[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Kann man doch auch ins Display bringen.
Danke für den Tipp.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Über einer dieser:

Bild

Tasten steh "2x oder 2 fache Leistung" genau habe ich es nicht im Kopf. Die Taste muss gedrückt werden bevor man startet.
Das Bild ist jetzt nur ein Beispiel habe auf die schnelle keins mit DC Ladung gefunden...

Gruß

ANdreas
Anzeige

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Hab dich schon richtig verstanden. Chademo Taste drücken, dann kommt die Ansage bitte mit Karte freischalten, dann Start.
Mir ist nichts aufgefallen, das da was stand von doppelte Leistung.stand.
Bin ja irgendwann mal wieder da.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Okay :D

Versuche beim nächsten Laden dort auch mal dran zu denken die Vorgehensweise zu dokumentieren (filmen)

Gruß Andreas

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
DSC_1230[1].JPG
Nach Aktivierung der "doppelten Ladung" lud mein LEAF erst einmal schnell wie noch nie :D
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Wieviel sind es n dieser Saeule ohne Turbo?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
30kW @ Tino
i-MiEV Bj. 2011

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
@ Wolfgang
Wie hast Du das doppelte aktiviert?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

USER_AVATAR
read
DSC_1235[1].JPG
So wie Firehowk beschrieben hat: Ganz am Anfang der Eingaben kann man sinngemäß "Ladeleistung * 2" durch Drücken des mittleren (?) Tasters auswählen. Keine 20 Sekunden für 1 Prozent ( 220W) mehr im Akku sind schon beeindruckend. Nach einer 1/4 Stunde waren es schon keine 20 KW mehr, aber der Akku auch schon 3/4 voll und einen Balken wärmer. ;)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na dann bin ich mal gespannt, wie das mit der doppelten Leistung abgerechnet werden wird, wenn dann später mal ne Abrechnung dazu kommt. Wenn's wie bei der DG/VR-Bank wäre: 6,85EUR pauschal (x2 für doppelte Leistung)?
Und ob es dann auch unterschiedliche Tarife für die 50KW CCS und die 30KW Chademo geben wird?

Grüße
Jack

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

barneby
read
[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte hat geschrieben:Ladelog
06.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit The New Motion Ladekarte, erfolgreich Details
Leider liefert sie nur 20,3 kW statt 43 kW
Hääää ? .......... :shock: ........ :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag