Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
Der Aldi Neuried

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ng-6/9149/

verfügt über einen Triple-Lader, den ich gerne hin und wieder nutze. Vor ein paar Wochen erfuhr ich, dass der Aldi umgebaut wird und daher die Station vom 10.10 (heute) bis voraussichtlich 25.11 geschlossen sein würde. So steht es auch hier im Verzeichnis.

Komm, dachte ich mir heute, ich checke mal, ob die Station wirklich offline ist.

Als ich dort ankam staunte ich nicht schlecht. Die Lampen an der Station leuchteten zwar noch, aber das Chademo Kabel war schlicht abgeschnitten :shock:
IMG_20161010_164607.jpg
Herren vom Bau erzählten mir dann, das Kabel wäre gestohlen worden ... Das CCS Kabel war noch dran ...

Wow ...

Wenn das Schule macht, dann gute Nacht Marie.

Mal schauen, ob demnächst bei Ebay ein Chademostecker auftaucht ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
Das war bestimmt einer von VW >:)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

TeeKay
read
Hier gabs doch letztens diese Chademo-Ladegerät-aus-China-importieren-Aktion. ;-)

Buntmetalldiebe schließe ich mal aus, wenn das ebenso dicke CCS-Kabel noch da ist.

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
Ob es da wirklich um den Stecker ging?
Das war ein Kupferkabel! Das wird immer gerne geklaut. Wenn das bestimmte Personenkreise mitbekommen, dann werden wohl noch mehr Kabel fehlen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
Chademo Stecker sind teuer und u.U. schwer zu bekommen, :cry:
im Gegensatz zu CCS, die will ja keiner haben! :lol:

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

TeeKay
read
Major Tom hat geschrieben:Ob es da wirklich um den Stecker ging?
Das war ein Kupferkabel! Das wird immer gerne geklaut.
Und warum hat er dann das andere Kabel nicht mitgenommen?

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:Ob es da wirklich um den Stecker ging?
Das war ein Kupferkabel! Das wird immer gerne geklaut.
Und warum hat er dann das andere Kabel nicht mitgenommen?
Weil er vielleicht gestört wurde?

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist an Frechheit schon nicht mehr zu überbieten. Es kocht gerade in mir. Und unsereins muß darunter leiden weil er dann evtl. nicht laden kann bzw. es ewig dauert bis die Säule repariert wird.

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Da gibt es doch sicher irgendeinen Adapter dafür, um trotzdem laden zu können. ;-)

Im Ernst, ist es schon soweit? Ich denke, solche Diebstähle werden sich in Zukunft häufen. Auch Ladeboxen kann man abschrauben, usw...

Oder bin ich in diesem Zusammenhang zu pessimistisch und dies bleibt ein Einzelfall?

Re: Aldi Neuried - Chademostecker gestohlen?

USER_AVATAR
read
Wie kaputt muss man eigentlich dafür sein? Für 1,5m Chademo-Kabel mit Stecker kriegt man beim Schrott doch kaum 30€, und dafür das Risiko? Da würd ich ja lieber Pfandflaschen sammeln oder eine dieser "wohltätigen" Schrottsammlungen organisieren. Wenn ich so einen erwische, schließ ich sein "Kabel" aber an meinen Zigarettenanzünder an...
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag