AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
read
Hohenlohe Süd ging ohne Probleme mit neuer Zoe Z.E. 40
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tho hat geschrieben:Hohenlohe Süd ging ohne Probleme mit neuer Zoe Z.E. 40
Das waren aber keine 43 kW ? Oder einer der grau importierten Q90?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
read
Ich mache auch einen grossen Bogen um die ENBW Lader bis das Thema von denen geklärt ist. Lieber knall ich den Akku in Aichen voll und fahre durch bis Karlsruhe oder sogar Landau. Dank BMS Update zur Zeit machbar.
Aktuell ENBW: Nein Danke.

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben: Das waren aber keine 43 kW ? Oder einer der grau importierten Q90?
Nein 22kW R90.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

MineCooky
read
... wie ich ja schon sagte, auch unsere 22kW-Zoe (R250) hatte es erwischt, das hat nichts mit dem 43kW-Lader zu tun ...

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
read
Was heißt erwischt?
Hohenlohe ging absolut problem- und kostenlos. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Laden bei der EnBW an der Autobahn ist leider ein kostenpflichtiges Glücksspiel! Bei meiner Fahrt am Freitag von Sindelfingen nach Bad Neustadt a.d. Saale über die A81 hatte ich jedenfalls Glück. Alle genutzten EnBW-Stationen:
-Wunnenstein Ost: linke Säule
- Jagsttal Ost: rechte Säule
- Ob der Tauber Ost: linke Säule
haben mit meiner ZOE Q210 bei Lufttemperaturen zwischen 10 und 14 °C anstandslos funktioniert. Der Akku war dank flotter Fahrt mit 110-120 km/h sicherlich gut warm - Canze nutze ich allerdings nicht.

Um das Schicksal nach meinen Negagtiv-Erfahrungen im Dez/Jan nicht allzu sehr herauszufordern, habe ich vorher ins GE-Ladelog geschaut und nur die positiv bestätigten Säulen je Standort benutzt. Die Freischaltung erfolgte jeweils mit der EnBW-Prepaid-Karte. Nächste Woche Donnerstag werde ich die Westseite entlang der A81 testen und hoffe, dass es genauso reibungslos läuft.

Ob EnBW zwischenzeitlich etwas optimiert hat, bleibt mangels öffentlicher Kommunikation im Dunkeln. Der Typ2-Stecker lässt sich jedenfalls immer noch sehr bzw. zu leicht in die Fahrzeugbuchse einstecken.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Was heißt erwischt?
Batterieladung unmöglich

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Heute früh hab ich von EnBW wie folgt Antwort zu der Thematik per Twitter erhalten:
Capture.JPG
Also Daumen drücken! ;-)

Re: AC43kW mit ZOE an EnBW-Ladern (Autobahn-Raststätten)

USER_AVATAR
read
Die warten noch, bis genug Kohle durch die abgebrochenen Ladungen in der Kasse ist.

Sehr böse, aber ich glaube nicht daran, dass sie an der Situation schnell etwas ändern wollen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag