Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@e-souli:
dann nimm ein BEW Vertrag - ohne Grundgebühr für alle RWE Stationen mit der selben App nutzbar
Danke für den Tip :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Müsste man echt mal von A bis Z dokumentieren (vom ersten Bautag bis zum letzten) und dann den Oberverweigerern zeigen, die jahrelang für eine Säule brauchen! Das ist eigentlich typisch Aldi: vorher kein riesiges Tamtam gemacht und erst darüber informiert, als schon alles so weit geklärt war, dass es losgehen kann! Das ist konsequent! Das ist glaubwürdig!!!
Macht doch Aldi sicher gerne?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aldi Nord blockt leider noch. Hier wieder eine Mail.

vielen Dank für Ihre e-mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für unser Gesellschaftsgebiet in Hesel solche Ladestationen nicht beabsichtigt sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Aldi Nord blockt leider noch. Hier wieder eine Mail
Die Mails, welche zahlreich an unterschiedlichste privatwirtschaftliche Unternehmen gesendet wird,
kann ich grösstenteils nicht nachvollziehen und denke, dass dies eher kontraproduktiv ist.

In diesem Fall macht Aldi Süd einen wirklich, guten Job.
Ich schätze es als clever ein, wenn Aldi Nord jetzt erstmal abwartet, bis das Projekt im Süden durch ist.
Bei der momentanen Schlagzahl dürfte dass auch nicht allzu so lange dauern.
Damit gewonnene Erfahrungen könnten dann im Norden einfliessen.
Schliesslich nehmen die Macher dort, doch einiges an Geld in die Hand.

Hier von "blocken" zu sprechen, wird bei den Verantwortlichen die Motivation nicht beflügeln.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Spürmeise
read
300bar hat geschrieben: Die Mails, welche zahlreich an unterschiedlichste privatwirtschaftliche Unternehmen gesendet wird,
kann ich grösstenteils nicht nachvollziehen und denke, dass dies eher kontraproduktiv ist.
Was'n Pech.
300bar hat geschrieben: In diesem Fall macht Aldi Süd einen wirklich, guten Job.
Ansichtssache.
300bar hat geschrieben: Ich schätze es als clever ein, wenn Aldi Nord jetzt erstmal abwartet, bis das Projekt im Süden durch ist.
Wunschdenken..
300bar hat geschrieben:
Bei der momentanen Schlagzahl dürfte dass auch nicht allzu so lange dauern.
Da wird soviel passieren, wie in den letzen 20 Jahren.
300bar hat geschrieben: Hier von "blocken" zu sprechen, wird bei den Verantwortlichen die Motivation nicht beflügeln.
Die interessiert das, was 100 Spinner unter ihren 20 Millionen Kunden schreiben, nicht die Bohne.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Danke Spürmeise für Deine umfangreiche negative Energie. Wie unangenehm...

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Die interessiert das, was 100 Spinner unter ihren 20 Millionen Kunden schreiben, nicht die Bohne.
Aha. So gesehen sind wir, also all jene, die Mails und Briefe an "ALDI und Co" verfasst haben, allesamt nur Spinner...?
Hmm... immerhin lerne ich so langsam die "Spezialfälle" unter den hiesigen Forenbenutzern kennen.
Zuletzt geändert von THellweg am Do 28. Mai 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spinner? Nein, nur engagierte Leute, die nachhaken. Das ist ja auch ok. Auf eine Absage allerdings mit "die von Aldi Nord blocken" zu reagieren ist unfair, Aldi ist noch kein Stromanbieter. Aldi Süd macht das kostenlos und das ist auch gar nicht ihr Geschäftsfeld. Ähnliches Verhalten von allen Supermärkten zu verlangen ist doch naiver Wahnwitz. Fragen kostet ja aber nichts. Vielleicht kann man durch viele geschickt formulierte Anfragen eine gewisse Motivation schaffen.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Spürmeise
read
Bitte den Kontext beachten.
300bar hat geschrieben: Die Mails, welche zahlreich an unterschiedlichste privatwirtschaftliche Unternehmen gesendet wird,
kann ich grösstenteils nicht nachvollziehen und denke, dass dies eher kontraproduktiv ist.
Ich halte es für keineswegs schädlich, bei Aldi nachzufragen. Dem Aldi ist es völligwurscht, was 100 Spinner unter ihren 20 Millionen Kunden schreiben oder wollen. Daher darf man auch nachfragen (auch wenn es nichts bringt).

Nichtzuletzt darf ich mich auch zur Gruppe der "Spinner" zählen:
Spürmeise hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Ich habe gerade Antwort von Aldi bekommen. Es bleibt bei diesen 50 Ladestationen in den Ballungsräumen. Es sind keine weiteren geplant.
Die Antwort habe ich auch bekommen.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Hier leistet ein grösseres Unternehmen etwas deutlich über das normale Maß hinaus.
Bevor überhaupt alles fertig ist, kommt als Reaktion darauf, das nächste Unternehmen aus dem selben Wirtschaftszweig nach dem Motto anzuschreiben "die machen das, wieso machst Du das nicht"

Das stumpfe Einfordern von Dingen sollte mal positiv gewandelt werden in ein erwartungsfreies Dankes-Schreiben.
Der Erfolg des einen, motiviert den nächsten ebenfalls etwas zu tun.

Eine gute Form der Motivation ist, die Unternehmen zu belohnen, welche Engagement zeigen und schon gezeigt haben.
Belohnung ist vielschichtig.
Dazu gehören Einkauf, Konsum, immer wieder mal persönliches "Danke schön", mal ein erwartungsfreies, von mir aus auch schriftliches Lob,...
Das funktioniert auch bei großen Unternehmen und Ketten. Es dauert nur etwas länger bis es in der Führungsetage ankommt.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag