Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich finde hie leider keinen "Danke" Button.
Doch, da: :danke:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich gebe Guy da 100% recht.
Momentan läuft übrigens die Inbetriebnahme an den nächsten sechs ALDI Standorten. Sobald ich ausreichende Daten habe, werde ich die Ladesäulen im Verzeichnis eintragen.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
14 neue Triple-Lader an Aldi-Märkten im Raum Stuttgart !
:hurra: :tanzen: :clap: :massa:
Es wird alle freuen, die von den bisherigen EnBW-Wucherpreisen betroffen waren.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
i_Peter hat geschrieben:14 neue Triple-Lader an Aldi-Märkten im Raum Stuttgart !
:hurra: :tanzen: :clap: :massa:
Es wird alle freuen, die von den bisherigen EnBW-Wucherpreisen betroffen waren.
wie kann man das nennen?

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ... wie kann man das nennen?
Ich würde es jetzt mal als einen guten Einfall dem entsprechend auch gute Taten (nicht ganz selbstlos) folgen bezeichnen.

Ähm, von Aldi meine ich.
Oder wolltest du etwa etwas ganz Anderes fragen ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: ... wie kann man das nennen?
Ich würde es jetzt mal als einen guten Einfall dem entsprechend auch gute Taten (nicht ganz selbstlos) folgen bezeichnen.

Ähm, von Aldi meine ich.
Oder wolltest du etwas Anderes ? :lol:
ich kenne halt meine kostenbewussten schwaben (somit erspare ich mir etwaige entartete nazistische ausdrücke) die mit dem i3 bei TYP2 einstecken und dann presse und fernsehen auf die firma loshetzen, weil man die tarife nicht kapiert (die klipp und klar vor dem laden angezeigt werden). wenn die am ende alle viere von sich strecken bleiben uns im raum stuttgart eine hand voll aldi-lader ohne wettbewerb. und das kann schneller passieren als gedacht.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bravo ALDI. Bravo GUY. Ich bin sicher ALDI Rechnung wird aufgehen. Gleichzeitig wird damit das E-Zeitalter rasant beschleunigt. Nur Angsthasen erkennen nicht die Bedeutung auf die meine Fahrzeuggeneration lang genug hingearbeitet hat. Ich freue mich für alle die nun zum Erfolg beitragen :-)

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Klar hätte ich es lieber gehabt,w enn man statt 20 Tripple deutschlandweit jedem vierte Filialie mit nem 43KW AC-LAder ausgestattet hätte, ....
Damit kann nur ein kleiner Teil der Elektroautofahrer ernsthaft etwas anfangen, ...

eDEVIL hat geschrieben:Es steht ja jedem Frei einem Mitbewerber von ALDI den genialen Coup vorzuschlagen, das die mit dem gleichen Geld wie Aldi alle ihre Filialen mit Schuko austatten.
Das hat der V-Markt schon vor geraumer Zeit so gemacht. An jedem Supermarkt und Baumarkt 3 Steckdosen montiert. Ich habe vor 6 Monaten den Großteil der V-Märkte im GE Verzeichnis eingetragen. Im überwiegenden Teil dieser 'Ladestationen' gibt es bis heute noch keinen eingetragenen Ladevorgang.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In Waiblingen tut sich was, habe den Sockel gesichtet, Marktleiter meint bis zur Fertigstellung kann es noch dauern, einen Termin gibt es noch nicht, eine offizielle Einweihung ist nicht geplant. Ist ja nichts besonderes meinte der Marktleiter.
Foto-aldi-wn.JPG
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Das hat der V-Markt schon vor geraumer Zeit so gemacht. An jedem Supermarkt und Baumarkt 3 Steckdosen montiert. Ich habe vor 6 Monaten den Großteil der V-Märkte im GE Verzeichnis eingetragen. Im überwiegenden Teil dieser 'Ladestationen' gibt es bis heute noch keinen eingetragenen Ladevorgang.
Hm, was daraus wohl zu schlussfolgern ist? Eventuell vielleicht das ca. 1,5 kWh schlicht uninteressant sind zum nachladen beim "Standardeinkauf"? ;)
Bei Badesee, Kino, etc. sieht es wieder ganz anders aus...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag