Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
jaja, hab's danach auch gesehen, dass es einen zweiten gibt, sorry.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Böblingen, Otto-Lilienthalstr. 3 hat Strom! Ladepunkt ist gemeldet.
Bild

Um 17:30 waren noch Bauabsperr-Gitter drum herum, ein Handwerker fegte Sand in die Pflaster-Ritzen... 18:20h war alles aufgeräumt und betriebsbereit.

Edit: Danke an Guy für die umgehende Freischaltung der Meldung!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Biberlowski
read
Ballungsraum Stuttgart.... CHECK.... :danke: ALDI SÜD :danke:

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
Biberlowski hat geschrieben:Ballungsraum Stuttgart.... CHECK.... :danke: ALDI SÜD :danke:
OH YEAH!!! So geht das...

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Heute kam ich zum ersten Mal an eine Aldi Ladesäule, die belegt war. Eine sehr nette Zoe Fahrerin war dort am Laden und hat nebenbei diese Wiesbadener Ladesäule fotografiert und hier ins Verzeichnis eingetragen. Wird also demnächst im Verzeichnis auftauchen, sobald Guy Zeit dafür hat. Ich musste nicht wirklich laden, da ich gerade von der 50kw Säule am DG Verlag ein paar Straßen weiter kam und bei 80% war. Also haben wir uns einfach nur nett unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. So nette Begenungen hatte ich früher an den Diesel Tankstellen nie ;)
Zum Thema Verbrenner:
Ich war in den letzten Wochen Ca 15 mal an verschiedenen Aldi Säulen im Rhein Main Gebiet laden und ich muss sagen, daß sich meine Befürchtungen, daß die Ladesäulen ständig von Verbrennern zugeparkt sind, zum Glück nicht bestätigt haben. Ich habe in dieser Zeit noch nicht einen Verbrenner vor einer Aldi Ladesäule stehen sehen. Liegt sicher daran, daß die Ladesäulen nun wirklich nicht zu übersehen sind und als solche klar gekennzeichnet sind. Vielleicht liegt es auch an den monströsen blauen Portalen um und über den Ladesäulen. Vielleicht vermuten die ahnungslosen Verbrennerfahrer dahinter etwas Magisches und befürchten, daß ihr Auto ionisiert wird, wenn sie dort parken. Wie auch immer, ich finde es gut so und hoffe daß es so bleibt.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
Bei der von mir besuchten Säule (Stuttgart-Vaihingen/Möhringen) war die Säule zum Glück auch nicht sehr nah am Eingang, was die Chancen erhöht, dass ein Verbrenner kein besonderes Interesse daran hat. Fazit: 3 Besuche, 3x frei.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
:oops:
image.jpg
Nieder Eschbach ist auch in Betrieb, habe die Säule ins Verzeichnis eingetragen.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Was mir mal so nebenbei aufgefallen ist.
Dieser Beitrag von von E_souli wurde am Di 5. Mai 2015, 14:02 eingestellt und hat schon über 33313 Zugriffe !
Konnte im Forum so auf die schnelle nichts vergleichbares finden, Ist schon beachtlich. Oder ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Irgendetwas Neues bezüglich erweiterter Betriebszeiten der Ladesäulen gehört?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
graefe hat geschrieben:Irgendetwas Neues bezüglich erweiterter Betriebszeiten der Ladesäulen gehört?

Graefe
Ich denke, es ist fraglich, ob Aldi das so schnell machen wird. In erster Linie geht es darum, den Solarstrom als Werbemittel dem Kunden zur Verfügung zu stellen, statt ihn wenig lukrativ ins Netz einzuspeisen, denn, wie bekannt ist, deckt Aldi damit "nur" ca. 60-90% des eigenen Strombedarfs. Um den Strom rund um die Uhr anbieten zu könnten, müssten sie in Batteriespeicher investieren, was ich angesichts der großen Investitionen, die noch folgen eher für unwahrscheinlich halte. Umso mehr würde ich Aldi natürlich feiern, wenn es doch dazu käme. Das wäre natürlich mega konsequent.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag