Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Richy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:22
  • Wohnort: Köln
read
"Als Verbesserung würde ich vorschlagen, die 230V Ladestellen für Fahrräder bei den ALDIs für 1 Phasen/10A-16A Lader freizugeben."

Wenn man nett fragt, kann man auch heute schon mit dem Notladekabel längere Zeit an den 230V Dosen laden. :)
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • V60PHEV
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 17:17
read
Richy hat geschrieben:"
Wenn man nett fragt, kann man auch heute schon mit dem Notladekabel längere Zeit an den 230V Dosen laden. :)

Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht, ich bin auch schon über die Straße und habe beim L..l eingekauft oder bei einer Drogeriekette. so waren die 1,5Std. gleich weg!
Ohne das die Ladung unterbrochen wurde. ;)

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
heute wie so oft bei aldi aichtal in der süddeutschlandzentrale (entweder zugeparkt von tesla-langzeitladern oder defekt) zur abwechslung mal wieder defekt.

im stecker stand wasser. aber der chademo ist wasserdicht mit gummidichtungen. fein. wasser rausgeschüttelt und los. fehlermeldung. rwe angerufen.

hotline - "dc gleichrichter defekt. das wird heute nichts mehr mit laden." dann sagt der rwe mann: "wissen sie woher das kommt? weil jeder alles billig und umsonst will von aldi. und wir können den kram dann reparieren. aldi ist nie schuld."

bin mit schildkröte zuhause angekommen. tut dem akku gut.

ich meide aldi inzwischen so gut es geht mit seinen pseudo-ladestationen. :x

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:bin mit schildkröte zuhause angekommen. tut dem akku gut.
Genau :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Richy hat geschrieben: Wenn man nett fragt, kann man auch heute schon mit dem Notladekabel längere Zeit an den 230V Dosen laden. :)
Kann ich mir vorstellen, wäre für mich aber nur die allerletzte Notlösung. Auf so etwas hab ich wirklich keine Lust.
Wenn das heute nötig ist, dann ist die Elektromobilität halt wohl noch nicht so weit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Ich habe das mit dem Notladekabel auch schon mal gemacht - nur um es zu testen. Wieso soll ich da fragen wenn andere ihre Smartphones und Rasierapparate dort laden? Aber wenn der Gleichrichter defekt ist, tut meistens noch die Typ2-Buchse. Mit einem 6,6 oder 7,4 kW Lader bekommt man da in 15-30 Minuten genügend rein, um bis zur nächsten Lademöglichkeit zu kommen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
ohnein, du hast recht. ich hatte das typ1-ty2-kabel dabei. ich dachte typ2 hat auch ein dranenen stecker... :( danke!!!

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es eigentlich bestehende Pläne die Ladesäulen mal an mehr Standorten auszubauen?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
EV Fahrer hat geschrieben:Gibt es eigentlich bestehende Pläne die Ladesäulen mal an mehr Standorten auszubauen?
Die Reihe scheint eher abklingend zu sein. Aldi Süd erbaut 50 Ladestationen (an 2,7% der Filialen), Lidl 20 (an 0,6%), Netto dann wohl 10 und Penny 5...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Haßfurt wurde jetzt mehrere Wochen der Aldi umgebaut, inkl. Pflaster wurde teilweise rausgerissen (ländliche Gegend).
In meiner Naivität habe ich freudig an der Kasse gefragt, ob denn mit dem neuen Umbau auch Ladesäulen kommen:

Der Verkäufer wusste sogar Bescheid, auch dass es ja sowas bereits an manchen Aldi Filialen gibt, aber: Nein, und es wurden auch keine Leerrohre verlegt.

Am Samstag war dann große Neueröffnung.

Es schaut nicht gerade danach aus, dass es eine Ladeoffensive geben wird :cry:
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag