Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Videonews zu den Aldi Süd Ladestationen
https://www.youtube.com/watch?v=eCcHLSi ... e=youtu.be
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Biberlowski hat geschrieben::D

ALDI Remseck ebenfalls fertig installiert, Farbmarkierung angebracht, Säule betriebsbereit. CHAdeMO Testladung positiv. Schuko dto.

Meldung für das Verzeichnis folgt später. Excel wird ebenfalls aktualisiert.
Ganz ehrlich - wozu noch eine Excel-Datei? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dürfen eigentlich auch Schnarchlader beim Aldi Sonne tanken? Ich mache es einfach :)
uploadfromtaptalk1435689613126.jpg
smart-ed EZ 04/2013

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
ja das kabel sieht arg dünn aus auf dem foto. da passt nicht viel rein. und schnarchen kann man beim laden immer! :mrgreen:

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
Hamburger hat geschrieben:Videonews zu den Aldi Süd Ladestationen
https://www.youtube.com/watch?v=eCcHLSi ... e=youtu.be
GEIL! Genau die richtigen Kampfansagen an die Konkurrenz:
Aldi Süd ist somit der erste Anbieter im Lebensmittelhandel, der diese Art von Ladestationen an mehreren Orten zur Verfügung stellt. Wir möchten unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und verpflichten uns den Themen "Nachhaltigkeit" und "Ökologie".
NEHMT DAS: Lidl, Penny, aber auch Rewe, Edeka und Co.!!!

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
p.hase hat geschrieben:ja das kabel sieht arg dünn aus auf dem foto. da passt nicht viel rein. und schnarchen kann man beim laden immer! :mrgreen:
Bei DEM Wetter eher nicht... da heißt es raus aus dem Auto!

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Biberlowski
read
NEHMT DAS: Lidl, Penny, aber auch Rewe, Edeka und Co.!!

Fleißaufgabe.... einen pauschalen Mailtext mit Lobeshymnen über ALDI und deren genialen Marketingschachzug an genau diese Discounter und Einzelhändler über deren Kontaktformulare schicken.. und sie daran erinnern, ALDI nachzueifern und diese Entwicklung nicht zu verpassen..... ich hab es schon getan...... LIDL, NETTO, REAL, MARKTKAUF, PENNY, NORMA, REWE, KAUFLAND und EDEKA

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mal sehen ob/was Lidl und Co. antworten. Unbemerkt kann das Thema aber nicht geblieben sein bei denen...

Nur - was ist mit dem Verkehrsminister :shock:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Was soll jetzt mit dem Verkehrsminister sein ?
Nix, wie immer ! :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
Heute in Vaihingen-Möhringen geladen, 1A Sache - Ladeleistung stabil 20 kW bis 85%, dann gedrosselt auf 16 kW. Kurz danach habe ich aufgehört zu laden und bin noch nach Böblingen getuckert zur letzten noch nicht komplett fertigen Säule. Diese ist aber schon aufgestellt, jedoch ist noch ein Bauzaun drumherum und die LEDs leuchten rot. Kann also auch hier nicht mehr lang dauern und dann ist Stuttgart von der EnBW-Knechtschaft endgültig befreit. YES!

Da ich bis einschließlich Freitagnachmittag auf Fortbildung bin und danach immer ein wenig Zeit habe, schaue ich mal, ob ich noch ein paar Ergänzungen für das Verzeichnis machen kann. Die VDI-Säule werde ich mir auch anschauen, wenn mir niemand zuvorkommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag