[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
read
Die Slam Bedingungen sind das Eine, aber warum man nich ac43 kw macht ist fraglich.
Klar kosren die 20 kw beim chademo etwas mehr,aber spielt das beim gesamtinvest eine grosse Rolle?
Doppelt so viel ccs,wie chademo Punkte ist schon ungerecht genug
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wahnsinn mit welcher Arroganz hier argumentiert wird. Statt um jede Säule dankbar zu sein, die zusätzlich entsteht wird hier auf unterstem Niveau rumgemault. Wenn ich hier von Diskriminierung lese frage ich mich wirklich, ob es uns nicht ein bisschen zu gut geht. Fordert demnächst noch jemand Elektroautofahrer als schützenswert Minderheit in daa Grundgesetz aufzunehmen? Es ist kein Menschenrecht sein überteuertes Vehikel schnell zu laden.
Über den Sinn oder Unsinn von Maßnahmen kann man diskutieren, aber bitte eine Spur weniger dramatisch bitte.
Wir alle haben E-Autos gekauft als noch nicht klar war, welcher Standard das Rennen macht und mit einer unzufriedenstellenden Ladesäulenabdeckung ohne zu WISSEN, ob es je besser wird.
Immernoch ist kein einheitlicher Standard gefunden und nun soll jeder dazu verpflichtet werden, diesen Unsinn mit voran zu treiben?
Bleibt mal sachlich und verprügelt nicht die, die wenigstens etwas tun.

Mich würde aber interessieren, mit welchem System abgerechnet werden soll. Einfach nur um zu wissen, ob ich noch eine zusätzliche Ladekarte bräuchte (oder mich diskriminiert fühlen soll, weil auch hier meine Ladekarten nicht akzeptiert werden) . ;)
Zuletzt geändert von Eagle_86 am So 6. Sep 2015, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Gestern in Kirchheim wurde das Trafohäuschen mal aufgemacht und wir durften reinschauen. Von den Ladesäulen ist noch nichts zu sehen. Es wurde gesagt, dass die beiden Standorte (Lohfelden und Kirchheim) SLAM-gefördert sind. Darum ist eine Säule nur CCS, die andere ein echter Triple-Lader.

Dass nur 22 kW AC kommen wird, ist momentan ein Gerücht. Nicht mal die Verantwortlichen und die Techniker vor Ort wussten Bescheid. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber es sieht nicht gut aus und habe meinen Unmut gegenüber den Verantwortlichen deutlich zum Ausdruck gemacht. @bernte: ich habe gleich angedroht, dass wir dann CF Boxen hier aufstellen werden. Wir kriegen das doch hin, oder? Ohne 43 kW AC ist das Ganze eine Farce! Und mir wäre unklar, warum sich EAM so eine Blöße geben würde.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:....Bleibt mal sachlich und verprügelt nicht die, die wenigstens etwas tun.
Als Fahrer eines der von SLAM protektionierten und hierbei übervorteilten Fahrzeugs kann man das sicherlich sehr einfach sagen. Es bleibt Protektionismus und im Resultat die Behinderung und somit Diskriminierung aller Chademo und Typ2 Schnelllader.

Und ob 23KW, 30KW oder vielleicht wars auch mehr: Man sollte von einem EVU schon erwarten dürfen, dass er sich mit diesen Größen auskennt und diese korrekt kommuniziert. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn da dann urplötzlich ne sinnvolle 43/50/50 Ladesäule auftaucht oder besser gleich 2... Allein, mir fehlt der Glaube!

Grüße
Jack

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@eagel: Arroganz? Frustration passt eher. Wut noch eher. Schau dir mal an, wer schreibt. Das sind Leute die was tun, damit es vorwärts geht!
Davon abgesehen:
Und ich nehme mir verdammt noch mal das Recht Sch***, als solche zu Bezeichnen! Wer sich die Mühe gibt 23kW AC zu erfinden, hat es nicht besser verdient.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
dibu hat geschrieben:...Dass nur 22 kW AC kommen wird, ist momentan ein Gerücht. Nicht mal die Verantwortlichen und die Techniker vor Ort wussten Bescheid. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber es sieht nicht gut aus und habe meinen Unmut gegenüber den Verantwortlichen deutlich zum Ausdruck gemacht. @bernte: ich habe gleich angedroht, dass wir dann CF Boxen hier aufstellen werden. Wir kriegen das doch hin, oder? Ohne 43 kW AC ist das Ganze eine Farce! Und mir wäre unklar, warum sich EAM so eine Blöße geben würde.
Und vermutlich aus dem selben Grund wusste beim vorOrt Termin besser niemand genau Bescheid, Du glaubst doch nicht allen Ernstes, man sagt Dir noch frei ins Gesicht, "ja klar haben wir so bestellt", wenn schon der erste Gegenwind von Dir geäußert wird, dessen man sich im Vorfeld sicherlich selbst bereits bewußt ist. weiter oben wurde von EAM selbst gepostet, da standen sinnvolle "23"KW an AC und 30KW Chademo drin. Weiß man selbst nicht, was man bestellt hat oder soll das heißen, man ist allgemein planlos? Alles #Neuland? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein EVU nicht in der Lage ist zu wissen ob er ne 30KW Säule bestellt hat oder was mit 50KW.... Ordentliche Netzanschlüsse bekommen sie ja schließlich auch hin, oder?

Grüße
Jack

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Diskriminierung ist einfach eine sehr harte Wortwahl. Behinderte, Homosexuelle oder Bayern werden diskriminiert. Die haben sich ihren Status nicht ausgesucht. Aber je nach Ladesäule diskriminiert sich ein E-Autofahrer durch die Wahl seines Fahrzeugs selbst. Und ich bin als Protektionismus-Widerling nicht in der glücklichen Lage eine vernünftige Ladesäulenabdeckung vorzufinden. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden ohne jetzt jedem Baumarkt vorzuwerfen, dass ich nicht DC-Laden kann.
Es ist einfach eine Sache der Zeit. Und wenn das alles so schlimm wäre, wie mache hier den Anschein erwecken wollen frage ich mich, warum sie trotzdem ein E-Auto fahren.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am So 6. Sep 2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Maverick78
read
Und überhaupt, ich will auch 100 Mbit Internet von der Telekom. Schließlich kriegen die ja auch Geld vom Staat... Ich fühle mich mit 0(!) Mbit auch diskriminiert... Ach und Handynetz wäre auch was, das gibt's hier daheim genauso wenig! Aber reden und planen und Geld mit Gutachten verpulvern tuen sie seit 8 Jahren!
Jammern auf höchstem Niveau nennt man das...

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
dibu, ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber ich denke es wird genau das kommen, was der nette Herr/die nette Dame von EAN hier im Faden geschrieben hat.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen sechs 50 KW-Ladepun

Eymer_EAM
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:06
read
Liebe Foristen, leider kann ich Ihre Wut an dieser Stelle nicht mildern, da wir in der Tat an diesen Standorten "nur" 30 kW CHAdeMO und 23 kW (ja, wirklich 23) Typ 2 anbieten werden. Abrechnungspartner wird im übrigen The New Motion sein, womit wir sowohl Kunden von The New Motion als auch Kunden von deren Roamingpartnern das Laden an unseren Säulen ermöglichen. Herzliche Grüße, Ihre EAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag