[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte
Elektroautos sind zu teuer, haben keine Reichweite und man kann nirgends laden, so fasste Thomas Keil bei der Vorstellung der Ladeinfrastruktur am Lohfeldener Rüssel die Totschlagargumente gegen die Elektromobilität zusammen....
http://www.nh24.de/index.php/politik-un ... -mal-laden

Edit by eDEVIL titel angepasst,da es keine 6 sind.
Zuletzt geändert von Elektromote am Sa 5. Sep 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

TeeKay
read
Die Säulen sollen mit gedrosselter Leistung schon jetzt funktionieren. Im November kommt dann wohl ein neuer Trafo, wenn ich den Artikel richtig verstehe.

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und was für Anschlüsse sollen hier kommen?
Sieht mir nach zentraler Gleichrichtereinheit aus... also Prototyp?

Kann natürlich mal wieder keinerlei Zusammenhang mit den Ladern haben... Symbolfoto ;)

Sonst würde ich auf 2 Triple-Lader tippen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Hättet ihr auch schon gestern einstellen können. Bin gestern einen Autohof früher zur Pause angehalten.
Aber es scheint sich langsam was zu bewegen. Bei einem Rasthof 3 Lader, wenn auch in Kisten, hier 6 Lader.
Wird da langsam aufgewacht?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Schnelllader hätten ursprünglich morgen während der 3. Erlebnis EMobilität Nordhessen in Schwalmstadt eingeweiht werden sollen. Leider ist ein Lieferant in Lieferverzug, so daß diese nicht rechtzeitig fertig wurden. Ich denke morgen werden wir näheres erfahren.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin dort heute auch zufällig vorbei gekommen. Bis jetzt funktioniert wohl nur ein Typ2 Ladeanschluss. .....

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So muss sein! Mehr davon!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Super, Typ2 reicht mir. Die Raststätte ist ja morgen Zwischenstation auf der Ausfahrt. Dann werd ich gleich mal testen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben:Und was für Anschlüsse sollen hier kommen?
Sieht mir nach zentraler Gleichrichtereinheit aus... also Prototyp?
Ist das nicht das Trafo-Häuschen?

Re: Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In den Trafohäuschen ist in der Regel nicht so viel Geraffel, da hast du Stromschienen, NH-Trenner und Kabelabgänge nach unten, plus eine Leuchtstofflampenleuchte und einer Wartungsschuko. Da das Foto aber mit maximaler Unschärfe eingestellt wurde, kann man das nicht genau sagen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag