufen müssen, sondern vor allem im "Alarmfall". Der wird wohl nicht der Regelfall sein. Hier hilft industrielle Automatisierungstechnik gut weiter und ist in den Größenordnungen eines Parkhauses auch nicht teuer.
das ist auch schon in den meisten Tiefgaragen so, daß die über FU auch nur in Teilbereichen in Teillast laufen.
Der Anlaufstrom ist auch in dem Fall nicht das Problem.
Aber man muß vom Alarmfall ausgehen, d.h. daß zur Entrauchung alles in größter Stufe in Betrieb ist.
Anders wird es keine Feuerwehr abnehmen.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Stefan_M hat geschrieben:Also Leipzig macht aktuell nur 16A. Ich teste nachher noch die zweite Seite.
Evtl. geht da auch noch mehr... ein anderer Nutzer hatte von einem Verantwortlichen was von "45kw" erfahren - vermutlich für beide.
Die Boxen sind übrigens bezüglich Karte nicht sehr wählerisch. Bild Bild Bild
Screenshot_2016-01-22-10-42-16.png
Was meinst Du mit wählerisch?

Lt Installations-Check Protokoll ist die zur Verfügung stehende Leistung am E-Verteiler direkt dahinter nicht für 2x22kW vorhanden, daher werden die 2x 11kW schon realistisch sein.

Edit: lesen hilft, :!: " nicht wählerisch" , :D OK, Vodafone Empfang sollte da ganz gut sein, dann müssten die TNM auch online sein. Wenn dann jede Karte funzt, hat TNM keinen Zugang.
Zuletzt geändert von Boehm E-Mobility am Fr 22. Jan 2016, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Haltet Euch fest. Die verschenken den Strom vermutlich... mit der richtigen Karte.
Ich habe soeben mit folgenden Karten geladen:
Vattenfall (vertragslos)
EWE
Stadtwerke Leipzig
Epoint Prag
Leipzig Mobil (Leipziger Verkehrsbetriebe)
Plugsurfing
TNM
uploadfromtaptalk1453461155738.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Stefan_M hat geschrieben:Haltet Euch fest. Die verschenken den Strom vermutlich... mit der richtigen Karte.
Ich habe soeben mit folgenden Karten geladen:
Vattenfall (vertragslos)
EWE
Stadtwerke Leipzig
Epoint Prag
Leipzig Mobil (Leipziger Verkehrsbetriebe)
Plugsurfing
TNM
20160122_113750.jpg
Plugsurfing
TNM

die beide sind ja auch richtig ;)

Re: APCOA PARKING und The New Motion

USER_AVATAR
read
Ob TNM und Plugsurfing was berechnen?

Die anderen fand ich sehr spannend. Ich habe extra immer eine Ladung gestartet und nicht nur drangehalten.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: APCOA PARKING und The New Motion

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Stefan_M hat geschrieben:Ob TNM und Plugsurfing was berechnen?

Die anderen fand ich sehr spannend. Ich habe extra immer eine Ladung gestartet und nicht nur drangehalten.
Nee, wenn alle gehen, hat TNM kein Zugriff und Saft ist for free!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag