Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ALso ich würde beim Aldi auch Sonntags laden.
Aldi ist die einzige öffentliche Ladestation in Leonberg und man kann von dort aus ne schöne runde mit dem Hund laufen gehen.
Ich überlege aber gerade ernsthaft während des schreibens wann ich das brauche...
Das würde ich wohl eher nur machen wenn es günstiger ist als zuhause mit Schuko zu laden.
Oder wenn ich unterwegs war und in 2h irgendwo hin will und nach abfahrt (mit mitfahrern) nicht sofort irgendwo anhalten will zum laden.
Vermutlich würde ich es ein paar mal pro Jahr nutzen. Wobei ich natürlich gesegnet bin mit Lademöglichkeit zu hause und auf arbeit.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
der die meisten e-autos weltweit verkauft bewertet im batterieprotokoll das herumstehenlassen von vollen akkus als negativ. deswegen stehen unsere e-autos nie voll herum.

heute ist wieder sonntag. der feinstaub könnte abgeregnet sein, weniger autos unterwegs. wieso nicht mit halbleerem akku gen stuttgart fahren?

oh, dann komme ich dort ja leer an! dreisatz: wieviele stunden soll ich mit meinem un-zoe (3 euro pro tag für den akku, ob gefahren oder nicht) mit der familie kaffee trinken, damit ich es wieder nach hause schaffe?

@TobsCa: aldi wäre natürlich günstiger als zuhause und es wäre oft noch mehr ladeweile vorhanden als bei t&r. spontan fällt mir bernhausen ein und ludwigsburg. daneben ist immer was los. die restliche aldi-ladeweile kenne ich nicht.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben: heute ist wieder sonntag. der feinstaub könnte abgeregnet sein, weniger autos unterwegs. wieso nicht mit halbleerem akku gen stuttgart fahren?

oh, dann komme ich dort ja leer an! dreisatz: wieviele stunden soll ich mit meinem un-zoe (3 euro pro tag für den akku, ob gefahren oder nicht) mit der familie kaffee trinken, damit ich es wieder nach hause schaffe?
Sorry, mit dem Dreisatz und deinen theoretischen Ansätzen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht gibst Du mir etwas Nachhilfe in Sachen e-Mobilität...
  • Warum ist es besser auf der Filderebene im Industriegebiet die un-zoe an ALDI 22AC aufzuladen bevor ich in die Stadt fahre?
  • Warum kann ich die nach deiner Aussage die leere un-zoe nicht an der Teo an eine AC22 Säule hängen?
  • Warum braucht eine un-zoe, im Stuttgarter Talkessel Stunden um zum Laden, jedoch auf den Fildern ist es OK mit der Familie eine Stop im Industriegebiet zu machen.
  • Warum nutzt Du nicht die Rekuperation von Degerloch runter in den Talkessel? Sind immerhin ca.5 km und 250 Höhenmeter abwärts!
  • Was ist eine un-zoe?
Ich glaube ich fahre Heute mal zum e-Mobilstammtisch in die Mäulesmühle und befrage die Profis.
http://electrify-bw.de/event/treffen-ohne-vortrag/
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
@energieberater: soviel offtopic? das GE ist ein zoe-forum bzw. daraus entstanden. ich wäre sonntags über das schnellladeangebot von ALDI sehr dankbar. jeden berg den man runterfährt, fährt man leerer wieder hoch. solltest du als energieberater wissen.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: soviel offtopic? das GE ist ein zoe-forum bzw. daraus entstanden. i
:lol:

Und was ist jetzt eine un-zoe. :back to topic:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Und was ist jetzt eine un-zoe. :back to topic:
Mein Tipp:
Bild
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@energieberater: soviel offtopic? das GE ist ein zoe-forum bzw. daraus entstanden. ich wäre sonntags über das schnellladeangebot von ALDI sehr dankbar. jeden berg den man runterfährt, fährt man leerer wieder hoch. solltest du als energieberater wissen.
@p.hase, offtopic?, es sind Fragen die auf Grund deiner Postings in diesem Feed entstanden sind.
Und nochmal Sorry, dass ich als e-Golf Fahrer, in einem ZOE Forum poste. Aber ich kann mich an eine Zeit (vor ca. 1 1/2 Jahre) erinnern als die e-Golf Fahrer aus diesem Forum ins Paradies vertrieben wurden, die Geschichte soll sich nicht wiederholen, das GE-Forum ist für alle e-Mobilinteressierten oder habe ich da was falsch verstanden?

Nun zurück zu ALDI.
Also ich hätte jetzt die ALDI Säulen mit 22AC und 20 kW DC nicht als Schnelllader bezeichnet, aber man lernt ja nie aus...

Und noch etwas zu meinem Forumsname, jeder der eine Glühbirne gegen eine LED tauschen kann, darf sich Energieberater nennen und ich kann tauschen. ;)
Deshalb solltest Du mir deinen letzten Satz, das mit dem Berg runter, genauer erklären. Ist zwar offtopic, aber die Mitleser mögen mir verzeihen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Zum Thema Zoe-Forum ein Kommentar: Schaut mal in GoingElectric Garage, von 1006 Fahrzeugen sind nur noch 308 Zoes, also <31% und damit inzwischen weit weg von einer absoluten Mehrheit. Und da Arroganz die Eigenschaft eines Menschen und nicht die eines Autos ist, gibt es arrogante Fahrer bei jeder Marke.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
Poolcrack hat geschrieben:Zum Thema Zoe-Forum ein Kommentar: Schaut mal in GoingElectric Garage, von 1006 Fahrzeugen sind nur noch 308 Zoes, also <31% und damit inzwischen weit weg von einer absoluten Mehrheit. Und da Arroganz die Eigenschaft eines Menschen und nicht die eines Autos ist, gibt es arrogante Fahrer bei jeder Marke.
die garage würde ich nicht überbewerten. denn tesla-fahrer bestätigen auch kaum ladevorgänge. man könnte meinen es gibt gar keine tesla in deutschland. oh, ich vergass. die reichweite ist so gross, da muss man seltener bestätigen. :mrgreen:

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Und dass Tesla-Fahrer keine Ladevorgänge bestätigen stützt Deine These, dass dies ein ZOE-Forum ist? :shock:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag