Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

TeeKay
read
Ach ist doch Unsinn - da lädt auch keiner, wenn die Preise kWh genau zu Haushaltsstrompreisen abgerechnet werden. In Berlin ist eine Säule mit weniger als 1.000 Euro Umsatz in den Top Ten bei Vattenfall. Die Marge reicht nicht einmal, um eine Wartung zu bezahlen - zwei sind aber im Schnitt nötig pro Jahr.
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich denke das Minus ist aber so dick, weil man einfach völlig unrealistische Preise berechnet und deshalb schon jetzt keiner dort lädt, sondern lieber zu Hause. Kann man alles schön berechnen. Wenn also der Preis zu hoch ist, sinkt die Nachfrage so dramatisch bis zu einem Punkt, wo die Verluste eben enorm sind. Hätte man sich etwas beherrscht, wäre es zumindest nicht so drastisch. Natürlich hätte man versuchen müssen, die Säulen von entsprechenden Werbeträgern subventionieren zu lassen, damit man auch schneller schwarze Zahlen schreiben kann, aber da mangelt es wohl einfach an der Kompetenz und der Lust, die Elektromobilität wirklich als künftiges Arbeitsfeld zu sehen. Egal, das können auch andere - die kommen dann eben aus dem Ausland.
nö! bei der enbw ist nur das weiterticken der uhr was den fahrern unangenehm aufstösst und daß der car2gau der neben dir steht unbehelligt bleibt. die preise fand ich von anfang an perfekt. für stellplatz und strom in stuttgart ist das ein schnäppchen. wer seinen e-golf oder i3 oder tekna 6.6 oder roadster an typ2 einsteckt ist selbst schuld. "schoko am limit" ist in stuttgart das mittel der wahl! was machen wir denn wenn die enbw die sparte verkauft, von was ich aus gehe, und irgendjemand aus china oder sonstwo den service übernimmt und das ganze technisch verlottert? eben. stuttgart verliert eine menge e-touristen. keine sau fährt ins ghetto zu aldi und lädt und kauft dort weil es die enbw-säulen nicht mehr tun. leute, ladet enbw damit die nicht den glauben verlieren!

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Für mich persönlich ist die EnBW Prepaid Karte einer der wichtigsten Karten die ich habe. Unerlässlich wenn man im Stuttgarter Raum und im westlichen BW unterwegs ist. Bei Schuko kommt man pro Stunde auf 1,50€, was dann z.B. mit einem Smart ED und 3,0 kW Ladeleistung 0,50€/kWh bedeutet. Das ist für gelegentliches Laden durchaus ok.

Wenn in dieser Region wohnen würde, dann würde ich mir für 7,90€ pro Monat sogar die reguläre Karte kaufen. Für den genannten Smart ED wären das dann Stromkosten von 0,20€/kWh. Da gibt es absolut nix zu meckern.

Übrigens, ich habe mir kürzlich sagen lassen, dass die Parkgebühren in der Stuttgarter City 1,70€ pro 30 Minute betragen. Und EVs von diesen Gebühren befreit sind, also kostenlos parken können. Ich habe mir vor 2 Tagen den Sonderausweis dafür bestellt: https://www.stuttgart.de/sonderparkausw ... ofahrzeuge

Zusammen mit den ALDI Schnellladern wird es mich vermutlich mit dem EV öfters mal nach Stuttgart ziehen, wo ich sonst den Verbrenner oder die Bahn genutzt hätte. Und bald bin ich auch mal eine Woche beruflich dort.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
Und wieso sollte ein Großteil der Fahrzeuge (einphasige "Schnarchlader") weniger Recht auf eine preisgünstige Ladung haben als der kleine Teil, der dreiphasig laden kann (im Wesentlichen: Zoe, Smart, Model S)?! Oder, wenn das schon so teuer sein muss: warum stellt EnBW selbst dann keine DC-Lader auf?

Ich bin weiter der Meinung: wer die E-Community so spaltet, hat auch kein Recht weiter auf dem Ladesäulenmarkt zu existieren!

Nieder mit EnBWs Ladesäulen!!!

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Ich bin weiter der Meinung: wer die E-Community so spaltet, hat auch kein Recht weiter auf dem Ladesäulenmarkt zu existieren!
Nieder mit EnBWs Ladesäulen!!!
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Und dann wundert man sich, warum es in DE nicht voran geht.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Hallol Michael,
hast Du den neuen Ladepunkt in Leonberg schon vorgeschlagen?
Hallo Poolcrack,

den neuen Ladepunkt in Leonberg habe ich soeben im Verzeichnis vorgeschlagen und dort das Foto aus meinem Beitrag eingefügt. Da Du aus einer anderen Perspektive fotografiert hast, solltest Du Deine Fotos ergänzen, sobald Guy den Eintrag freigeschaltet hat.

Eure Ladeparty habe ich wohl nur knapp verpasst. Denn den ALDI-Parkplatz habe ich um 14.40 Uhr verlassen.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

e-lectrified
read
300bar hat geschrieben:So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Und dann wundert man sich, warum es in DE nicht voran geht.
Tja, ich habe den Quatsch mit den hohen Ladepreisen pro Stunde nicht erfunden. Dass ich dagegen bin, ist eine ganz natürliche Reaktion darauf...

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Es ist schon erstaunlich wie oft es hier im Forum um Geld und Einsparung geht.
Auch bei gleichen Kosten, hätte ein Elektroauto einen riesen Gewinn für unser Klima und die Lebensqualität in den Städten.
Plus dieses wunderbare Fahrgefühl.
Das sollte auch immer mal wieder in den Fokus geraten.
Ich zahle gerne auch meinen Anteil, damit endlich was in Bewegung kommt.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Tja, ich habe den Quatsch mit den hohen Ladepreisen pro Stunde nicht erfunden. Dass ich dagegen bin, ist eine ganz natürliche Reaktion darauf...
Verstehe. Frei übersetzt auf andere Wirtschaftszeige heißt das:
morgen zum Bäcker gehen und sagen dass seine Brötchen viel zu teuer sind.
Zu Hause kann man die viel günstiger backen.
Deshalb soll er doch bitte schön endlich Brot und Brötchen verschenken.

Gleich morgen mal probieren
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben:den neuen Ladepunkt in Leonberg habe ich soeben im Verzeichnis vorgeschlagen und dort das Foto aus meinem Beitrag eingefügt. Da Du aus einer anderen Perspektive fotografiert hast, solltest Du Deine Fotos ergänzen, sobald Guy den Eintrag freigeschaltet hat.
Ok, danke, so habe ich mir das auch gedacht. Ich werde aber weder Deine noch meine Bilder bewerten, das dürfen andere Mitglieder machen.
Michael70 hat geschrieben:Eure Ladeparty habe ich wohl nur knapp verpasst. Denn den ALDI-Parkplatz habe ich um 14.40 Uhr verlassen.
Ich war der letzte der dreien, ich schätze ich der erste war um ca. 15 Uhr dort.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag