Anfrage an den Ruhrverband

Anfrage an den Ruhrverband

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Talsperren des Ruhrverbandes sind beliebte Ausflugsziele. Leider ist die Entfernung mit Hin-und Rückweg aus dem Ruhrgebiet für heutige Elektroautos noch nicht sicher in einem Stück zu schaffen.
Es wäre daher schön, wenn es an den Talsperren Ladesäulen geben würde.
Da es an vielen Talsperren auch Wasserkraftwerke gibt, könnte der so erzeugte Strom auch gleich für umweltfreundliche Mobilität bereitgestellt werden. Die Abrechnungen gegenüber Besuchern könnte z.B. über ein zweites Parkticket für Parkplätze mit Ladesäule oder Dienstleister wie "The New Motion" oder "LEE macht E-Mobil" erfolgen.
Als zusätzlichen Nutzen könnten die Ladesäulen auch von möglichen elektrischen Flottenfahrzeugen des Ruhrverbandes genutzt werden.
Elektrofahrzeuge haben zusätzlich den Vorteil, weniger Wassergefährdende Gefahrenstoffe wie Schmieröle und Treibstoffe zu enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
...
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anregung. Über die Errichtung von Ladesäulen an unseren Talsperren haben wir bereits intensiv nachgedacht.

Allerdings stehen Aufwand und Nutzen für den Ruhrverband nicht in einem vernünftigen Verhältnis, so dass wir die Idee im Sinne unserer Mitglieder und Beitragszahler verworfen haben. Auch das RWE war leider nicht bereit, in Kooperation mit uns entsprechende Ladesäulen zu errichten.


Mit freundlichen Grüßen
...

Vielleicht sollte ich jetzt nochmal bei RWE fragen, wie es denn mit Ladesäulen an Talsperren aussieht, ich hätte da Interesse.
Anzeige

Re: Anfrage an den Ruhrverband

USER_AVATAR
read
ja, unbedingt! je mehr die post und anfragen erhalten, desto besser. super initiative von dir!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Anfrage an den Ruhrverband

USER_AVATAR
read
Und mal auf TNM Boxen für 950€ hinweisen, falls man sich bisher nur mit RWE Säulen für 5.000€+ beschäftigt hat.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag