Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, die teure Abrechnerei. 5 Euro pro Monat und Säule bei TNM und dann gibts 30 Cent pro kWh. Irre. Das bringt Aldi noch ins Grab. Bei 50 Säulen sind das ja volle 250 Euro im Monat! Ja Leute, gehts denn noch? Wovon sollen denn die Aldi-Brüder (ok, der Bruder) dann noch leben? Vor allem, weil dann ja auch nach Ende der Öffnungszeiten ein positiver Imagetransfer stattfinden könnte.
Wohl wahr! Ich hab immer noch die alten Preise im Kopf. Sind die Säulen schon für Abrechnung bereit? Hab noch nie eine sehen können :cry: (Dorfleben...).
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
@Alex1

Meines Wissens sind die Aldi-Säulen normale evatec 20kW mit RFID-Leser.
Von daher sollte es kein Problem sein, die Säulen in ein Abrechnungssystem zu bringen, vorallem nachdem sie eh schon von Innogy gemanaged werden.
Und sie tauchen zum Beispiel auch in der Plugsurfing App auf.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke! You learn never out... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
in deutschlands schmutzigster stadt gibt es immer noch keinen schnelllader am wochenende dafür 10 geschlossene aldis und ikeas. wieso soll es falsch sein wenn aldi e-talk-karten verkauft und diese kunden bedient und minimal verdient? wenn sie so günstig sind wie aldi grünstrom ists doch perfekt.

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Ich habe Aldi letzte Woche geschrieben das ich gerne bereit bin meinen Stromanbieter zu wechseln. Aber unter der Bedingung das jede Aldifiliale mit einer Ladesäule mit ensprechender Ladeleistung ausgerüstet wird und es eine Möglichkeit gibt mit der ich die Säule 24/7 erreichen kann.
Die Antwort war, das diese Idee an die Entsprechenden Abteilungen von Aldi und den Pfalzwerken weitergeleitet wird.

Nun schauen wir mal ob sich irgendwann mal was tut :mrgreen:

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mich würde interessieren was bitte ALDI-Ladesäulen für Sonntags oder Nachts so attraktiv macht?

Die Stuttgarter ALDI-Ladesäulen liegen alle im Randbereich und Umland der Stadt. Um in die Innenstadt zu kommen sind mindestens noch 10 km Strecke zu fahren.

Die ALDI's liegen in der Regel im Indusriegebiet, ich stelle mir nur mal vor Nachts 23 Uhr, großer dunkler Parkplatz, das hört sich richtig einladend an.
Sorry, Hand aufs Herz, wer von Euch würde eine solche kostenpflichtige Ladesäule als Zwischenstop in die Stadt anfahren, wenn er auch mit AC etwas langsamer in der Innenstadt wärend des Aufenthalts nachladen könnte.

Die meisten e-Mobilisten aus dem "Stuttgarter Speckgürtel" müssten mit einer Akkuladung in die Stadt und wieder zurück kommen.
"Fernreisende" e-Mobilisten werden sicherlich nicht Nachts die Autobahn verlassen um dann im Industriegebietmit DC 16kW zu laden?
"Profis" bleiben auf der Autobahn fahren T&R 50kW Triplelader an, und nach 20 - 30 Min gehts weiter, so stelle ich mir das zumindest vor.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
energieberater hat geschrieben:Mich würde interessieren was bitte ALDI-Ladesäulen für Sonntags oder Nachts so attraktiv macht?

Die Stuttgarter ALDI-Ladesäulen liegen alle im Randbereich und Umland der Stadt. Um in die Innenstadt zu kommen sind mindestens noch 10 km Strecke zu fahren.

Die ALDI's liegen in der Regel im Indusriegebiet, ich stelle mir nur mal vor Nachts 23 Uhr, großer dunkler Parkplatz, das hört sich richtig einladend an.
Sorry, Hand aufs Herz, wer von Euch würde eine solche kostenpflichtige Ladesäule als Zwischenstop in die Stadt anfahren, wenn er auch mit AC etwas langsamer in der Innenstadt wärend des Aufenthalts nachladen könnte.

Die meisten e-Mobilisten aus dem "Stuttgarter Speckgürtel" müssten mit einer Akkuladung in die Stadt und wieder zurück kommen.
"Fernreisende" e-Mobilisten werden sicherlich nicht Nachts die Autobahn verlassen um dann im Industriegebietmit DC 16kW zu laden?
"Profis" bleiben auf der Autobahn fahren T&R 50kW Triplelader an, und nach 20 - 30 Min gehts weiter, so stelle ich mir das zumindest vor.
bist du nicht neulich an der autobahn bei enbw/t&r gestrandet? ;-) da es in stuttgart selbst keine e-autos gibt und die menschen, so wie ich oder einige die ich kenne, im stuttgarter speckgürtel wohnen, ist es sinnvoll wenn aldi 24/7 aldi-charge-karten einführt. meistens gibt es daneben deutlich mehr ladeweile als bei tank und rast und vor allem keinen lärm und lungenkrebs!

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
energieberater hat geschrieben:Mich würde interessieren was bitte ALDI-Ladesäulen für Sonntags oder Nachts so attraktiv macht?

Die Stuttgarter ALDI-Ladesäulen liegen alle im Randbereich und Umland der Stadt. Um in die Innenstadt zu kommen sind mindestens noch 10 km Strecke zu fahren.

Die ALDI's liegen in der Regel im Indusriegebiet, ich stelle mir nur mal vor Nachts 23 Uhr, großer dunkler Parkplatz, das hört sich richtig einladend an.
Sorry, Hand aufs Herz, wer von Euch würde eine solche kostenpflichtige Ladesäule als Zwischenstop in die Stadt anfahren, wenn er auch mit AC etwas langsamer in der Innenstadt wärend des Aufenthalts nachladen könnte.

Die meisten e-Mobilisten aus dem "Stuttgarter Speckgürtel" müssten mit einer Akkuladung in die Stadt und wieder zurück kommen.
"Fernreisende" e-Mobilisten werden sicherlich nicht Nachts die Autobahn verlassen um dann im Industriegebietmit DC 16kW zu laden?
"Profis" bleiben auf der Autobahn fahren T&R 50kW Triplelader an, und nach 20 - 30 Min gehts weiter, so stelle ich mir das zumindest vor.
bist du nicht neulich an der autobahn bei enbw/t&r gestrandet? ;-) da es in stuttgart selbst keine e-autos gibt und die menschen, so wie ich oder einige die ich kenne, im stuttgarter speckgürtel wohnen, ist es sinnvoll wenn aldi 24/7 aldi-charge-karten einführt. meistens gibt es daneben deutlich mehr ladeweile als bei tank und rast und vor allem keinen lärm und lungenkrebs!
@p.hase, ich verstehe jetzt deine Definition von gestrandet nicht. Dank der Redundanz der EnBW T&R Lader konnte ich laden. Ich musste mir halt zuerst einen Weg zur zugeparkten Säule bahnen. Gestrandet würde für mich heißen das e-Auto müsste an der Schuko nuckeln um weiterzukommen.

@p.hase, wenn ich deine Beiträge lese habe ich immer das Gefühl alles was Blau ist und EnBW draufsteht gibt es in deiner Welt nicht. Wenn ich deine Aussage richtig deute warten die Stuttgarter eAutofahrer, Du und die Du kennst sehnsüchtig darauf dass ALDI seine 10 Stuttgarter Säulen nachts freischaltet? Das gibt dann aber ein Ladestau! Ich würde dann empfehlen auf die ca. 300 EnBW Ladesäulen zurückzugeifen.....
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
ich bin auf die schnelllader nicht angewiesen, aber die elektromobilität. die enbw wollte in stuttgart ganz gross 3 schnelllader aufbauen, die schwabengarage übrigens auch, und aus viel werbelorbeeren ist nichts geworden. da bohrt man gerne den finger in die wunde. aldi kann elektromobilität besser als die enbw, wetten?

Re: Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
In der Stadt sind Schnelladesäulen aber auch fehl am Platz. Ist doch ein ganz anderer Use-Case.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag